ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Heckleuchten umrüsten

S213 Heckleuchten umrüsten

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 17:59

Hallo zusammen,

 

fahre einen S213, also T-Modell von 05/2020 (kein Facelift) mit normalen Heckleuchten.

Kann man die Heckleuchten auf LED umrüsten lassen.

 

Danke und Grüße

Klaus

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Heckleuchten sind LED und sogar die schönen mit ,Stardust‘

Genau!

Freiwillig Stardust aufgeben, Sachen gibt es ........

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 20:10

Ich meine diese Heckleuchten ! (siehe Bild)

Screenshot_20211215-210803_Google.jpg

Zitat:

@jooonaaassssss schrieb am 15. Dezember 2021 um 19:48:05 Uhr:

Die Heckleuchten sind LED und sogar die schönen mit ,Stardust‘

Wenn ich gerad nicht völlig daneben liege, gab es Stardust nur bei Multibeam. Bei Halogen und/oder Normal LED gab es einfacherere LED Rückleuchten ohne Stardust.

Habe ich bei meiner Limousine auch. Das sieht einfach wunderschön aus. (Stardust)

Nein, Stardust gab es auch schon bei LED HP, habe ich auch (Limousine Exclusive), ich finde es auch schön.

Zitat:

@kf180 schrieb am 16. Dezember 2021 um 00:12:39 Uhr:

Nein, Stardust gab es auch schon bei LED HP, habe ich auch (Limousine Exclusive), ich finde es auch schön.

Mein Fahrzeug hat es nicht. Habe LED HP Scheinwerfer. Das Fahrzeug ist aus Bj 2018 und eine W238.

Geschmack ist unterschiedlich. Ich gebe mein Stardust nicht her.

Da teile ich die bisher vorherrschende Meinung. Das Stardust ist einfach Klasse und so woanders nicht zu finden.

 

Möchte ich auch nicht hergeben.

 

Die grundsätzliche Frage des Threaderstellers ist aber trotzdem interessant. Ich schätze von der Form her sollte es sein einfacher Plug&Play Tausch sein?

Ja plug and play. Ggf umcodieren

Zitat:

@misterlimit schrieb am 15. Dezember 2021 um 21:10:24 Uhr:

Ich meine diese Heckleuchten ! (siehe Bild)

Stell doch mal bitte ein Bild deiner Rückleuchten ein.

Ich habe bisher keinen 213 VorMopf Kombi ohne Stardust Rückleuchten gesehen ...

Die Rückleuchte, die du zeigst, ist doch aus'm ATU Zubehörkatalog :D :D :D

Ich behaupte einfach mal, dass Stardust in der Produktion zu teuer gewesen ist und man möchte seit MoPf einfach Kosten sparen und hat dann die "LED-sichtbar-Lösung" erschaffen und verkauft es als noch moderner.

 

An den TE: Wenn ein Umbau gewünscht ist, kann es sein, dass die Anschlüsse nicht kompatibel sind. Gab es bei MB schon häufiger, dass der Wechsel nicht plug&play ist, sondern auch Stecker umgetauscht werden musste.

Grüße

Wenn die neuen Rückleuchten auch steckerseitig kompatibel sind, gibt es sicher Mopf Fahrer, die gerne tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. S213 Heckleuchten umrüsten