ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 welche Kofferaumwanne original oder Zubehör?

S213 welche Kofferaumwanne original oder Zubehör?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 9:53

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen S213 Jahreswagen in 2 Wochen freu mich schon ganz doll ;-). Nachdem ich in meinem vorherigen Fahrzeug eine günstige Kofferaummatte hatte, möchte ich diesmal was gutes.

Vernünftiges Gummi, nicht so einfachen Plastikkram auf dem allen hin und her rutscht.

Deshalb mal die Frage in die Runde hat jemand bitte eine Empfehlung, welche Kofferraummatte echt gut ist? Soll ich die original Mercedes Kofferraummatte kaufen oder hat der Zubehör eventuell sogar was besseres?

vielen Dank im voraus für die Tipps

Alex

Beste Antwort im Thema

Leute wie verschieden alle sind :-) Ich hab die Azuga auf Grund der Tipps hier bestellt...

 

Die Matte lag nur 2 Stunden im Auto. Seitdem liegt sie bei Wind und Wetter auf der Terrasse, weil sie so gotterbärmlich stinkt. Das Auto hat noch ohne Matte 1 kompletten Tag weiter gerochen. Wer kommt auf die Idee Plastik so einen undefinierbar ekligen Geruch beizumischen?

 

Ich hab mich mit denen geeinigt, daß die matte jetzt bis zum Ende der Rückgabefrist auslüftet und wenn der Geruch nicht nahezu weg ist, dann geht sie zurück.

 

Wäre schade, denn die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind wirklich ohne Beanstandung und auch die Antirutschfunktion funktioniert recht gut.

 

Ich bin gespannt ob der Geruch weg geht.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :)

 

Ich habe mir eine aus dem Zubehör gekauft und bin sehr zufrieden damit. Passgenau und gute Qualität.

 

 

AZUGA Gummi Kofferraumwanne Premium Antirutsch fahrzeugspezifisch AZ12000462 https://www.amazon.de/dp/B078S7R84M/ref=cm_sw_r_cp_api_i_MsAaFb9NEW3T1

Zitat:

@Eluvio28 schrieb am 5. Juli 2020 um 12:01:14 Uhr:

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :)

Ich habe mir eine aus dem Zubehör gekauft und bin sehr zufrieden damit. Passgenau und gute Qualität.

 

AZUGA Gummi Kofferraumwanne Premium Antirutsch fahrzeugspezifisch AZ12000462 https://www.amazon.de/dp/B078S7R84M/ref=cm_sw_r_cp_api_i_MsAaFb9NEW3T1

Die kann ich auch wärmstens empfehlen im A6 meines Vaters und in meinem S213 verrichten die Matten ihren Dienst hervorragend zu einem Bruchteil des Preises einer originalen Kofferraummatte.

Ich habe die Originale von Mercedes in meinem S213, passt einwandfrei und tut was sie soll :)

Ebenfalls die originale Matte! Sehr robust und passt! Schon seit 3 Jahren in Benutzung- alles TOP

Habe auch AZUGA und alles passt bestens.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 17:43

Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich habe mich jetzt auch für die AZUGA entschieden und hoffe Sie stinkt nicht ;-) Danke nochmal und Allzeit Gute Fahrt.

Alex

Zitat:

@axelr25 schrieb am 8. Juli 2020 um 19:43:45 Uhr:

Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich habe mich jetzt auch für die AZUGA entschieden und hoffe Sie stinkt nicht ;-) Danke nochmal und Allzeit Gute Fahrt.

Alex

Würde mir die Matte ebenfalls gerne zulegen - kannst Du mir etwas zur Geruchsemission mitteilen? Schon mal vielen Dank!

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 16:39

Zitat:

@Leis_MB schrieb am 21. Juli 2020 um 18:29:22 Uhr:

Zitat:

@axelr25 schrieb am 8. Juli 2020 um 19:43:45 Uhr:

Hallo zusammen und vielen Dank für die zahlreichen Infos. Ich habe mich jetzt auch für die AZUGA entschieden und hoffe Sie stinkt nicht ;-) Danke nochmal und Allzeit Gute Fahrt.

Alex

Würde mir die Matte ebenfalls gerne zulegen - kannst Du mir etwas zur Geruchsemission mitteilen? Schon mal vielen Dank!

Hi, ich habe Sie eine Woche in der Garage liegen lassen aber nichts desto trotz Sie riecht leicht aber angenehm. Ich denke für den Preis ist es OK.

Danke Alex

Okay, full risk, ich probier's...

Merci für die Info!

Hab die Matte( AZUGA)seid Freitag in meinem Kombi und fand das die Matte angenehm gerochen hat. Passt perfekt und würde sie stand jetzt wieder kaufen.

Leute wie verschieden alle sind :-) Ich hab die Azuga auf Grund der Tipps hier bestellt...

 

Die Matte lag nur 2 Stunden im Auto. Seitdem liegt sie bei Wind und Wetter auf der Terrasse, weil sie so gotterbärmlich stinkt. Das Auto hat noch ohne Matte 1 kompletten Tag weiter gerochen. Wer kommt auf die Idee Plastik so einen undefinierbar ekligen Geruch beizumischen?

 

Ich hab mich mit denen geeinigt, daß die matte jetzt bis zum Ende der Rückgabefrist auslüftet und wenn der Geruch nicht nahezu weg ist, dann geht sie zurück.

 

Wäre schade, denn die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind wirklich ohne Beanstandung und auch die Antirutschfunktion funktioniert recht gut.

 

Ich bin gespannt ob der Geruch weg geht.

Habe auch die Matte, sie lag jetzt 4-5 Wochen in der Garage. Der Geruch ist langsam verschwunden. Jetzt riecht eben die ganze Garage nach Vanilleplasik ;)

Okay, ihr habt mich überzeugt: Ich lasse es lieber bleiben. Habe extra den Parfümkrempel bei MB mitgekauft und bin damit glücklich, da brauche ich jetzt keinen Kunststoffaroma dazu.

Wie gesagt, wenn das Ding ausgelüftet ist, lege ich es gerne in den Dicken, weil sie wunderbar passt.

 

Ich verstehe den Hersteller einfach nicht. Warum bietet er dieses Wannenmodell überhaupt nur exklusiv stinkend... äähh parfümiert an?

 

@dermazz das riecht für dich nach vanille ? Ich hab bisher mit meiner Nase nicht herausgefunden was das sein soll :-D muss ich wohl nochmal riechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 welche Kofferaumwanne original oder Zubehör?