ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Rückwandtür-Schloss

S211 Rückwandtür-Schloss

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 16:28

Hallo zusammen,

bei meinem S211 280 CDI Kombi Bj 07 schliesst die Heckklappe nicht mehr. Wenn ich den knopf zum schliessen drücke, geht die klappe zwar runter, aber beim ranziehen schleisst das schloss nicht und die Klappe geht wieder auf. Ich muss also die Klappe per Hand runterdrücken und trotz kräftigem zuschlagen der Klappe, schliesst diese einfach nicht. Habe im Netz kein Ersatzschloss gefunden.

Dank schon mal für die Hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Rana61 schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:28:06 Uhr:

 

Ich muss also die Klappe per Hand runterdrücken und trotz kräftigem zuschlagen der Klappe, schliesst diese einfach nicht.

Kräftiges zuschlagen hilft da überhaupt nicht!

Und mit "schliesst diese einfach nicht" meinst du vermutlich das das Schloss nicht "verriegelt"?

Dann ist vermutlich die Zuziehhilfe/ Schloss defekt, das kommt ab einem bestimmten alter häufiger vor!

Entsprechende Links wurden schon gepostet!

MfG Günter

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 16:46

Kann man so ein schloss defekt verkaufen? gibt es Firmen die sowas ankaufen?

 

Die Firma heißt eBay. Dort kann man alles kaufen was defekt ist. Je defekter, desto teurer bieten es die Verkäufer an.

Genau so ist es sage nur Luftfederbein,480 für nichts,Danke eBay

aber nicht alles ist automatisch Schrott, da verbleibt ein "unternehmerisches Risiko".

Als mein Heckschloss vor etwa 5 Jahren kaputt ging hatte ich auch kein Interessen den Originalpreis bei MB zu bezahlen und habe es über Ebay-Kleinanzeigen richten lassen. Das Teil funktioniert seit dem tadellos. Natürlich verbleibt immer ein Restrisiko, das muss man halt abschätzen und sich entscheiden ob man das eingehen möchte.

Zitat:

@graupe007 schrieb am 26. Oktober 2019 um 00:11:30 Uhr:

aber nicht alles ist automatisch Schrott, da verbleibt ein "unternehmerisches Risiko".

Als mein Heckschloss vor etwa 5 Jahren kaputt ging hatte ich auch kein Interessen den Originalpreis bei MB zu bezahlen und habe es über Ebay-Kleinanzeigen richten lassen. Das Teil funktioniert seit dem tadellos. Natürlich verbleibt immer ein Restrisiko, das muss man halt abschätzen und sich entscheiden ob man das eingehen möchte.

Dann poste doch bitte einmal den Link/ Namen, der Firma!

5Jahre Betrieb nach der Reparatur, sind schon eine Empfehlung ..!

MfG Günter

Ja würde mich auch interessieren,

Mfg Sternberg

Es war ein Hr. Reiche aus Dresden, der scheint aber nicht mehr im Kleinanzeigen-Portal aktiv zu sein.

Ich habe auch so ein überholtes Teil gekauft, hat genau von halb bis dreiviertel funktioniert, seither Probleme. Einmal zieht es nicht zu, einmal geht die Sirene mitten in der Nacht an, einmal mitten unterm Fahren die rote Meldung *Hecktür nicht geschlossen*. Also vielleicht doch das Originalteil nehmen ..... da gibts angeblich auch Garantie, wenn man es selbst einbaut, hat man mir gesagt.

Bei meinem (Mopf, keine elektrische Schließung) funktioniert nur noch die Schließung, aber die Zuzieh-Hilfe macht nichts mehr. Bei 450.000 km darf das auch mal kaputt gehen. Ich habe das Schloss geöffnet, aber die gelesenen Fehler (Kunststoffrad oder Aluhebel oder Schnecke vom Mini-Motor kaputt) nicht gefunden.

Dann habe ich mir ein Schloss von Abakus https://www.daparto.de/.../132054004?modelId=9ee1f92e gekauft, da ich keine Info über schlechte Erfahrung gefunden hatte.

Eingebaut, zieht aber auch nicht zu! Dann habe ich die Halteöse abgeschraubt und alles gereinigt und dann den Ladekantenschutz vernünftig befestigt (habe ich in einem anderen Thread beschrieben).

Wenn ich die Klappe zuknalle (grauenvoll), dann ist alles dicht und nach dem Abschließen kommt auch das Warnblinklicht als Zeichen, dass alles zu ist.

Das Schloss wird genau durch die drei Schrauben ohne Langlöcher oder so in Position gehalten und auch die Halteöse ist unveränderbar.

Einmal hat die Zuzieh-Hilfe gezogen, es ist also scheinbar (das alte auch???) in Ordnung.

Es passt nur irgendwie nicht zusammen, kann mir jemand helfen.

Grüße aus dem Sauerland

Hubsi

Img-20240219
Img-20240219
Img-20240219
+5

Ohne lange zu reden, Kauf dir originales und gut ist. Hatte über die Zeit hinausgezögert, bis es garnicht mehr zuschnappte, also halt immer offen. Nach dem Einbau des originalen, einwandfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Rückwandtür-Schloss