S213, AMG Line - Abstand Reifen / Kotflügel

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem S213 AMG Line:

Ich werde das Gefühl nicht los, das meine Auto irgenwie "zu hoch" liegt, also - mit anderen Worten - das Gegenteil von tiefergelegt.

Habe im Herbst einen neuen S213 AMG Line gekauft (19" Standardfelgen der AMG Line).
Wenn ich den etwa mit dem W213 Avantgarde (17"😉 eines Arbeitskollegen vergleiche scheint mir der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel bei meinem deutlich größer zu sein.

Ich hab zwei Bilder beigelgt, die das illustrieren. Bin für Eure Meinung dazu bzw. für Vergleichsdaten dankbar. Um das auch wirklich quantifizeren zu können hab ich ein Lineal flach auf den Reifen gelegt und den Abstand zwischen dem Lineal und dem Kotflügel gemessen. ca 5,5 cm.

Da man mir das Auto bei der Übernahme sowohl mit zu großen (nicht typisierten) Reifen übergeben hat und diese noch dazu hinten und vorne verkehrt montiert waren bin ich mittlerweile etwas "suspicious" was das Thema Reifen betrifft. Diese Probleme wurden mittlerweile natürlich korrigiert.

Danke EUch und Lg,
march

37 Antworten

Ist auch heute im Konfigurator so - amg paket beinhaltet Agility Control mit Verstelldämpfung und Tieferlegung.

Ja muss mich korrigieren. Ich habe eben versucht mit AMG packet das normale Fahrwerk zu wählen. Bringt mir eine Fehlermeldung.

D9c4e373-8aca-4a49-b736-f5fe0eecfde7

Hallo,
Was ist eigentlich aus dem Fahrwerk geworden? Ist das Fahrwerk von Mercedes umgebaut worden? Ich habe das gleiche Problem. Das Fahrwerk ist definitiv zu hoch. 5,5 cm Abstand vom Reifen zum Kotflügelrand. Fast 27 cm vom Boden bis zum Schweller.

War das Fahrzeug fehlerhaft gebaut? Wie wurde die Sache korrigiert.
Das zu hohe Fahrwerk sieht wirklich unschön aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@march1979 schrieb am 21. Juni 2018 um 20:46:22 Uhr:

Also wenn ich mir die Preisliste von damals anschaue dann sehr da ganz klar dass es das AMG Paket nur mit dem Tiefergelegten Fahrwerk gibt.

Hallo, ich habe das gleiche Phänomen. 5,5 cm vom Reifen bis zum Kotflügelrand und rd. 27 cm Bodenhöhe zum Schweller gemessen. Wie wurde die Angelegenheit seitens MB geregelt? Danke vorab für die Info.

Zitat:

@march1979 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:37:55 Uhr:

Hallo,

Ich habe eine Frage zu meinem S213 AMG Line:

Ich werde das Gefühl nicht los, das meine Auto irgenwie "zu hoch" liegt, also - mit anderen Worten - das Gegenteil von tiefergelegt.

Habe im Herbst einen neuen S213 AMG Line gekauft (19" Standardfelgen der AMG Line).
Wenn ich den etwa mit dem W213 Avantgarde (17"😉 eines Arbeitskollegen vergleiche scheint mir der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel bei meinem deutlich größer zu sein.

Ich hab zwei Bilder beigelgt, die das illustrieren. Bin für Eure Meinung dazu bzw. für Vergleichsdaten dankbar. Um das auch wirklich quantifizeren zu können hab ich ein Lineal flach auf den Reifen gelegt und den Abstand zwischen dem Lineal und dem Kotflügel gemessen. ca 5,5 cm.

Da man mir das Auto bei der Übernahme sowohl mit zu großen (nicht typisierten) Reifen übergeben hat und diese noch dazu hinten und vorne verkehrt montiert waren bin ich mittlerweile etwas "suspicious" was das Thema Reifen betrifft. Diese Probleme wurden mittlerweile natürlich korrigiert.

Danke EUch und Lg,
march

Hallo, wie ist die Angelegenheit ausgegangen? Ist das Fahrzeug von MB umgebaut worden. Ich habe das gleiche Problem.

Hallo Allerseits,
Ich habe soeben von MB erfahren, das in 2018 die Variante AMG Exterieur ohne Tieferlegung bestellbar gewesen sein soll.
Großer Mist. Wer macht so etwas? Sieht total besch.... aus. Das Fahrwerk fliegt jetzt raus! Leider auf meine Kosten.
Aber, das war dann der letzte Mercedes den ich gekauft habe. Ich fahre seit 30 Jahren MB.
AMG Exterieur gab es grundsätzlich nur mit Tieferlegung. Ich fühle mich komplett verarscht.
Ich hätte erwartet, das MB diese Angelegenheit korrigiert und übernimmt.

Also an Alle, die AMG line Exterieur kaufen. Fahrzeughöhe überprüfen! Am besten messen.

Warum fühlst du dich denn verarscht? Du hast ihn ja so gekauft wie er ist oder etwa die Katze im Sack gekauft?
Ich fahre auch schon einige Jahre Mercedes und das AMG Exterieur hatte so gut wie nie eine Tieferlegung beinhaltet. Früher war die Tieferlegung im „Sport-Paket“ enthalten oder man hat einen Wagen mit 18Zoll AMG Felgen ab Werk gekauft.
Das es bescheiden aussieht, da gebe ich dir natürlich recht, das geht garnicht, ein optisch sportliches Fahrzeug auf Stelzen.
Nicht das es heißt ich würde Mist erzählen, auf den Fotos ist die Sonderausstattung AMG Exterieur und noch das dazu wählbare sportfahrwerk, Preisliste aus 2005!!

.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort