S211 - Suche Bilder vom Schiebedach

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

scheiße, wenn man ein neues Auto bestellt hat und hinterher doch denkt man könnte noch..

Hat jemand ein Bild, wie dieses Schiebe-Glasdach von innen bzw. außen beim Kombi aussieht.

Danke

22 Antworten

deshlab schaut man sich vorher die autos beim Händler an und bestellt dann 😉

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

deshlab schaut man sich vorher die autos beim Händler an und bestellt dann 😉

...ein sehr hilfreicher Beitrag, ehrlich !!

dieser beitrag soll ein kleiner Tip für die Zukunft sein..... sorry dass du ihn nicht ganz verstanden hast!

Streitet euch nicht.

Schickt ihm lieber ein Bild. Dann spart er den Weg zur NL.

Gruss JoHoha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

dieser beitrag soll ein kleiner Tip für die Zukunft sein..... sorry dass du ihn nicht ganz verstanden hast!

ehrlich gesagt nicht das klang eher wie ein Vorwurf, so nach dem Motto : selbst schuld !!

paßt auf,
ich hab das Auto gestern bestellt. Da es aber schon in Planung muß ich mich ganz schnell noch um die letzten Details kümmern.

Bisher war das Schiebedach für mich kein Thema. Aber weiß der Teufel was mich geritten hat, heut morgen hab ich gedacht.... vielleicht doch?

bisher hab ich bestellt:
320CDI T
744 Brilliantsilber
831 Leder Antr.
954 Avantgarde
220 Parktronic
228 Standheizung
248 integrierte Kindersitze
293 Sidebag im Fond
309 Cupholder
380 Telefonvorbereitung komplett Handy
401 Komfortsitze beheizt/belüftet
404 Multikontursitz Fahrerseite
474 Dieselpartikelfilter
489 Airmatic
527 Command
810 Sound System
581 4 Zonen Thermotronic
645 Winterreifen statt Sommer (es kommen 18Zoll Sommer drauf)
840 Scheiben hinten dunkel getönt
und Kurvenlicht

Hi!

Mir würden noch diese beiden Details einfallen:

- Memory-Paket, da nur dann die Sitze vollelektrisch sind
- Elektrisch schliessende Heckklappe - ich habe oft die Hände voll

Die beiden o.g. Punkte fehlen mir... 😉

Vom Schiebedach könnte ich Dir erst am Wochenende Fotos bieten - habe keine DigiCam dabei...

Ciao,
Marc

Hallo ThieleJ!

Bist du Raucher? Wahrscheinlich nicht und deshalb frage ich mich oft, wozu braucht man ein Schiebedach? Du hast doch Klimaanlage und der einzige Vorteil ist, dass du im Sommer leichter die Hitze aus dem Auto bringst. Wenn du aber die Scheiben herunterlässt für ein paar Minuten, sollte das auch kein Problem sein.

Dem stehen aber Mehrkosten und eventuell Ärger mit schlechtsitzenden Dichtungen etc. gegenüber.
Muss man sich das antun? Spar dir das Geld und genieße, was du dir zusammengestellt hast! 😉

Du wirst das Schiebedach bestimmt nicht vermissen.

Viele Grüße und freudige Erwartung
Repeter42

Ich hoffe meine Fotos sind so wie Du es gerne hättest. Tatsache ist das der Mensch zum Wohlfühlen Licht braucht. Im Winter benötigst Du wenigsten 30 Minuten am Tag 10.000 lux zum gut fühlen. Ist auch für die Vitaminbildung etc. wichtig. Durch das Schiebedach bekommst Du auf jeden Fall permanent etwas tageslicht ab ohne das es stört, da die Tönung ja schön kräftig ist.

By the way, mir verschließt sich er Sinn der 4-Zonenklimaanlage, zumindest für den Aufpreis.

gruß cybergeld

und noch offen...

@Marc-D

Memory Paket hatte ich in dem Vorgänger (ich meine in dem vor meiner Wandlung). Ich habs nicht gebraucht.
Meine Frau und ich haben exakt dieselbe Sitzposition, lediglich der Innnenspiegel ist anders, aber de geht eh nicht elektrisch.
Ansonsten verstell ich nur ab und an mal die Neigung etwas und das geht elektrisch. Also nix memory.

Zu der Heckklappe: Ja, aber das ist es mir nicht Wert. So ein Schiebedach macht sich beim Wiederverkauf doch nicht schlecht.

@ cybergeld1
DAnke für die Fotos.

Zur Klimatronic. Die ist absoluter Blödsinn und bringt keinen Nutzen. Ist so, ich hab sie gehabt.
Aber die Optik ist es. Die Klimatronic sieht richtig gut aus im Vergleich zu diesen blöden roten LED's

Zitat:

Original geschrieben von skybird01

ehrlich gesagt nicht das klang eher wie ein Vorwurf, so nach dem Motto : selbst schuld !!

was meinst du wohl, warum ich so einen netten zwinkernden Smilie hinter den Beitrag gestellt habe? 😉

@Schiebedach: ich würde es nicht nehmen! wenn du ne klima hast, brauchst du das nicht!

@licht braucht der mensch: also soviel bin ich im auto nicht unterwegs......und wenn, dann geh ich lieber ne halbe stunde spazieren, anstatt mir das licht über ein schiebedach "einzuflösen"

Nebenbei, das Foto Dach offen zeigt das Glasdach zugefahren. Nur die Abdeckung innen ist zurückgeschoben. Das mit dem Licht ist natürlich auch persönliche Wahrnehmung. Aber nur darum machen die Hersteller ja so einen Aufwand wie bei der Limousine mit dem Panoramadach usw. Ich habe auch ein Luxmessgerät und gerade noch mal interessenhalber gemessen. Bei Abdeckung offen (Glas also geschlossen) kommen in Kopfhöhe, bei der jetzigen hellen Bewölkung, 2000 Lux mehr an als Abdeckung zu. Bringt schon was ohne das man viel tun muß. Der Spaziergang ist natürlich trotzdem wichtig.

grüße cybergeld

Deine Antwort