S3 8l getriebe schaden (verabschiedung)
HI Jungs mein Audi s3 8l hat sich am gestriegen Abend zerlegt!!😠
Ich war auf dem weg nach Köln ins kino
so lange rede kurzer Sinn!!!
Im 4ten Gang bei 70 krachte es plötzlich extrem laut und es blieben
kurzzeitig alle 4 Räder stehen dann knirschte es und ich rollte aus auf den
Standstreifen, Motor aus!!😰
habe dann Sichtprüfung gemacht und habe versucht zu starten
springt sofort an macht aber geräusche die einem Gänsehaut machen
naja habe probiert anzufahren aber es tut sich nichts mehr geht einfach aus wenn ich einkuppel!!
PS: Kupplung läst sich normal betätigen und ich kann auch alle Gänge wie gewohnt einlegen!!
evt hat ja einer ne idee was es sein könnte!!?????😕
der Wagen steht jetzt beim Händler und ich warte auf die Diagnose
wenns zu teuer wird kommt es schweren
Herzens weg!!
MFG: Daniel😠
Beste Antwort im Thema
Ach komm AT getriebe bekommst doch mitlerweile auch für schmales geld! da sollte für 400-500€ was zu bekommen sein und der aus-und einbau ist auch kein hexenwerk.
Kopf hoch! 🙂
81 Antworten
Habe damals für meinen Audi A3 ein neues gekauft, hatte dann aber den Unfall, also hab ich noch ein neues rumliegen, schreib mir ne PN mit Preis was du ausgeben willst, dann kannste es haben :-)
Grüße
Christian
PS: 8LO-941-509-G steht auf der Packung, wie gesagt nagelneu!
Kann die auch Fotos schicken :-)
quote]
Original geschrieben von malafox
Sooo
AUDI fährt wieder😁😁😁😁😁😁
Alles super die haben sich vielmals entschuldigt für die umstände und die langen wartezeiten!!
haben mir noch 150 euro erlassen!! da dass fahrzeug schwer versifft war!!
Sollte es davon reinigen lassen!! habs eben selbst gemacht alles wieder schön!!
Jetzt habe ich nur 2 sachen die mich stören!! meine sitze stinken jetzt übelst nach leder aber nicht gut leder sondern son mock
geruch!! was kann mann da machen?? werde sie die tage nochmal einreiben
Und noch was wieder ein defekt!!!
Mein blinker blinkerrelai bleibt hängen und die blinker leuchten nur noch!
wer hat noch son teil rumliegen??
Oder wo soll ich kaufen bei ebay für 15€ dass kann doch nichts sein oder??
die schrottplätze hier im umkreis haben nichts in der art!!
So ende
MFG Daniel
HURRAAA ich freue mich mit dir. Was für ein Stress, ich glaube ich hätte schon mit STeinen geworfen in der Zeit ;-)
Das Blinkerrelais ist bei Audi nicht teuer... Bau die Blende ab dann machen dir das Relais in 1min rein
Und die sitze muss ich unbedingt mal einreiben!!
im auto stinkt es dermaßen hatte ich sonnst nie!😰!
naja erstmal muser fahren und auch halten dass getriebe ist wunderbar kein spiel in den gängen nix alles bestens!!😁😁
Ähnliche Themen
Hi jetzt habe ich extreme Haldex probleme!! 😠😠😠😠😠
wenn ich bei 20 KM/h im ersten ganz vollgaß gebe knallt es dermaßen und es ruckt an der hinteraxe als würden die räder kurtz stehn bleiben!!
Sonnst ist die kraftübertragung OKAY
Und beim wenden schmirgeln die gummis extrem und dass auto rollt schlecht wennmann wendet mann muss
schon gaßgeben damit er sich bewegt und dabei knacht es auch ab und zu extrem und ruckt!!
Wer kann weiterhelfen??
KAnn zur zeit leider nicht auslesen!!
habe jetzt angst dass mein getriebe wieder schaden davon nimmt wenn es über die kardarn welle nach vorn geht!!
Ist es okay wenn ich einfach die sicherung ziehe von der haldex oder ist dass schädlich???
Danke für die hilfe bis jetzt
MFG
Daniel
Dass heist auf deutsch??😕
Ich muss mir ein andere div besorgen!! ??
Ja ich gehe auch davon aus dass es ein mechanischer fehler ist!!
Aber es ist jetzt nicht schädlich wenn ich ohne quattro fahre BZW 4motion ??
Ich würde dann anfangen zu suchen und zu hören sowas lässt sich bestimmt günstig irgendwo finden!!
in ebay sind abund an mal sehr günstige dabei!
du fährst ja jetzt auch nur mit frontantrieb, hinten geht ja nur an wenn vorne räder durchdrehen, also kannst du mit rausgezogener sicherung fahren!.
ohne sie rauszuziehen kannst du auch versuchen die handbremse um einen klicks anzuziehen, dann is Haldex auch deaktivirt und er bewegt sich NUR über frontantrieb
So habs grad auslesen lassen!
Keine fehler drinn!! was nun?? was kostet so ein Öl wechsel an der haldex?
Hab grad den preis erfragt werde jetzt ÖL hollen und dieses mal wechseln evt läuft sie ja dann wieder!!??
was ich aber nicht glaube!
HI leute ich bin schreib faul habe aber viel gelesen über HALDEX (Dreck)
und ich habe genau dieses problem wie hier beschreiben!!
Ihr könnt ja mal lesen und was dazu schreiben bin über jede hilfe dankbar!!
(LINK) Geht iwi nicht daher hab ich nur den esten text kopiert!
hin und wieder blockiert das differenzial, zumindest fühlt sich das so an. es kam teilweise vor dass wenn ich nach eem starten ne enge kurve fahre das kruveninnere rad regelrecht blockiert und die reifen durchrutschen. klingt sehr ungesund.
ich stelle dann den motor ab, oder wechsle einige male die richtung, dann kann es sein dass es kurz knackt und alles läuft wieder normal.
keine ahnung was da genau passiert - hat jemand ein ähnliches problem schonmal gehabt oder davon gehört?
MFG Daniel
hi
wenn du ein neues div brauchst, wende dich an raphael von der homepage --> www.strummertech.at
der hat mir das diff getauscht. hats glaub ich eh über eine deutsche firma bekommen.
sag einfach du hast die nummer vom mario mit schwarzem s3 aus wien, und er macht dir einen guten preis!
mfg
Hi leute ich habe grad nochmal gestest mit meiner haldex beim fahren sind die probleme nach wie vor gegben!!
Jetzt habe ich meinen wagen mal mim heber hinten eine seite in die luft gemacht (Haldex ohne sicherung motor an!!)
Dass rad lässt sich frei drehn!!
Haldex mit sicherung und motor an nicht mehr rad belibt stehn kannst nicht mehr drehn!!
was ist dass jetzt für ein problem??
Hab noch mit der handbremse probiert bis dass zeichen im kobi erleuchtet und dass rad bleibt unbeweglich nehme ich die sicherung raus geht es 2-3 runten etwas schwerer und dann wieder frei
mache ich die zündung aus ist sie sofort wieder frei!!
http://www.ttfaq.de/forum/archive/index.php/t-16040.html
Habe grade den haldex Öl wechsel gemacht und ich bin entsetzt es war 1 liter Öl in ihr!! ganz schwartz und dickflüssig!
jetzt ist dass Haldex öl drinn mir ist aber gut was daneben gegangen!! ist dass nun sehr tragis oder stört es nicht wenn etwas daneben gegangen is??
Habe dann sofort nochmal gestet mit dem rad und handbremse bin auch nochmal ne kleine runde gefahren und selbst mit gezogener handbremse habe ich allrad!!