S212 Mopf - die ersten beiden Tage

Mercedes E-Klasse W212

Gestern habe ich meinen Mopf abgeholt und hier die ersten Erfahrungen. Zunächst ein paar Ausstattungsdetails:
350 CDI Bluetec 4matic Avantgarde
Polarweiss, Leder Nappa Porzellan/Schwarz
Fahrerassistenz plus, Standheizung, Keyless Go mit Handsfree, Command
Airmatic, Panoramadach, Komforttelefonie, ILS

Pros und Cons im Unterschied zu dem Vorgänger 350CDI - 265 PS

Pros: mir gefällt Design auch ohne Stern, Farbe und Polster, auch das Alu innen passt, schwarzes Dach mit weiss super!
Airmatic Komfort lässt super gleiten , Unterschied zum Sportmodus fühlbar,
Wagen läuft noch ruhiger, ist leiser, liegt satt auf der Bahn! Für mich noch mal eine halbe Klasse besser als Vormopf. Für mich ist der Sound des Command besser als beim Vorgänger.

Cons: Der tolle Stauraum unter dem Kofferraum entfällt total, Innenleuchte hinten wirkt billig, man merkt die fehlenden PS (sicherlich subjektiv)!

Weiterhin zu bemerken, der Unterschied zwischen E und S Modus ist wesentlich spürbarer als beim Vorgänger!

Soweit die ersten beiden Tage!
Jetzt noch eine Frage, mein Freundlicher sagte mir, dass das iphone 4s mit Ladeschale (ohne SapV4!) wenn die Ladeschale gesteckt ist , das iphone aber nicht , die Aussenantenne nutzt, wie soll das funktionieren, kann mir hier jemand weiterhelfen!?

Beste Antwort im Thema

Dann hat doch Mercedes alles richtig gemacht. Zum einen gebt Ihr dann ~1.500 € mehr aus (E 400 vs. E 350 Blauzeug). Zum anderen ist garantiert aufgrund der Stückzahlen der Benziner der lohnendere Motor für MB...

Perfektes Marketing - der Kunde wird wieder langsam zum Benziner geführt 😉.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Entschuldige bitte, aber wir hatten doch vor kurzer Zeit diese Diskussion im Forum, dass es keinen Sinn macht, wenn hier jeder wilde Vermutungen ausspricht, ohne diese begründen zu können.

Das ist doch völlig ohne Wert, bzw. irreführend für diejenigen die denken, dass Du Ahnung davon hättest, was Du behauptest.

Natürlich hat es einen Wert, da es gleichzeitig ein Denkanstoß ist.

Noch mal: Wenn Du etwas behauptest, ohne es als Denkanstoß zu kennzeichnen, entsteht der Eindruck, dass Du einen belegbaren Fakt feststellst. Darin liegt die Gefahr und das Ärgernis. Ich denke, das wurde Dir nun schon ausreichend deutlich mitgeteilt.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

Lieber Holger,
wenn hier nur noch "begründete Vermutungen" (das sind für mich "Tatsachen"!) zu Papier gebracht werden dürften, dürfte dein "Beitragskonto" sicher auch erheblich schrumpfen!...
Auch das ist wieder eine Vermutung, die aus der Luft gegriffen ist. Ich äußere sehr selten Vermutungen. Und wenn ich mir dann doch bei etwas nicht sicher sein sollte, gebe ich einen diesbezüglichen Hinweis.

schön zu lesen, dann hab ich bei der Durchsicht deiner 3453 Beiträge (😰) wohl so einiges missverstanden!

Da du ja etwas dünnhäutig aber sicherlich sonst ein ganz netter und hilfsbereiter Kerl bist (auch eine Vermutung!), wünsche ich dir nicht nur für den Winter ein etwas dickeres Fell!

Ein aufgebrachter Steuerberater macht nie eine gute Figur, selbst wenn er sie hat!😉

Zitat:

Original geschrieben von edoardo

schön zu lesen, dann hab ich bei der Durchsicht deiner 3453 Beiträge (😰) wohl so einiges missverstanden!
Da du ja etwas dünnhäutig aber sicherlich sonst ein ganz netter und hilfsbereiter Kerl bist (auch eine Vermutung!), wünsche ich dir nicht nur für den Winter ein etwas dickeres Fell!

Ein aufgebrachter Steuerberater macht nie eine gute Figur, selbst wenn er sie hat!😉

Was Du so verstehst, kann ich nicht beurteilen. Wenn Du aus meinen Beiträgen erkennen kannst, dass ich hier mit Halbwahrheiten und Spekulationen um mich werfe, kannst Du mir das gerne mal belegen. Aber bitte per PN, denn wir sollten den öffentlichen Bereich damit nicht weiter belasten.

Obwohl Du erst 81 Beiträge verfasst hast, kann man schon erkennen, dass es Dir selten um echten Austausch von Fakten geht. Auch möchtest Du nicht wirklich zur Förderung des Forumsfriedens beitragen. Interessant finde ich auch, dass Du als Anwalt von christian80 auftrittst. Das hat er eigenem Bekunden nach doch gar nicht nötig, weil er doch über ein überragendes Fachwissen und eine herausragende Argumentationsstärke verfügt.

Jedenfalls kann ich mit meinem Klarnamen hier agieren und kann sogar offen legen, was ich beruflich mache, weil ich zu 100 % offen und ehrlich bin.

Auf keinen Fall bin ich aufgebracht. Dafür braucht es deutlich mehr. Vor allem kann mich nur etwas bzw. jemand wirklich aufregen, was bzw. wen ich ernst nehmen kann.

Ach ja: Meine Figur lässt übrigens zu wünschen übrig.😉

Geht es hier um euch und eure sinnlose (😁) Unterhaltung oder um den E-Klasse Mops?