S211 Servicecode: 185 E - Werkstatt unfähig Posten zu nennen.
Hallo,
ich war eben beim Daimler - Service C mit Code 185E sagte mir der Mitarbeiter und drehte sich zu seinem Rechner.
Fahrzeug: S211 E500 , Bj 2004.
Auf meine Frage: welche Positionen sind das im Detail?
kam als antwort:
Aktivkohlefilter erneuern
Assys Plus (groß) Service 13+15, Öl laut 229.5
Keilrippenriemen prüfen
ich: was heißt das im Detail?
ich hätte gerne eine Auflistung der Servicepositionen inkl. AWs.
Mitarbeiter: kann ich ihnen nicht nennen, dazu müsst ich die einzeln aufrufen.
ich: das wäre gut, ich hatte sonst immer ein Angebot inkl. AWs und allen Positionen.
Mitarbeiter: geht nicht, kann ich nicht ausstellen.
ich: ihr kollege konnte das bisher immer.
mitarbeiter: geht nicht.
kann mit jemand helfen? braucht ihr weitere infos? 🙂
gruß
thomas
Beste Antwort im Thema
Boah , Pfennigfuchser ...... wenn du in´s Restaurant gehst , nimmst ja auch nicht dein eigenes Essen mit , oder ?
Lass es machen und gut ist ......
Komisch , aber irgendwie sind es meist die 500er Fahrer , dicke Hose , aber nix bezahlen wollen !
Lisa
20 Antworten
Es war schon immer so, daß der Großteil eines Standardservices "unnötiger" Kram ist. "Unnötig" insofern, daß jeder der sein Auto einigermaßen in Schuss hält den "Schaden" sowieso schon nebenbei behoben hätte.
Für mich, als technisch interessierem Laien, ist ein Service hauptsächlich eine Legitimation am Garantie- und Kulanzprogramm des Herstellers teilzunehmen. Alles was ich für sinnvoll erachte, schaue ich selber nach, oder vergebe die Aufträge einzeln (Bremsen, Ölwechsel, Filterwechsel,...). Damit ist das Auto genausogut in Schuss, den Stempel bekomme ich dafür aber natürlich nicht.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Komisch , aber irgendwie sind es meist die 500er Fahrer , dicke Hose , aber nix bezahlen wollen !
Irgendwo muß man ja sparen, nur am nicht Hubraum... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Es war schon immer so, daß der Großteil eines Standardservices "unnötiger" Kram ist. "Unnötig" insofern, daß jeder der sein Auto einigermaßen in Schuss hält den "Schaden" sowieso schon nebenbei behoben hätte.Für mich, als technisch interessierem Laien, ist ein Service hauptsächlich eine Legitimation am Garantie- und Kulanzprogramm des Herstellers teilzunehmen. Alles was ich für sinnvoll erachte, schaue ich selber nach, oder vergebe die Aufträge einzeln (Bremsen, Ölwechsel, Filterwechsel,...). Damit ist das Auto genausogut in Schuss, den Stempel bekomme ich dafür aber natürlich nicht.
Gruß
Achim
Hi,
so sehe ich das auch 🙂 und mal ehrlich, wenn mein mercedesberater mit mir die servicepositionen durchspricht und fragt ob er scheibenwischergummis wechseln soll, lacht er eigentlich schon selbst, weil er weiß, dass kein halbwegs intelligenter mensch so etwas machen lässt - okay okay außer die kohle ist einem egal 😉 solche scheints ja auch im forum zu geben.
🙂 gruß thomas
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Boah , Pfennigfuchser ...... wenn du in´s Restaurant gehst , nimmst ja auch nicht dein eigenes Essen mit , oder ?Lass es machen und gut ist ......
Lisa
😉 und meist aber nicht immer sind es die anderen, die neidisch hinter den 500er fahrern hinterherschauen 🙂