S213 E 350 d & E 400 d bekannte Mängel/Probleme/Schwachstellen
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen der beiden im Titel genannten Fahrzeuge als Gebrauchtwagen (ab Bj. 2019 max. 80.000 km) anschaffen.
Welche Probleme/Schwachstellen gibt es und worauf sollte man achten? Kann man beide bedenkenlos kaufen oder gibt es einen Favoriten unter den beiden?
Besten Dank im Voraus! :-)
18 Antworten
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 23. Mai 2021 um 10:58:17 Uhr:
Kann ich denn die Kennlinie ändern? Also nicht nur den Modus an sich wechseln, sonder die Kennlinie der Gasannahme ändern?
Grüss dich.
Ja kannst du.
Einsteigen. Zündung 1 mal.. 2 mal drücken(nicht den Motor starten).
Start Stopp Knopf drücke. Dann mit gedrückten Start stop dreimal den Scheibenwischer betätigen. 1x, 2x, 3x.
Dann start stop los lassen und Zündung anmachen.
Probiere mal
Zitat:
@splashbiturbo schrieb am 23. Mai 2021 um 13:54:16 Uhr:
Zitat:
@BMW-E30-Cab schrieb am 23. Mai 2021 um 10:58:17 Uhr:
Kann ich denn die Kennlinie ändern? Also nicht nur den Modus an sich wechseln, sonder die Kennlinie der Gasannahme ändern?Grüss dich.
Ja kannst du.
Einsteigen. Zündung 1 mal.. 2 mal drücken(nicht den Motor starten).
Start Stopp Knopf drücke. Dann mit gedrückten Start stop dreimal den Scheibenwischer betätigen. 1x, 2x, 3x.
Dann start stop los lassen und Zündung anmachen.
Probiere mal
Als ob das geht
Bei mir ging es. Also ansprechverhalten ist deutlich agiler. Aber sobald es in der Werkstatt geht und angeschlossen wird musst du das wiederholen
Wichtig ist das dieser scheiss Start stopp Knopf gedrückt und gehalten wird. Also zur Verständnis.... Sind keine Welten.... Aber spürbar