S212 Heckscheibenwischer stockt

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen, neuer Tag, neues Problem. Hat jemand dies auch schon am S212 gehabt? Bei mir bleibt der Heckscheibenwischer beim letzten "Wischer" kurz vor der Ausgangsposition einmal kurz stehen und geht dann erst in Ausgangsposition. Hatte er vorher nicht gehabt. Vielen Dank für eure Infos. VG

20 Antworten

Es wurde alles mitgelesen, aber bei mir bleibt er immer willkürlich stehen und es braucht mehrere Anläufe das er wieder am Beginn stehen bleibt

Zitat:

@murmeltier-vi schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:13:47 Uhr:

Es wurde alles mitgelesen, aber bei mir bleibt er immer willkürlich stehen und es braucht mehrere Anläufe das er wieder am Beginn stehen bleibt

Genau, weil die Innereien defekt sind 🙁

Es hilft nur ein neuer Motor oder damit leben. Ich bin beim 211er ca. 4 Jahre mit dem Defekt gefahren. So schlimm ist der Fehler nicht, als das ich für so was Geld oder Zeit investiere.

Gruß

MiReu

Mist, der Fehler isr wieder da. Ich betätige den Knopf für die Front -Wischwaschfunktion und der Heckwischer mit Wischwasch arbeitet. Beim Betätigen der Schalters für den Heckwischer mit Wischwasch funktioniert der Heckwischer regelrecht. Mit verdreckter Frontscheibe fahren ist aber gefährlich. Betätigt man beide Schalter gleichzeitig kommt ein mühsames Rinnsal aus den Frontdüsen. Werde am Montag mal beim :-) vorsprechen.

Gruß Dens

Moin, spätes und kurzes Update, bei mir er das Getriebe defekt, es gab auf Kulanz alles neu, inkl. Wischerarm.