ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Vor-MoPf - 2 Probleme mit der elektr. Heckklappe

S211 Vor-MoPf - 2 Probleme mit der elektr. Heckklappe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. April 2014 um 19:41

Ich habe seit geraumer Zeit 2 Probleme mit der Heckklappe an meinem S211 (Baujahr 2003, also vor-MoPf):

Problem 1: Öffnen von innen oder per Schlüsselfernbedienung

Die Heckklappe lässt sich nur noch von aussen über den Türgriff (also mechanisch) öffnen, fährt dann jedoch automatisch hoch, wie es sein soll.

Wenn ich jedoch den Knopf von innen oder die Taste auf der Funkfernbedienung betätige, höre ich den Motor, welcher dann nach etwa 1,5 Sekunden abgewürgt wird und die Klappe bleibt weiterhin verschlossen.

Öffne ich dann von Hand über den Türgriff an der Heckklappe, hat die Heckklappe eine sehr grosse Spannung.

Was könnte hier das Problem sein? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Motor, welcher ev. für das Entriegeln der Klappe zuständig ist streikt. Doch wo sitzt dieser genau?

Problem 2: Schliessen der Heckklappe am roten Knopf

Zwischendurch wenn ich bei geöffneter Heckklappe den roten Knopf zum Schliessen der Klappe betätige, passiert einfach nicht's.

Ich habe nun aber herausgefunden, dass wenn ich am Funkschlüssel auf den Entriegelungsknopf drücke und dann die rote Taste betätige, die Klappe einwandfrei schliesst.

Hier müsste ich vielleicht mal beide Batterien abhängen, damit die Elektronik zurückgesetzt wird.

Oder kennt jemand die Ursache?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. November 2014 um 9:41

Zitat:

@Haymaker schrieb am 6. November 2014 um 20:43:07 Uhr:

Blöde Frage: Wie und wo? :-)

BA lesen

Hab es gerade ausprobiert geht aber schwerfällig :-/

na klar, Du arbeitest ja auch gegen die Hydraulik, da kostet es schon n bissel Mühe.

Klingt logisch :-)

Solange die Elektrik noch funktioniert benutze ich sie lieber als immer mit der Hand aufzumachen.

Ein bisschen Komfort muss sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Vor-MoPf - 2 Probleme mit der elektr. Heckklappe