S213, AMG Line - Abstand Reifen / Kotflügel
Hallo,
Ich habe eine Frage zu meinem S213 AMG Line:
Ich werde das Gefühl nicht los, das meine Auto irgenwie "zu hoch" liegt, also - mit anderen Worten - das Gegenteil von tiefergelegt.
Habe im Herbst einen neuen S213 AMG Line gekauft (19" Standardfelgen der AMG Line).
Wenn ich den etwa mit dem W213 Avantgarde (17"😉 eines Arbeitskollegen vergleiche scheint mir der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel bei meinem deutlich größer zu sein.
Ich hab zwei Bilder beigelgt, die das illustrieren. Bin für Eure Meinung dazu bzw. für Vergleichsdaten dankbar. Um das auch wirklich quantifizeren zu können hab ich ein Lineal flach auf den Reifen gelegt und den Abstand zwischen dem Lineal und dem Kotflügel gemessen. ca 5,5 cm.
Da man mir das Auto bei der Übernahme sowohl mit zu großen (nicht typisierten) Reifen übergeben hat und diese noch dazu hinten und vorne verkehrt montiert waren bin ich mittlerweile etwas "suspicious" was das Thema Reifen betrifft. Diese Probleme wurden mittlerweile natürlich korrigiert.
Danke EUch und Lg,
march
37 Antworten
Du hättest nie den Code 485 als Fahrwerk bekommen dürfen, dass wird spannend
Aber betrachte es mal positiv, du fährst wahrscheinlich ein Unikat, aber im Ernst, Händler informieren und dann zusehen was da gemacht wird, wahrscheinlich neues Fahrwerk rein
ja, das hab ich auch schon gelesen. Konfiguration und Preislste widersprechen sich hier klar.
Ich hatte bei meiner Bestellung allerdings ohnehin das Gefühl dass das mit der Konfiguration eher ein Zufallsystem ist.
Als ich das Auto bestellt habe, konnte ich das nur mit Rückfahrkamera konfigurieren. Dann hat sich nachträglich die Konfi-Möglichkeit geändert, ich hab dann durch geschickte Kombi der Pakete zusätzlich die 360Grad Kamera bekommen, und das Auto ist - kein Witz - billiger geworden....mein Betreuer bei MB war ohehin mit der Konfiguration total überfordert...
Ähnliche Themen
kann man eigentlich das 485 auf das 677 umrüsten. Als nicht-Techniker bin ich da vielleicht etwas Naiv aber ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen nicht einfach eine andere Einstellung der Stoßdämpfer?
Die Ausführung des Autos wird ja sowieso geprüft, dein Verkäufer ist unschuldig, es sei denn, dass er explizit dieses Fahrwerk angefragt hat, was ich nicht glaube. Da muss er sich und MB damit auseinandersetzen, dass ist natürlich peinlich, kommt vor ist aber ärgerlich und hätte vor Auslieferung auffallen müssen
Das kann ich dir nicht beantworten, vielleicht will MB das Auto auch als negativ Beispiel für das Versagen zurück und baut dir einen neuen, dass kann ich auch nicht beantworten
Nee, überhaupt nicht, dennoch danke für die Blumen, ich bin Physiker, kann also nur trennen und spalten, wie die Kanzlerin 🙂
Wenn ich dich nochmals belästigen darf, falls du noch Zeit hast...
Ich hab jetzt noch den Abstand vom Boden zu dieser nach vorne weitergehenden Verlängerung der Unterkante der Tür gemessen. (Hab ein Foto beigelegt, damit du verstehst was ich meine)
Auf wieviel kommst du da bei deinem Auto?
Danke nochmals. Bin jetzt echt etwas verstört wegen meinem Auto....(sonst ist er ja schon ziemlich cool der S213)
Das sind bei beiden Autos jeweils 25,5 cm rot ist mit AMG Paket
Das Fahrwerk zu tauschen sollte kein Problem sein. Blöd könnten nur die verstellbaren Dämpfer sein, weil das evtl. neue Kabelsätze beinhaltet. Das muss Dein Freundlicher rausfinden. Du hast das Fahrwerk mit dem amg-Paket bezahlt, also ran an den Händler. Stichwort Nachbesserung oder Minderung.
Hallo zusammen, Ich glaube AMG packet bedeutet nicht gleich das man automatisch das tiefergelegte Fahrwerk hat. Ich meine als Auswahl das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem und zur Wahl mit oder ohne Tieferlegung gehabt zu haben. Kann es sein das bei deiner Konfiguration das häcken ohne Tieferlegung gemacht hast?
Gruß
Also wenn ich mir die Preisliste von damals anschaue dann sehr da ganz klar dass es das AMG Paket nur mit dem Tiefergelegten Fahrwerk gibt.