S3 8L zieht nicht richtig
Hallo zusammen
ich will mal versuchen euch mein problem so gut wie möglich zu schildern:
Wenn ich mit meinem S3 auf der autobahn beschleunigen will, und das pedal ganz (oder fast ganz) runterdrücke, fühlt sich das an als währs ne simple 2l maschiene ohne nix. Wenn ich dann aber das pedal zurück nehme (oder garnicht erst soweit runterdrücke) geht das ding "wie 'n stier". Das fahrzeug ist getunt, hat also über 210PS.
Ersetzt wurde schon folgendes:
-LMM
-umluft ventil
-ansaugschlauch (hatte nen riss)
-ladeluft temperatur sensor
-neuer stecker beim LMM
anfangs waren die Syntome noch extremer. Im fehlerspeicher war damals "störung LMM schaltkreis" wesswegen dann auch stecker/LMM ersetzt wurde. Seither ist der fehlerspeicher jedoch leer und alle sind mit ihrem latain am ende...
Und daher bin ich jetzt hier 😁
25 Antworten
Schonmal das N75 Ladedruckregelventil üperprüft/getauscht?
Das gibt auch geren den Geist auf und muss nicht im Fehlerspeicher stehen...!
hm mein mechaniker hat mal mit dem diagnosegerät (gutmann glaub ich) kontrolliert ob das noch reagiert. D.h. Wir haben "gelauscht" obs klickt. Lass mich raten.... Das war zu oberflächlich? :-P
Ja dass N75 ob es klickt hat nichts zu sagen hatte 2 mal ein brand neues verbaut und die klickten auch aber
es lief trotzdem nicht!!
ich würde es mal ausbauen und mal auch hertz und nieren testen
Hier der passende link dazu
Ok Ich hab jetzt mal den wiederstand des N75 gemessen. Der ist noch innerhalb der Toleranz.
Mal sehn ob ich meinen Mech nochmal motivieren kann sein Diganose Gerät einzuschalten 😁
Aber wenn ich mal ein bisschen vorgreiffen darf...
Falls das N75 nicht defekt ist, habe ich das richtig verstanden, dass der nächste anhaltspunkt der Ladedruck Sensor ist?
Anhand dieser messung steuert das steuergerät ja dann das N75 an oder ?
Bevor ihr das wild tauschen anfangt lieber mit system oder?
Fahrt mal mit nem tester und loggt LD, Luftmasse und Last.
Auch mal den Gaspedalpoti wert mim tester auslesen.
sehe ich auch so , erst mal Messwert Blöcke lesen und mit Unsere Hilfe Auswerten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Bevor ihr das wild tauschen anfangt lieber mit system oder?
Fahrt mal mit nem tester und loggt LD, Luftmasse und Last.Auch mal den Gaspedalpoti wert mim tester auslesen.
Wer hat denn was von wild tauschen gesagt ?? auf der Seite stand lediglich dass man die Stelldiagnose durchführen soll. Das geht doch nur mit nem Diagnosegerät oder ? ...dafür brauch ich meinen Mech 😉
was genau meinst du mit "Last" ??
Mit dem Gas Pedal gibst du einen Lastwert vor . 0-100 % und die DK muß das Umsetzten ,nur kann es sein das wenn sie hin ist sie im Leerlauf zwar die gewünschte Bewegung macht aber das sie das im Realen Fahrversuch nicht mehr macht.
Also....
Ich hab mir jetzt VAG-COM und ein Kabel besorgt und mal versucht was rauszukriegen. Aber ich gluaube das ist nich ganz das was ihr braucht....
gibts da irgendwo dokumentationen dazu welche gruppen was genau anzeigen ?
hi zusammen wo wir schon beim Thema sind
habe auch das Gefühl das mein S3 irgendwie nicht mehr die Leistung hat die er vorher hatte
Habe dann mit vag com den fehlerspeicher ausgelesen
"lmm signal zu klein"
Daraufhin neues lmm eingebaut aber hat sich immer noch nichts getan
ich muss noch sagen im kalten Zustand zieht er wie sau
Habe vorhin durch Zufall was entdeckt nur wei? ich nicht wo es abgebrochen ist
siehe bilder
so wie es aussieht könnte es das oben gesagte N75 sein....
Zitat:
Original geschrieben von Hans75
so wie es aussieht könnte es das oben gesagte N75 sein....
Hm ja ist jetzt nur die frage von welchem problem du redest... ist hald das problem wenn man nen Thread klaut....
Zitat:
Original geschrieben von Bineo0
Hm ja ist jetzt nur die frage von welchem problem du redest... ist hald das problem wenn man nen Thread klaut....Zitat:
Original geschrieben von Hans75
so wie es aussieht könnte es das oben gesagte N75 sein....
Ich denke er meint Vantage_2008.... Aber es ist schon gut so das er nich extra nochmal ein Thema aufmacht für sein Problem...
Zitat:
Original geschrieben von Bineo0
Hm ja ist jetzt nur die frage von welchem problem du redest... ist hald das problem wenn man nen Thread klaut....Zitat:
Original geschrieben von Hans75
so wie es aussieht könnte es das oben gesagte N75 sein....
sry wolte jetzt nicht extra einen thread aufmachen
sonst wird wieder gemeckert 😁