S213 MOPF Ambientebeleuchtung Code 891 Lichtband über dem Display vorhanden oder weggespart?
Guten Tag zusammen!
Eine kurze und unverfängliche Frage.
Leider habe ich keine Antwort bis jetzt im Forum dazu gefunden und die hiesige Mercedes Niederlassung verstrickt sich in Widersprüchen und ich sehe am laufenden Band Mopfs mit der Beleuchtung, wie ich sie bei mir vermisse.
Ausgangslange
S213 Mopf EZ 05/2021 E220 Avantgarde Business Paket MBUX High End 12"
und SA Code 891 Ambientebeleuchtung
Ist über dem Display, wie beim VorMopf w213/213 auch über dem Display ein Leuchtband, welches erleuchtet? Alle anderen Leuchtbänder funktionieren und können farblich eingestellt werden.
Die Niederlassung sagt mir, dass es seit Facelift eingespart wurde, nachdem ich jetzt aber mehr und mehr äquivalente E Klassen auf der Straße damit sehe, kommen mir da langsam Zweifel auf.
Habe jetzt schon mehrere Facelift E Klassen (gut am LED Rückleuchten Heck ohne Stardust zu erkennen) gesehen und da oben war das Lichtband, wie beim VorMopf vorhanden.
Die Niederlassung sagt mir nach einer nicht so ganz verbrieften Anfrage beim Verkaufspersonal, dies ist eingespart worden. Ich habe mal die SA Code Beschreibung angehangen und da wird von einer Dachlinie gesprochen. Ist es das?
Macht die Aussage Sinn?
Habe im Menü auch keine weitere Einstellung dazu gefunden, ausser Helligkeit mit EInstellung Display/Vorne/Hinten und den tollen Kreis mit den ganz vielen Farben.
Oder eine stolzer Besitzer sagt mir, ob es bei ihm auch fehlt wie bei mir.
Vielen Dank vorab!
Matthias
35 Antworten
Zitat:
@kutjub schrieb am 7. Dezember 2021 um 09:24:03 Uhr:
Na, ausserdem ist im Handschuhfach das MB Parfum drin.
Das wird sonst noch zweckentfremdet ;-)
Der Duft ist in meinem aktuellen Fahrzeug ohnehin nicht wahrnehmbar, würde nicht mal auffallen wenn der fehlt. 🙂
Oha, habe die kleinste Stufe und mehr darf es nicht sein.
Habe aber eine überdurchschnittlichempfindliche Geruchswahrnehmung.
Kannst mir ja deinen Flacon zusenden wenn du eh nichts riechst ;-)
Aber das die Uhr fehlt hat man schon bemerkt oder
Zitat:
[@C320TCDI
Viel ärgerlicher ist der Wegfall von anderen Dingen wie Fondlehnenentriegelungsknöpfen, Analoguhr, "Gentlemenknopf", etc. wie weiter oben schon erwähnt.
Anstatt des Gentlemenknopfes geht doch "Hey mercedes, aktiviere sitzheizung beifahrerseite" 😉