ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 8P Auspuffanlage

S3 8P Auspuffanlage

Audi S3 8P
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 10:50

Hallo,

ich würde gern bei meinem S3 8P Bj. 06.2007 ein bisschen mehr Sound haben... Der S3 hat von ABT nen Chip mit 310 PS...

Was für ne Auspuffanlage wäre gut oder was könnte man am Sound machen? Eine 4 Rohr Auspuffanlage würde mir gefallen :D

Kann mir da jemand ein paar Tips geben?

 

 

Vielen Dank, Gruß Marc

Ähnliche Themen
29 Antworten

Servus Marc,

Supersprint bietet eine 70mm Edelstahl Anlage mit 4 Endrohren an.

Wie das ganze klingt kannst du dir hier anhören.

http://www.supersprint.com/USPI00000aud1701.asp

Hier siehst du auch gleich was das ganze an Leistung bringt.

http://www.supersprint.com/USPG00000aud17.asp

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 11:52

sieht ganz nett aus :)

mir würde aber ne 4 rohr auspuffanlage gefallen.

woher bekomm ich dann den passenden heckdiffusor? O.o

oder muss ich bei dem originalen S3 heckdiffusor was aussägen?

Gruß Marc

Moin Marc,

die Anlage gibt es auch mit 4 Endrohren.

http://www.supersprint.com/USP00000aud17.asp

Zum Diffusor kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Sebastian

hi.

du kannst fürs erste mal deine unterdruckdose am esd bearbeiten.

klemme den schlauch ab oder kleb das loch in der dose mit isoband zu.

bringt nicht sonderlich viel aber im unteren drehzahlbereich macht er halt auf.

hab bei mir vor ne dupelxanlage ab kat von bastuck untern s3 zu schrauben.

was mir echt gut gefällt ist der artevo s3 bzw die rs6 enrohre (1550€)!

http://www.artevo.de/Audi-S3-8P.59.0.html

ich bin noch ein wenig unentschlossen. hab heute ein angebot von rms tuning bekommen.

die würden mir nach meinen vorstellungen den endtopf mit drosselklappe für ca 500 € bauen.

wie lange hast du den chip von abt schon verbaut?

mfg daniel

Hallo,

die Supersprint bekommt man schon für deutlich unter 1400€.

Gruß

Sebastian

sorry hab deinen beitrag vorher nicht gelesen. mein fehler ;)

Kein Thema. Artevo Anlage ist das jetzt ne Eigenanfertigung oder ne "Stangen"-Anlage. Denn die vertreiben ja auch Supersprint, FOX, Eisenmann und Bastuck Anlagen. Das wird in dem Link nicht ersichtlich. Bei Bastuck ist die Passgenauigkeit leider nicht so gut wie er der Preis erwarten lässt.

ich denke es ist ne einzelanfertigung. hast du erfahrungen mit bastuck gemacht?

nach langem e-mails mit artevo hin und her hab ich das angebot für die anlage ab kat bekommen.

ich hab keine ahnung was ich machen soll. ob jetz bastuck oder fox mit rs endrohren oder gleich arevo?

bekomme evtl. noch ein chiptuning von mtm. obs da nicht besser ist? was meinst du?

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Bastuck. Ich habe aber bekannte die Bastuck fahren und auch in der Foren Welt steht viel. Vorallem das die neuen Anlagen nicht mehr so laut sind wie die alten und das die Passgenauigkeit auch sinkt.

Fox ist sicher die preiswerteste Anlage aber es gibt sich nicht als Duplex (re/li). Ausserdem soll die FOX Anlage verjüngt sein. Obs stimmt kann ich leider nicht sagen. Du kannst dir aber bei FOX auch nen Duplex ESD anfertigen lassen. Wunschendrohre kosten immer 30€ Aufpreis egal ob 1 od. 4. Nur bei der Einzelanfertigung ist das inklusive.

MTM verlangt für "ihre" Anlage 1.827€ und die ist nur einseitig. Das finde ich viel zu teuer. Man müsste mal raus finden wo die ihre Anlagen beziehen. Denn beim Hersteller bekommt die Anlage meist ein gutes Stück günstiger.

Meine Empfehlung wäre aber nach wie vor Supersprint oder eben eine Einzelanfertigung. Wobei ich eine Einzelanfertigung nur dann sinnvoll finde wenn ich das was ich suche nirgends bekomme. Ausserdem haben die Supersprint SD's ne ABE und lassen sich mit der Downpipe mit Kat (ohne TÜV) bis zum Turbo erweitern. Bastuck würde ich auf jeden Fall nicht nehmen auch wenn der Preis nicht schlecht ist. BN-Pipes haben auch ne Anlage die einseitig ist aber die kostet 1234€ und das sind grob über 500€ mehr wie für die einseitige Fox. Allerdings hat BN auch ne DP (Downpipe) mit Kat und der hat ein E-Prüfzeichen. Die DP kostet 1250€.

Die Auswahl ist groß wie du siehst. Die Frage ist was genau willst du ? Leistung, Optik, Klang und mit welcher Gewichtung und zu welchem Kurs ?

am 17. Januar 2011 um 9:02

Vielleicht wäre auch das interessant...

http://www.youtube.com/watch?v=JphwY49C6PA

Finde persönlich, dass die richtig geil klingt.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Skruf

hi.

du kannst fürs erste mal deine unterdruckdose am esd bearbeiten.

klemme den schlauch ab oder kleb das loch in der dose mit isoband zu.

bringt nicht sonderlich viel aber im unteren drehzahlbereich macht er halt auf.

hab bei mir vor ne dupelxanlage ab kat von bastuck untern s3 zu schrauben.

was mir echt gut gefällt ist der artevo s3 bzw die rs6 enrohre (1550€)!

http://www.artevo.de/Audi-S3-8P.59.0.html

ich bin noch ein wenig unentschlossen. hab heute ein angebot von rms tuning bekommen.

die würden mir nach meinen vorstellungen den endtopf mit drosselklappe für ca 500 € bauen.

wie lange hast du den chip von abt schon verbaut?

mfg daniel

Genau diese Anlage ist mein Favorit... Nur von welchem Hersteller soll ich diese nun beziehen... Wer die Wahl hat, hat die Qual :/

Den chip hab ich schon fast ein Jahr drin sind ca. 15.000 KM.. :)

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Skruf

ich denke es ist ne einzelanfertigung. hast du erfahrungen mit bastuck gemacht?

nach langem e-mails mit artevo hin und her hab ich das angebot für die anlage ab kat bekommen.

ich hab keine ahnung was ich machen soll. ob jetz bastuck oder fox mit rs endrohren oder gleich arevo?

bekomme evtl. noch ein chiptuning von mtm. obs da nicht besser ist? was meinst du?

Wie lautet das Angebot von Artevo? :)

Wieso nicht gleich ab Turbo ?

am 2. März 2011 um 14:49

Falls Interesse besteht hätte ich eine Milltek Anlage ab Kat zu verkaufen, passend fürn S3 8P mit EG-Prüfnummer, also nicht eintragungspflichtig.

alle mit ABT Software sollten mal aufn Prüfstand fahren :-) Da hat kaum einer 310PS. Der Vorbesitzer von meinem S3 hatte sich auch ne ABT Software aufschwatzen lassen. Ergebnis aufm Prüfstand 292PS ;-)

Ich fahre jetzt Wetterauersoftware 245 +- 5PS, natürlich noch bissl mehr dran gemacht als nur software!

Fahre demnächst nochmal aufn Prüfstand, dann kann ichs genau sagen

am 2. März 2011 um 16:48

ich habe seit letztem Freitag auf meinem S3 8P (Jahrgang 2010)

Die milltek Anlage drunter

Deine Antwort
Ähnliche Themen