S3 8l servo kaputt?? (Hilfeee)
HI jungs war grad auf der piste bissel dounats machen!! (Schnee)
plötzlich geht meine servo ganz schwer und sie leckt!!
sobald ich 1500 Um/min habe geht sie normal bis ich zum anschlag lencke dann fängt sie an zu jammern
hat jemand von euch eine ahnung was nun defeckt ist!!! pumpe?? oder ist es meist nur ein geplatzer schlauch
PS: Ich habe schon wieder dern cafe auf !!!
immer was anderes mit dem auto
THX im voraus für eure hilfe hab überhaubt kein schimmer wiso sowas auf einmal kaputt geht
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich danke dir ich werde wohl so nach weinachten und dem ganzen quatsch mich rangeben!!
Ich habe noch ca: 750ml servo öl hier von VW Seat Skoda Audi 33.82 fl oz
son grünes
THX für eure hilfe
LG
etwas ausführlicher gehts schon noch
Als erstes gehst von oben mit nem glaub 14er gabelschlüssel auf den riemenspanner und drückst diesen gegen die spannrichtung dann kannst den riemen abnehmen. (Evtl musst den druckschlauch auf der beifahrerseite ab machen).
Dann hoch mit dem karren und den unterschutz und die riemenabdeckung beifahrerseite rausmachen.
Jetzt hast die Servopumpe praktisch schon vor der nase. Als nächstes musst du die Riemenscheibe abschrauben sind 3x 6er Innensechskant schrauben. Jetzt kommst an die verschraubungen ran.
So dann hast die pumpe eigentl schon in der hand.
Öl kaufen nicht vergessen 1L sollte reichen. (füllmenge sind iwas mit 0,7L wenn mich nicht alles täuscht).
Ach ja wenn du den wagen anlässt denk dir nix dabei das das so komische geräusche macht das ist normal
Am besten noch auf der bühne lenkrad paar mal von anschlag zu anschlag drehen und dann ne runde fahren.
Wenn du dann im Servoölbehälter keinen "schaum" (luftblasen) mehr siehst ist der kreislauf entlüftet.
Jetzt den ölstand nochmal prüfen und alle verkleidungen wieder montieren.
Gruß
Ja das grüne passt. Wirst zwar warscheinlich rotes öl drinhaben (ATF) ist aber lt. aktueller freigabe mischbar und muss nicht gespült werden.
Die 750ml sollten dir reichen.
HI nochmal zusammen habe grade mal aus langeweile mein Hydraulick öl nachgesehn und festgestellt dass dort späne drinn sind (Im ausgleichsbehälter)
Meine frage dazu wenn ich jetzt eine neue servopumpe einbaue!!??
und sich noch späne im system befinden wird die neue pumpe doch wieder fressen!!
oder was meint ihr??
Es sind ganz feine spähne wie son glitzer staub im öl!!
Zitat:
Original geschrieben von malafox
HI nochmal zusammen habe grade mal aus langeweile mein Hydraulick öl nachgesehn und festgestellt dass dort späne drinn sind (Im ausgleichsbehälter)![]()
Meine frage dazu wenn ich jetzt eine neue servopumpe einbaue!!??
und sich noch späne im system befinden wird die neue pumpe doch wieder fressen!!
oder was meint ihr??
Es sind ganz feine spähne wie son glitzer staub im öl!!
Das willst du jetzt warscheinlich nicht hören aber stell dich schon mal auf ein neues lenkgetriebe ein.
Das system muss auf jeden fall gespült werden ob es dazu eine Arbeitsanweisung von VAG gibt kann ich dir bei interesse morgen sagen.
Alternativ schreib doch mal Fuchs100 eine PN. Der antwortet aus gewissen gründen nicht mehr hier im forum. Hilft aber gerne per PN.
jaaa würde mich brennent interesieren !!!
weil son lenkgetriebe kostet mal locker 400-500-600 euronen!!
wenn dass neu muss verkaufe ich den wagen hab erst ne neue kupplung und 2 massen rad drinn dass waren 1400euros!!
dann zahnriehem neu und alles wenn jetzt wieder sone rep dann mach ich die pumpe neu und verkaufe sofort!
hoffentlich geht es auch so weil der sagt getriebe ist noch okay!!
Zitat:
jaaa würde mich brennent interesieren !!!weil son lenkgetriebe kostet mal locker 400-500-600 euronen!!
wenn dass neu muss verkaufe ich den wagen hab erst ne neue kupplung und 2 massen rad drinn dass waren 1400euros!!
dann zahnriehem neu und alles wenn jetzt wieder sone rep dann mach ich die pumpe neu und verkaufe sofort!
hoffentlich geht es auch so weil der
sagt getriebe ist noch okay!!
Ja klar aber mit spänen im öl geht das als nächstes über den jordan.
Ich schreib dir morgen wenn ich in der Arbeit bin.
Lenkgetriebe gibts auch recht günstig von drittanbietern im Tausch. (z.B. A6 mit Servotronic 229€ im tausch)
Hast schon ne pumpe? Kann dir evtl ne günstige besorgen in erstausrüsterquali. Wenn de willst auch original.
hab noch keine pumpe wollt nach den feiertagen neu neue oranisieren!!
kannst ja gern mal checken was es bei dir kosten würde!
ich möchte es erstmal so probieren system spühlen und neue pummpe druff son paar spähne werden
da wohl nix anrichten sind wiegesagt ganz feine spähne !!
Zitat:
hab noch keine pumpe wollt nach den feiertagen neu neue oranisieren!!kannst ja gern mal checken was es bei dir kosten würde!
ich möchte es erstmal so probieren system spühlen und neue pummpe druff son paar spähne werden
da wohl nix anrichten sind wiegesagt ganz feine spähne !!
Dann aber bitte Fahrgestnr und schlüsselnummern per PN.
HI leute ich musste jetzt noch 2-3 mal fahren mit den auto!! und nun hab ich dass gefühl dass die servo festläuft also die pumpe
der riehmen fängt immer öfter an zu jammern!!
wieviel kann ich ohne riehmen fahren?? ca:
wenn sie nämlich ganz fest frist fliegt mir der riehmen noch um die ohren
oder sonnst was!!
Zitat:
HI leute ich musste jetzt noch 2-3 mal fahren mit den auto!! und nun hab ich dass gefühl dass die servo festläuft also die pumpeder riehmen fängt immer öfter an zu jammern!!
wieviel kann ich ohne riehmen fahren?? ca:
wenn sie nämlich ganz fest frist fliegt mir der riehmen noch um die ohren
oder sonnst was!!
Was willste hören ohne riemen fahren kannste eh knicken.
Also fahr kein meter mehr mit der mühle. Ach ja riemen kannst dann auch gleich neu machen.
Wegen deinem angebot des wird nix weil unser hydraulikhändler zu hat über die feiertage -.-
Die sin erst ab 11.01. wieder da =/