S212 250CDi heute abgeholt :)

Mercedes E-Klasse W212

Hi Leute,

heute haben wir endlich die neue E-Klasse abgeholt.

Bestellt wurde er ende August und ist noch mit einer der "ersten" ausgelieferten. (Waren ja 4Wochen Werksferien).

Haben ihn heute von unserem Händler geholt nachdem er gestern noch zum Scheiben bekleben (schwarze Folie) war.

Nun mal ein paar Daten:

E 250CDI T-Modell

- Calcitweiß
- Avandtgarde Ausstattung
- Automatikgetriebe 5G
- Sport-Paket AMG
- Licht-Paket
- Sportsitze in Ledernachbildung Artico und Microfaser Dinamico
- Sitzheizung Vordersitze
- Radio Audio 50 APS
- Komfort-Telefonie
- Parktronik inkl. Parkführung
- Kraftstoffbehälter 80l
- abklappbare Anhängekupplung

Ersetzt hat er einen

S211 E 280CDI 4Matic

Bilder gibt es erst ab morgen. Aber dafür schöne *g* 🙂

schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eight Belles

Was mich ziemlich stutzig gemacht hat .... das man bei so einer Summe nicht mal zum Essen eingeladen wird?? ....

Meine Meinung hierzu.

Wenn ich Essen gehen möchte, zahl ich mein Essen.

Und wenn ich ein Auto kaufen möchte, zahl ich mein Auto.

Und wenn Mercedes mir zum Auto ein Essen bezahlt, dann habe ich das irgendwo mitbezahlt,

obwohl ich gar kein Essen bestellt habe.

Also was soll diese Mitnahme-Mentalität.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Lediglich sein vorgängermodell hatte ne andere maschiene, der 250 cdi hat glaub ich sogar noch mehr leistung als der 280cdi v6, downgrading ist angesagt, das machen alle hersteller, und wenns auch ein vierzylinder schafft, und die allradgeschichte ist halt immer kundenorientiert! Ps.: der e 250 cgi, also der benziner hat nur 1,8l hubraum, aber ist aufgeladen... gruss

Zitat:

Original geschrieben von Eddyy1983

Lediglich sein vorgängermodell hatte ne andere maschiene, der 250 cdi hat glaub ich sogar noch mehr leistung als der 280cdi v6, downgrading ist angesagt, das machen alle hersteller, und wenns auch ein vierzylinder schafft, und die allradgeschichte ist halt immer kundenorientiert! Ps.: der e 250 cgi, also der benziner hat nur 1,8l hubraum, aber ist aufgeladen... gruss

Ich kann den Bullshit von downsizing nicht mehr hoeren. Das ist von aussen und gruen aufgdrueckt und schon plaerrt man selbst hier mit. Ok, wenn VW einen Passat mit 1.2l Maschine auf die Strasse laesst, who cares, das ist automobiler Grundbedarf, Genuss ist da noch weit weg, beginnt im dortigen Konzern sowieso erst bei Audi...

So geht automobile Kultur verloren, Kultur des Genusses und keiner will das merken. Pures schauen auf Datenblaetter reflektiert nicht das Fahrgefuehl im Alltag. Ich werde da auf jeden Fall nicht mitmachen. Kann mir ja immer noch aus den USA was richtiges mitnehmen nach Europe ;-))

Zitat:

So geht automobile Kultur verloren, Kultur des Genusses und keiner will das merken.

Du sprichst mir von der Seele 🙂

Ein Schüttler von einem R4 Diesel kommt nun mal nie an einen V6 / V8 oder noch besser R6 heran.

Spüre es täglich🙁

Zitat:

Kann mir ja immer noch aus den USA was richtiges mitnehmen nach Europe ;-))

Viper?

Zitat:

Original geschrieben von 250CD BE

Hi Leute,

heute haben wir endlich die neue E-Klasse abgeholt.

schönen Abend noch.

Hallo,

kann es sein, dass wir gestern gemeinsam bei der Werksführung um 11:15 Uhr waren (nur 5 Personen)?

Viele Grüße
Uwe

Von meinem 350 CDI T in tenoritgrau mit Kastanienfarbenen Sitzen und schwarzen Scheiben bin ich ganz begeistert.

Vieles was hier so kritisiert wurde kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Im Einzelnen:
Das Navi hatte die gleiche Route wie mein altes gewählt. Eine so große Auswahl an Sonderzielen, Restaurants und vieles andere hatte ich noch nie. Und dass ich über das Navi mir ein Restaurant aussuchen kann und sofort anrufen kann begeistert mich. Weiß zwar nicht ob das mit so einem Aldi-Tam-Tam auch geht. Ich finde es so jedenfalls sehr komfortabel.
Die 'Gedenksekunde' beim Anfahren habe ich nicht (kann sein, dass man im hohen Alter, halt ein wenig langsamer reagiert und das nicht mehr mit bekommt).
Airmatic: finde ich kein bisschen weicher als bei der alten. Meine sogar, dass sie in der Comfortstellung etwas härter ausgelegt ist. Sport scheint mir so zwischen der ehemaligen Sport I und Sport II Stufe zu sein.
Motor ist wesentlich ruhiger als beim alten 320 CDI und es rappelt auch nix.
Distronic und Lichtassistenten sind super. Kann ich nur empfehlen.
Den Totwinkelassistenten find ich noch ein wenig nervig weil er immer piepst wenn ich mich knapp hinter jemanden, der mich gerade überholt hat, einfädeln will.
Sitze hinten finde ich nicht unbequemer als vorher (gut, - ich habe nur eine kurze Sitzprobe gemacht und noch keine langstrecken Erfahrung)

Ähnliche Themen

Hallo Uuo,

kannst du evtl. mal ein paar Fotos vom T-Modell in Tenorit einstellen. Habe mir genau die gleiche Kombi mit AMG Sportpaket bestellt. Habe aber leider noch kein T-Modell in Tenorit gesehen. Daher wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Manni

@ TE:

superschick !!!   geniesse noch den sauberen Anblick.   Aber das Schlimmste ist das derzeitige Wetter mit dem massenhaften Salz. Morgen wird Schnee gemeldet....  wieder Salzbrühe auf der Autobahn.....  🙁

Ich kann auch erst im Frühjahr wachsen...bis dorthin sind massenhaft "Schlieren" im Lack, die man allerdings bei Weiss nicht sieht. Aber ich denke, der Nanolack ist schon besser. man wird es im Frühjahr sehen, wenn er mal richtig "von Hand" verwöhnt wird und alle Salzreste weggespült werden.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

@ TE:

superschick !!!   geniesse noch den sauberen Anblick.   Aber das Schlimmste ist das derzeitige Wetter mit dem massenhaften Salz. Morgen wird Schnee gemeldet....  wieder Salzbrühe auf der Autobahn.....  🙁

Ich kann auch erst im Frühjahr wachsen...bis dorthin sind massenhaft "Schlieren" im Lack, die man allerdings bei Weiss nicht sieht. Aber ich denke, der Nanolack ist schon besser. man wird es im Frühjahr sehen, wenn er mal richtig "von Hand" verwöhnt wird und alle Salzreste weggespült werden.

Nanolack? Sind die Lacke bei MB jetzt Nano?

Höre gern.

Leffe

Zitat:

Weiß zwar nicht ob das mit so einem Aldi-Tam-Tam auch geht. Ich finde es so jedenfalls sehr komfortabel.

Mit einem Garmin für ~250€ schon und das seit Jahren😉

Das Navi bringt mich immer noch zum Staunen, da es anscheinend Autobahnabschnitte oder auch Strassen nicht kennt, die schon seit längerem im Betrieb sind und von einem TT oder Garmin verarbeitet werden.

@ ch-diesel:

Es ist einfach so: Der 211er hatte einen Listenpreis von um die 60.000€ , der Neue hat einen Listenpreis von 61.000€. Vom 350er 4-matic gar nicht erst zu reden.

Ansonsten hat der 250er 14PS mehr als der 280er. Allrad wurde nicht genommen, weil ich ihn in den 3 Jahren des 211ers vielleichtt 2 oder 3 mal gebraucht habe. Der Preisunterschied war dann doch einfach zu "krass".
Am liebsten hätte ich den 300CDI genommen, aber den gab es ja erst ab dem 1.1.10 und da stand dieser hier schon auf dem Band.

Bin bisher voll zufrieden mit dem Motor. Also alles bestens. 🙂

@ uuo:

Nein, ich glaube leider nicht. Der 212 wurde schon letzte Woche ans Autohaus geliefert. Also nicht direkt vom Werk geholt.
Hast du denn vielleicht ein paar Fotos von deinem? 🙂

@ leffe69:

Die Mercedes Lacke (Metallic und Uni) sind schon seit dem 211er Mopf (oder eher?) Nano Lacke. Haben winzig kleine Keramikpartikel im Lack die Kratzer verhindern. Der 211 war Flintgrau Metallic, wurde auch in der Waschanlage gewaschen und er hatte ganz ganz wenig Hologramme oder Schlieren nach 3 Jahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Hallo Uuo,

kannst du evtl. mal ein paar Fotos vom T-Modell in Tenorit einstellen. Habe mir genau die gleiche Kombi mit AMG Sportpaket bestellt. Habe aber leider noch kein T-Modell in Tenorit gesehen. Daher wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Manni

mach ich, sobald das Wetter besser ist und man nach einer Wäsche die Farbe wieder sieht. Im Augenblick sieht man nicht, dass der Wagen nur einen Tag alt ist. :-(

Gruß
Uwe

Hallo, ich fände die Idee mit den Bildern auch super.
Gabs denn bei der Abholung keine Bilder?

Lohnt sich die Werksabholung? Wir da etwas geboten?

Gruß rokeu, der seinen S212 irgendwann im März abholen darf.

Zitat:

Original geschrieben von rokeu

nur ein paar Unscharfe vom iPhone

Zitat:

Ja, lohnt sich! Ich habe bereits zum dritten Mal meinen Wagen in Sindelfingen abgeholt und finde es immer wieder beeindruckend. Wenn Du siehst wie aus einem Stück Blech, ein Auto wird, wie Roboter die Karosserie zusammen schweißen und wieviel Handarbeit doch noch getan werden muß, bekommst Du einen ganz anderen Einblick in Deinen neuen Wagen und überlegst ganz ehrfürchtig: wer kommt auf solche Ideen, sowas zu bauen und warum funktioniert das. - Muß Zauberei sein.

Ausserdem gibt es ein leckeres Essen (Gutschein vom Händler nicht vergessen!).

Viele Grüße

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uuo

Zitat:

Original geschrieben von rokeu

nur ein paar Unscharfe vom iPhone

Zitat:

Original geschrieben von uuo

Zitat:

Ja, lohnt sich! Ich habe bereits zum dritten Mal meinen Wagen in Sindelfingen abgeholt und finde es immer wieder beeindruckend. Wenn Du siehst wie aus einem Stück Blech, ein Auto wird, wie Roboter die Karosserie zusammen schweißen und wieviel Handarbeit doch noch getan werden muß, bekommst Du einen ganz anderen Einblick in Deinen neuen Wagen und überlegst ganz ehrfürchtig: wer kommt auf solche Ideen, sowas zu bauen und warum funktioniert das. - Muß Zauberei sein.
Ausserdem gibt es ein leckeres Essen (Gutschein vom Händler nicht vergessen!).
Viele Grüße
Uwe

Wieso Gutschein? Ist Essen in der Abholung nicht automatisch drin?

Höre gern.

Leffe

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum s212. die bilder sind richtig gut. Wünsche dir viel Spaß !!! 🙂
eine Frage: dachte beim Amgpaket hätte man links und rechts einen Auspuff?

Zum Essen:
Ich habe letztes Jahr mit meiner Mutter ein MB abgeholt da wurden wir direkt in eine Lounge gebracht.
Allerdings nur für Kaffee, Kuchen und Schnittchen usw.
Essen im Restaurant musste man selber bezahlen und das Essen ist da mal nicht billig 🙂
Was mich ziemlich stutzig gemacht hat .... das man bei so einer Summe nicht mal zum Essen eingeladen wird?? ....

Würde mich auch über neue Bilder freuen.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Eight Belles

eine Frage: dachte beim Amgpaket hätte man links und rechts einen Auspuff?

Links und rechts sind die Auspuffrohre nur beim 350er. Beim AMG sind die dann noch eckig.

André

Deine Antwort