S212 - welche Sitze sind das?

Mercedes E-Klasse S212

Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Fahrzeug.

Bin seit jeher Audi-Fahrer, liebäugele aber im Moment stark mit dem S212.

Die Sportsitze erkennt man ja leicht, auch den fahrdynamischen Multikontursitz.

Aber um welche Sitze handelt es sich hier auf dem Foto? Sind das die "Standardsitze"?

Danke 🙂

Frontsitze
24 Antworten

So sieht der Multikontoursitz vom AMG Paket in Leder aus.

AMG Sportpaket Sitze

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Schade, aber dann fällt der Wagen leider raus und die Suche geht weiter.

Zitat:

@ChrisTV schrieb am 1. September 2021 um 17:49:38 Uhr:

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!

Schade, aber dann fällt der Wagen leider raus und die Suche geht weiter.

Was genau suchst du denn bzw. was möchtest du haben?
Schick doch mal die FIN von dem Wagen.

Zum Thema Memory.

Kommt halt auch immer darauf an ob man den Wagen nur alleine fährt oder mit mehreren Personen.
Ich zum Beispiel fahre den Dicken nur alleine (Frauchen hat keinen Führerschein) und brauche keine Memoryfunktion.
Einmal richtig eingestellt und gut ist´s (hat bei mir allerdings ein „gefühltes“ 1/4 Jahr gedauert - mit Lenkradeinstellungen 😠)

Ist nur immer ärgerlich wenn der Dicke zur Inspektion war und die haben mir den Sitz verstellt 😮
Bis ich dann wieder meine gewohnte Sitzposition eingestellt habe - Manoman 🙄🙄🙄

Ist ja aber nur 1x im Jahr - kann man verkraften 😉

Ähnliche Themen

Schön, wenn der Wagen Memory hat, meiner Meinung aber auch kein must have. Meiner hat's auch nicht, dafür den Rest den ich wollte, abgesehen von der Standheizung. Mach dir eine Liste mit must have und nice to have. Ein Fahrzeug, welches zu 100% alles hat gibt es eh nicht. AHK könnte man nachrüsten, Standheizung auch.

Zitat:

Ist nur immer ärgerlich wenn der Dicke zur Inspektion war und die haben mir den Sitz verstellt 😮
Bis ich dann wieder meine gewohnte Sitzposition eingestellt habe - Manoman 🙄🙄🙄

Ist ja aber nur 1x im Jahr - kann man verkraften 😉

Musst an der Mittelkonsole seitlich ein farbiges Tesaband anbringen z.B. bei Sitz Anfang und dann von der Fahrertür aus etwas oberhalb des Sitzes den Sitz und die Mittel Konsole mit dem Band fotografieren.Dann kannst du den Sitz immer nach dem Bild einstellen und das geht dann ruckzuck da du ja eine Markierung an der Mittelkonsole mit auf dem Bild hast.So habe ich das gemacht bei mir.

@Hank

Ich habe die Jungs (die kenne ich alle - keine Angst) nach der letzten Inspektion mal ordentlich zusammengesch.... - ich hoffe es hat gewirkt 😛
Ist ja nicht jedesmal verstellt - kommt immer darauf an, wer die Probefahrt nach der Inspektion macht. Wenn das ein langer Lulatsch ist habe ich "gelitten"... 🙄

Trotzdem Danke für den Tipp....!

Guten Abend,

ich schließe mich der Frage des TE einfach mal an: Um welchen Sitz handelt es sich hier? Mich wundert die teilweise Perforierung, die habe ich so noch nirgends gesehen. Das Fahrzeug ist ein S212 Mopf Elegance von 2013.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Gruß
Martin

Sitz

Der Sitz hat Multikontur und sicher keine Sitzlüftung

Das ist Ledernachbildung Artico und, wie Nicsen schreibt, Multikontur ohne Sitzbelüftung.

Deine Antwort