ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Seitenverkleidung rechts im Kofferraum ausbauen

S211 Seitenverkleidung rechts im Kofferraum ausbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Juni 2011 um 17:44

Hallo,

bei meinem S211 E220 CDI Bj. 2003 waren die hinteren Stoßdämpfer defekt und wurden ausgetauscht.

Und nun klappert etwas bei Kurvenfahrten hinter der rechten Seitenverkleidung im Kofferraum.

Hat jemand eine Anleitung wie man diese ausbauen kann?

Danke im Voraus,

pbin19

Beste Antwort im Thema

Hallo pbin19,

meinst Du die Verkleidung im Anhang ?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo pbin19,

meinst Du die Verkleidung im Anhang ?

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 18:16

Hallo Rainer,

wow, Danke für die schnelle Antwort.

Genau diese Innenverkleidung meine ich, nur dass meine rechte etwas anders aussieht, mit Gitternetz.

Dann muss ich wohl mal mutig sein und mit dem Keil die Verkleidung lösen obwohl diese richtig fest sitzt.

Gruß

pbin19

Da brauchst Du keinen Keil. Einfach mit beiden Händen zwischen Scheibe und Abdeckung greifen und ruckartig ziehen.

Gruß

Achim

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 19:09

Hat funktioniert!

Danke an Alle,

pbin19

Und was hat jetzt geklappert da hinten?

Endlich bekommt die Ratte wieder Luft :D :D :D :D :D

Aber im Ernst, das würde mich auch interessieren :)

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 9:43

Die 1/2 Zoll Verlängerung für die Ratsche lag hinter der Verkleidung und ist bei Kurvenfahrt hin und her gerollt.

:-)

Zitat:

Original geschrieben von pbin19

Die 1/2 Zoll Verlängerung für die Ratsche lag hinter der Verkleidung und ist bei Kurvenfahrt hin und her gerollt.

:-)

Das ist ja so wie wenn Klammern und Tücher im Bauchraum vergessen wurden von einer OP am Menschen :)

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von pbin19

Die 1/2 Zoll Verlängerung für die Ratsche lag hinter der Verkleidung und ist bei Kurvenfahrt hin und her gerollt.

:-)

Das ist ja so wie wenn Klammern und Tücher im Bauchraum vergessen wurden von einer OP am Menschen :)

Diese Hinterlassenschaften klappern aber selten und wenn, dann dezent.

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

 

Das ist ja so wie wenn Klammern und Tücher im Bauchraum vergessen wurden von einer OP am Menschen :)

Diese Hinterlassenschaften klappern aber selten und wenn, dann dezent.

Sehe schon wir verstehen uns!

am 3. Juni 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von pbin19

Die 1/2 Zoll Verlängerung für die Ratsche lag hinter der Verkleidung und ist bei Kurvenfahrt hin und her gerollt.

:-)

jetzt ist auch klar, warum die AW`s in den Werkstäten immer teurer werden:

 

die rechnen die Werkzeuge mit in die Kalkulation :-')

 

Was sagt denn die Werkstatt zu deinem Fund ?

 

glyoxal

Hallo,

leider muss ich das alte Thema noch einmal hoch holen.

Ich möchte am S211 BJ 2008 die hinteren Dämpfer tauschen. Jedoch bekomme ich die Seitenverkleidung nicht ab. Die oben gepostete Anleitung spricht nur von Klipsen, jedoch sind bei mir auch Spreizniete und Torx-Schrauben vorhanden. Kann es sein, dass es eine extra Anleitung für die MOPFs gibt? Gibt es noch eine Schraube oder Spreizniete, die man nicht direkt sieht?

Danke!

Oben wurde ja die Anleitung für die Innenverkleidung Laderaum seitlich verlinkt. Meinst Du die Anleitung zum Ausbau der Seitenverkleidung?

Ja genau. Die muss raus um an das Stützlager vom Dämpfer zu kommen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Seitenverkleidung rechts im Kofferraum ausbauen