s211 nachrüstung und optisches tuning
Hallo liebe Leute,
da ich endlich mal zeit hab und ein paar Bilder von meinem Schmuckstück gesammelt habe, dachte ich ich poste mal was ich alles so an meinem 211er gemacht habe in den letzten Monaten um ein paar Meinungen zu hören wie das ankommt, oder aber auch ein paar Anregungen zu geben für die, die mit dem Gedanken spielen das ein oder andere nachrüsten zu lassen.....
also mein serienzustand als ich den wagen gekauft habe war wie folgt:
E-Klasse 320 CDI Modellpflege 2006 mit 224ps
grobe extra Ausstattung:
-Avantgarde
-ILS Bi-Xenon mit Kurvenlicht
-Comand NTG1 mit Harman Kardon
-Sitzklimatisierung (Heizung+Kühlung) vorne
-7G-Tronic
da das nicht gereicht hat, hab ich mir folgende Extras nachträglich gegönnt:
-Carlsson Tagfahrlicht
-Comand NTG 2.5 mit TV-Tuner
-Fahrdynamische Sitze vorne mit Massagefunktion
-Innenhimmel Designo "Bucksin"
-alle Zierleisten passend zum Himmel mit Echtleder überzogen
-Sonnenrollos Fond
-Leistungssteigerung auf 272PS - 620NM
-Ps3 in doppelten Ladeboden mit USB Kabel bis Handschuhfach
-Wlan Router Kofferraum für Online spielen und Internet
-AMG Performance Lenkrad mit Schaltpaddels
-Memory Packet Sitze und Spiegel
-Multikontursitze
-AMG Styling IV Felgen 18" vorn 245mm, hinten 265mm
-VMAX Anhebung
-Kinematic Fach elektrisch öffnen
-Tieferlegung 40mm
-LED Kennzeichenbeleuchtung
optisch:
-Stern schwarz lackiert
-Dach schwarz folieren lassen
-Lufteinlass Motorhaube schwarz
was noch kommt zu Weihachten is das AMG-Soundsystem, da hab ich gerad ein Hammer Angebot gekriegt und eine 4-Rohr Auspuffanlage...das einzigste was ich unbedingt wollte, aber keiner nachrüsten will is das Airmatic, aber hierfür werd ich auch noch ne Lösung finden ;-)
Würd mich über eure Meinungen freuen, oder ihr habt Fragen zu der ein oder anderen Nachrüstung, mittlerweile bin ich ein kleiner "Profi" was das angeht.....
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Leute,
da ich endlich mal zeit hab und ein paar Bilder von meinem Schmuckstück gesammelt habe, dachte ich ich poste mal was ich alles so an meinem 211er gemacht habe in den letzten Monaten um ein paar Meinungen zu hören wie das ankommt, oder aber auch ein paar Anregungen zu geben für die, die mit dem Gedanken spielen das ein oder andere nachrüsten zu lassen.....
also mein serienzustand als ich den wagen gekauft habe war wie folgt:
E-Klasse 320 CDI Modellpflege 2006 mit 224ps
grobe extra Ausstattung:
-Avantgarde
-ILS Bi-Xenon mit Kurvenlicht
-Comand NTG1 mit Harman Kardon
-Sitzklimatisierung (Heizung+Kühlung) vorne
-7G-Tronic
da das nicht gereicht hat, hab ich mir folgende Extras nachträglich gegönnt:
-Carlsson Tagfahrlicht
-Comand NTG 2.5 mit TV-Tuner
-Fahrdynamische Sitze vorne mit Massagefunktion
-Innenhimmel Designo "Bucksin"
-alle Zierleisten passend zum Himmel mit Echtleder überzogen
-Sonnenrollos Fond
-Leistungssteigerung auf 272PS - 620NM
-Ps3 in doppelten Ladeboden mit USB Kabel bis Handschuhfach
-Wlan Router Kofferraum für Online spielen und Internet
-AMG Performance Lenkrad mit Schaltpaddels
-Memory Packet Sitze und Spiegel
-Multikontursitze
-AMG Styling IV Felgen 18" vorn 245mm, hinten 265mm
-VMAX Anhebung
-Kinematic Fach elektrisch öffnen
-Tieferlegung 40mm
-LED Kennzeichenbeleuchtung
optisch:
-Stern schwarz lackiert
-Dach schwarz folieren lassen
-Lufteinlass Motorhaube schwarz
was noch kommt zu Weihachten is das AMG-Soundsystem, da hab ich gerad ein Hammer Angebot gekriegt und eine 4-Rohr Auspuffanlage...das einzigste was ich unbedingt wollte, aber keiner nachrüsten will is das Airmatic, aber hierfür werd ich auch noch ne Lösung finden ;-)
Würd mich über eure Meinungen freuen, oder ihr habt Fragen zu der ein oder anderen Nachrüstung, mittlerweile bin ich ein kleiner "Profi" was das angeht.....
Ähnliche Themen
10 Antworten
ey krassssssssssss,so ein wagen will ich auch,hast super hinbekommen good job,da bin ich jetzt aber total aber wirklich total neidisch,zu geil
Hut ab - das gefällt mir. Speziell die Lederüberzüge haben etwas....Hast Du dafür einen Sattler an der Hand oder machst Du das selbst?
Wo bekommt man denn solche Teile wie Sitze und Himmel zu einem vernünftigen Kurs her?
Aber die Verkabelung erscheint mir verbesserungsfähig :-)
Dieter
Ps Weiter so Und lass uns teilhaben An deiner arbeit
beim letzten satz studi rechtschreibung nicht - mein erstes experiment mit spracheingabe
Wirklich gut. Der schwarz Kontrast sagt mir nicht so zu, aber das ist ja Geschmackssache. An die Verkabelung hinten würd ich auch noch mal ran - passt nicht so gut zum sonst wirklich tollen Rest.
Die Arbeiten im Innenraum finde ich sehr gelungen und chick. Die Schwärzungen außen sind zwar nicht meins, aber hier stimme ich meinem Vorschreiber zu, das ist Geschmackssache.
Insgesamt hast du dir da ein sehr schönes Fahrzeug zusammen gestellt.
Hallo ,ich habe das ntg1 mit harmankardon und 6er mp3 wechsler kann man das ntg2.5 einfach plugandplay nachrüsten ?
Vielen Dank
Ja .... Kabelbaum von Daviko Plug and Play
Lisa
Ich bin nicht der "Tuning-Fan", und häufig sieht es einfach nur gebastelt aus. An den meisten Stellen sieht es bei dir wirklich toll aus, auch wenn es bei manchem nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht.
Was die meisten aber hier eint, ist die "Liebe" zum Auto. Diese sieht man deinem Auto sehr deutlich an. Daher ein Daumen von mir und Respekt.
Viel Spaß weiterhin mit deinem "Baby"...
Hallo,
gefällt mir.
Hat bestimmt viel Zeit und noch mehr Geld gekostet.
Hast Du mal nachgerechnet was der Wagen insgesamt jetzt gekostet hat?
Also Kaufpreis plus dem ganzen Tuning?
Würd mich jetzt interessieren.
MfG
manni199
Guten Morgen,
also die meisten Sachen hab ich bei der Firma "NaviWorld"(hoff ich darf das schreiben?!) hier bei mir in der Nähe machen lassen, die holen viele Sachen direkt ab Werk mit Prozenten so wie ich sie habe als Mitarbeiter von Mercedes, oder aber beim Mercedes-Gebrauchtteilecenter, ansonsten um vernünftige Preise zu bekommen immer schön handeln...
Die Bezüge hab ich beim Sattler machen lassen, richtig...kostet ca. 600€ für alle Zierleisten, Einbau war mit dabei....
Die Verkabelung ist tatsächlich noch verbesserungswürdig, aber so oft macht man ja nicht hinten auf das ich das jetzt schnell erledigen muss.... Zeit und vor allem Nerven hab ich viel inverstiert und zu den Preisen...naja, da werden sich einige hier an den Kopf fassen, allein der Alcantara Himmel hat mich 800€ gekostet, die Sitze 2500€, Comand NTG2.5 mit Linguatronic 2000€, Dach folieren 500€, das AMG Lenkrad war recht billig 400€, die Felgen gebraucht mit neuen Reifen 1500€, Memory Paket gabs umsonst weil ich soviel hab liegenlassen :-) ....den Wagen hab ich gebraucht gekauft mit 74.000 KM für 23.500€ und jetzt so wie er da steht dürfte er so um die 35.000€ gekostet haben...viele werden sagen warum nicht gleich ein neues Modell-->weil ich niemals diese Ausstattung mit dem Motor zu diesem Preis bekomm und ich so ein Unikat habe, was ich aufjedenfall die nächsten 7-8 Jahre fahren kann und er immer noch technisch Up-to-date sein wird, ich lauf gern auf nen Parkplatz und da können tausend E-Klasse Kombis stehen, aber ich erkenn meinen sofort ;-)
Die Frage wegen dem Comand NTG1 auf NTG2.5. Das ist schon Plug and Play, aber wenn du die HarmanKardon hast, dann brauchst du auch neue Verstärker, sonst geht nix, ansonsten kein Problem.
Und aufjedenfall Linguatronic dazu bestellen, hat mich 250€ Aufpreis gekostet, is aber echt der Hammer!
Ach und zu der Leistungsteigerung:
Ich war erst bei der Firma Väth, hab eine Kennfeldoptimierung machen lassen auf 270PS und zusätzlich einen größeren Ladeluftkühler einbauen lassen...
Naja, nach 2 Monaten bin ich dann mal auf den Prüfstand, dann die böse Überraschung:
Nur 250PS....ich war etwas enttäuscht, zumal mir der Mitarbeiter vom Prüfstand gesagt hat, nachdem er sich mal die Kennfeldoptimierung angeschaut hat, das der von Väth mein Gaspedal umprogrammiert hat, grob gesagt, wenn ich halbgas gegeben hab, war er schon auf vollgas...was man nicht alles macht um den Leuten subjektiv etwas vorzugauckeln, allgemein halt ich von der Firma Väth mittlerweile nichts mehr, alle die bis jetzt dort waren sagen das sind Pfuscher und selbst hab ich ja nun auch die Erfahrung gemacht...
Zur Firma EvoTech, da ich mich relativ gut mit dem jungen Mann von der Firma verstanden habe, hat er mir eine neue Kennfeldoptimierung + Leistungsprüfstand für 450€ gemacht.
Jetzt hab ich´s wenigstens schwarz auf weiss. Die Karre läuft echt um einiges zügiger und bei normal Fahrweise verbraucht er sogar ein bissle weniger...ich bin ein recht flotter Fahrer und hab ihn jetzt im Schnitt bei 10,5l / 100km , wobei ich viel Stadtverkehr fahre, als ich bin zufrieden mit dem Leistungs/Verbrauchsverhältnis....
Hoff nur der Motor bleibt mir lang erhalten, wobei bis jetzt alle Tuner sagten das der OM642 einer der stabilsten Motoren ist, ICH HOFF´s :-)