ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Avantgarde Reifenempfehlung von 17" auf 18 "

S212 Avantgarde Reifenempfehlung von 17" auf 18 "

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 2. Juni 2016 um 11:17

Hallo!

Momentan habe ich auf meinem 250CDI die Standard 17" Alus

nebst ContiSportContact 3

Da ich aus optischen Gründen auf diese Felgen wechseln möchte - siehe Anhang

Typ: A 2124016202 - ET 48 und 8,5Jx18H2 - Reifengröße 245/40R18

bin ich auf der Suche nach dem richtigen Reifen.

Auf die 17" kommen die Winterpneus.

Der Conti ist OK, soll schon über 46 tkm auf dem Buckel haben, was lt. Reifendienst sehr sehr selten ist, wenn nicht der Vorbesitzer doch Winterreifen hatte...:D

Der Komfort geht vielleicht etwas flöten, aber was tut man nicht alles für die Optik :p

Ein Michelin Primacy HP ist ein Komfortreifen der auf 18er Alus wenig Sinn macht.

Ist der Primacy 3 sportlicher als der HP oder nur eine neue Version?

Die M Pilot Sport sind wohl leichte Spritfresser und machen das fahren noch mal härter.

Empfehlung des freundlichen die ContiSC 5.

Wäre das auch eure Wahl?

S212-18
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich habe den Sport Contact 3 als Mischbereifung, vorne die 245er und hinten die 265er in 18 Zoll auf den AMG Felgen. Hinten noch mit 10mm Spurplatten von H&R drauf. Bin über 35 tkm damit bestens gefahren u d sind noch immer gut.

Vermutlich wirst Du geschätzt 25 Antworten bekommen, fast jeder wird von seiner Wahl überzeugt sein?.

Gruß Hans-Jürgen

Auch ich habe die Continental SportContact 3 drauf, ebenfalls in Mischbereifung aber (noch) ohne Spurplatten und bin sehr zufrieden. Sehr leises Abrollgeräusch, guter Grip in Kurven und auch bei Nässe hohe Reserven. Ich habe sie jetzt aber auch erst 4.000km drauf. Vom generellen Fahrkomfort bin ich sehr überzeugt und hätte sogar problemlos 19" machen können, hab mich aber hier im Forum zu wuschig machen lassen.

Die Reifen fahre ich auf 18"-AMG-Felgen vom Mopf.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 16:42

Sehr gut Danke, schade das noch keiner Erfahrung mit den 5ern hat.

Komfort ist OK wie ihr geschrieben habt.

Das man mehrere Meinung hat ist auch gewollt. Wir bilden uns den Schnitt :D

Hallo Freunde,

suche die 5 Speichen 18 Zoll Mischbereifung vom vorMopf - Sportpaket. Jemand solche Teile über?

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 6:02

Bild würde helfen ;)

Hallo , dies Räder meine ich.

Img-20160529-095634-edit1

Zitat:

@ma-c-klasse schrieb am 3. Juni 2016 um 13:50:08 Uhr:

Hallo , dies Räder meine ich.

Hallo, diese Felgen gibt es desöfteren im großen Internetauktionshaus zu moderaten Preisen. Aber aufpassen von wem, so das man keine Fake Felgen erwischt.

Gruß Hans-Jürgen

Habe gestern ein VorMopf (Bj. 2012, T Modell) geholt, die Reifen sind von "Bridgestone" und haben in der Größe

Vorne: 245

Hinten: 265

Also vom Werk aus "Sportpaket"

Komfort finde ich Top...., natürlich mehr Reifen-Geräusche vorhanden, aber absolut akzeptable....!

ich habe die gestern montiert. Das sind 18" alle 4 Reifen 245-40/18.

Sieht sehr sportlich und edel aus. Weniger Komfort ist kaum bemerkbar.

Ich kann die Felgen nur empehlen, das Auto sieht viel moderner aus.

20160601-203443
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 15:56

Die Zollgröße nebst den Reifen machen den Komfort, nicht das Felgendesign - die Alus werten höchsten das Auto optisch auf :D

Zitat:

@gregory66 schrieb am 3. Juni 2016 um 15:38:47 Uhr:

ich habe die gestern montiert. Das sind 18" alle 4 Reifen 245-40/18.

Sieht sehr sportlich und edel aus. Weniger Komfort ist kaum bemerkbar.

Ich kann die Felgen nur empehlen, das Auto sieht viel moderner aus.

die Alus habe ich schon liegen - heute Gummis bestellt, Conti Sport Contact 5 97Y MO BSW

wenn die Räder angeschraubt sind gibts auch Bilder vom Dicken

Hallo - alles tolle Antworten. am Besten an den 5 Speichen Sportpaketfelgen 18 Zoll Felgen finde ich aber das Putzen - habe jetzt die Avantgard Serienfelgen - das reine Vergnügen - viel zu viel Ecken und Buchten. Bin ein alter Adharaz fan - vom S 203. Die sind gut (habe auch noch einen S 203) zu putzen.

die schönsten Felgen für unseren W212 VorMopf finde ich immer noch die AMG-Felge,

in Verbindung mit dem Braun-Metallic sieht das einfach toll aus.

OK es steht etwas Putzaufwand an aber was macht man nicht alles für ein nettes Aussehen

Als Reifen Fahre ich die Hankock Ventus und bin sehr zufrieden damit.

In Verbindung mit Pirelli sind diese Felgen eine Zumutung, was Komfort angeht. Und das trotz Airmatic.

ich habe das AMG-Sportpaket,

245/18Zoll vorne und 265/18 Zoll hinten

Bereifung 245/40R18 97 Y Hankook Ventus S1 EVO2 K 117 XL

und habe nix zu meckern

der Conti den ich vorher drauf hatte war eine Zumutung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. S212 Avantgarde Reifenempfehlung von 17" auf 18 "