S212 Türschloss hinten rechts rattert, schließt gelegentlich auch nicht
Hallo, ich brauche Eure Hilfe:
Irgendwas stimmt mit den Schloss nicht, hat jemand Erfahrungswerte, was und wie gewechselt werden muss? Das komplette Schloss oder nur Teile, Verkleidung wie demontieren?
Danke!
Hab grad die Serie, Thermostat, Diesel Rückführung, Injektor kommt bald, Abstandsensoren auch... Und jetzt das 🙁 und erst 130.000 km.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
um das Türmodul auszubauen muss die Gummiabdeckung über dem Fensterheber Motor entfern werden,
danach die Scheibe so verfahren das man eine Torx Schraube sieht mit der die Scheibe befestigt ist.
Die Schraube etwas lösen und die Scheibe hochschieben und befestigen das die nicht runter fällt.
Danach den Äußeren Türgriff demontieren Torx schraube von hinten auf der höhe vom Griff, nur lösen.
Dann das Schloss lösen eine Schraube seitlich zwei von hinten. Danach ringsum die Nieten ausbohren
und das Türmodul entnehmen.
19 Antworten
Nur am 211, da sieht das Schloss aber anders aus. Ich würde aber nie wieder nur die Feder tauschen, man macht sich nur unnötige Arbeit wenn die Feder oder irgendwas anderes erneut kaputt geht und das Spiel von vorne beginnt.
Zitat:
@Sw212_Kombi schrieb am 11. Mai 2019 um 21:57:40 Uhr:
Ja, dann wahr es so wie ich es oben beschrieben habe.
Hast recht gehabt!
Hallo zusammen,
Ich habe das gleiche Problem wie thosew.
Nur hinten links.
Was genau muss ich denn nun bestellen?
Türschloss, Nieten aus Blech und Nieten aus Kunststoff? Habe ich dann alles?
Und wo bestelle ich am besten?
Danke für eure Hilfe.
Frank