S211 E320cdi Endgeschwindigkeit wird nicht ganz erreicht
Es gab dieses Thema schon,
mein E320cdi(2008) läuft nur "Tacho" 239, dabei sollte er real 240 gehen.
Habe mal einen E280cdi (auch Kombi) probegefahren, der lief 240, hatte aber insgesamt deulich weniger Bums.
Mein Vorgänger (w220 cdi Mopf Limo) ging laut Tacho auch 237.
Der Anzug des 320er's ist jedoch enorm, in Foren habe ich immer wieder über Endgeschwindigkeiten jenseits der 250 gelesen, ist das Spinnerei oder läuft meiner einfach nicht richtig, oder gibt es eine Abriegelung, denn bis 239 geht er gut ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Schein irgend ein Osterei schlecht gewesen zu sein, oder wie darf man es verstehen bei 239 km/h von niedriger Geschwindigkeit zu schreiben?Zitat:
Original geschrieben von dr.tom70
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, offenbar scheint die "niedrige" Geschwindigkeit keine Seltenheit zu sein.Dr.Tom
Die meisten in Deutschland zugelassenen PKW`s erreichen nicht die 200 km/h Marke und Du hast Probleme bei 239 km/h.
Such dir einen besseren Job wo Du mehr verdienen kannst und kauf die einen AMG in offener Version. Dann bist Du der tollste und schnellste.
Solche Kindergarten Autoquartett Themen gehören hier wohl nicht wirklich hin.
So wie ich das verstanden habe, ist das Fahrzeug des TE mit 240 km/h im Fahrzeugschein eingetragen (das sollten dann ca. 250 km/h laut Tacho sein oder noch etwas mehr).
Wenn er aber laut Tacho "nur" 239 km/h erreicht, dann hat sein Fahrzeug offensichtlich ein Problem und der TE möchte wissen, woran es liegen könnte.
Was ist also verwerflich daran, dies hier zu posten?? Hier werden ganz andere "Probleme" gepostet.
Und bei Deiner Art zu antworten, scheint doch eher bei Dir irgendetwas "schlecht geworden" zu sein.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der_Jay
Dann hoffe ich für dich, dass du die Radarpistole im Handschuhfach hast, wenn ich das nächste Mal an dir vorbei ziehe du Schlauberger. 😉Zitat:
Original geschrieben von Hasan676
Der war gut knappe 260 km/h mit einem 320er 🙄...
mein alter 330i mit 231 Pferdchen hat gerademal 250 km/h erreicht...Die geschwindigkeit kannst du vielleicht mit einem 420er cdi erreichen aber nicht mit dem 320 er 😉
hör mal deine Märchen kannst du einem 18 Jährigen erzählen, der seinen Füherschein neu bekommen hat.
Wenn dein 320 cdi die 260 km/h marke erreicht, dann hast du einen sehr sehr speziellen 320er cdi gekauft, der extra für dich konstruiert wurde mit 2 Turbos usw. 🙄
Achja ich habe gehört wenn du ohne eingeschaltetem Licht und ohne Musik fährst ist auch die 265 km/h marke (was du in deinem Traum gesehen hast) mit DEINEM 320er zu knacken...😉
Vielen Dank für die vielen Antworten,
leider finde ich die Postings von ROLL-OFF nicht sehr hilfreich,
übrigens habe ich zu keinem Zeitpunkt den Begriff langsam verwendet,
ich bin auch kein notorischer Raser, überhaupt habe ich mich erst zwei mal
an die besagten 239 herangewagt, zuletzt als ich am Ostersonntag auf einer
völlig freien Autobahn zur Arbeit gefahren bin - übrigens habe ich einen guten Job.
Die Idee, im 6. Gang zu fahren kann ich ja mal versuchen - aber ist die Drehzahl dann nicht sehr hoch ?
Der Grund, weshalb ich den Beitrag geschrieben habe, ist meine Verwunderung, dass der Wagen eigentlich super läuft, aber die eingetragene Endgeschwindigkeit nicht erreicht (die Tachoabweichung liegt übrigens laut GPS (IPhone) bei etwa 5-7 km/h (bei 120-180), bei 239 (also eigentlich nur ca. 232) schaue ich natürlich nicht auf mein Telefon.
Alle anderen Autos, die ich bisher gefahren bin, haben die eingetragene Endgeschwindigkeit deutlich überschritten.
Dr.Tom
Mit einem Stern vornedran hat MANN das nicht nötig zu rasen- da GLEITET man 😎
Zitat:
hör mal deine Märchen kannst du einem 18 Jährigen erzählen, der seinen Füherschein neu bekommen hat.Zitat:
Dann hoffe ich für dich, dass du die Radarpistole im Handschuhfach hast, wenn ich das nächste Mal an dir vorbei ziehe du Schlauberger. 😉
Wenn dein 320 cdi die 260 km/h marke erreicht, dann hast du einen sehr sehr speziellen 320er cdi gekauft, der extra für dich konstruiert wurde mit 2 Turbos usw. 🙄
Achja ich habe gehört wenn du ohne eingeschaltetem Licht und ohne Musik fährst ist auch die 265 km/h marke (was du in deinem Traum gesehen hast) mit DEINEM 320er zu knacken...😉
... oder das ist so eine BUM_BUM Karre- wenn die Bässe aufdehst, geht das Fernlicht aus 😰
Ähnliche Themen
Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahr einen 200 CDI S212 gekauft. Neulich in der NL wurde er mal darauf angesprochen, ob der Wagen auch die Endgeschwindigkeit erreicht. Das tut er. Der Meister fragte nur, da es vereinzelt Beschwerden gegeben hat, dass diese nicht erreicht wird.
Er sagte aber auch, dass sie einen 200 CDI, allerdings Limousine, kennen, der 235 lt. Tacho rennt, und keiner weiss warum das so ist.
Es gibt also schon Unterschiede.
Grüsse zoekie
Zitat:
Original geschrieben von Veropico
Mit einem Stern vornedran hat MANN das nicht nötig zu rasen- da GLEITET man 😎
Mit der Airmatic gleite ich ohnehin,
möchte mich aber bitte nicht als Raser betiteln lassen !
Leeve Lück,
zügelt mal das Tempo. Es braucht hier keiner niemanden persönlich angreifen.
Es ist ein tolles Forum, welches mir sehr geholfen hat und vielen anderen mit Sicherheit auch.
Viele haben bestimmt weniger Kopfschmerzen und den einen oder anderen Euro mehr in der Tasche. Und neue Freundschaften hat man bestimmt auch schliessen können.
Also beleidigt niemanden egal warum.
Wir sind hier um zu helfen und geholfen zu werden.
In diesem Sinne
Gruß aus Kölle
Zitat:
Original geschrieben von c280v6
Leeve Lück,
zügelt mal das Tempo. Es braucht hier keiner niemanden persönlich angreifen.
Es ist ein tolles Forum, welches mir sehr geholfen hat und vielen anderen mit Sicherheit auch.
Viele haben bestimmt weniger Kopfschmerzen und den einen oder anderen Euro mehr in der Tasche. Und neue Freundschaften hat man bestimmt auch schliessen können.
Also beleidigt niemanden egal warum.
Wir sind hier um zu helfen und geholfen zu werden.
In diesem SinneGruß aus Kölle
Danke, es geht eben um HILFE, vor Jahren bin ich Golf IV gefahren, da gab es auch mal ein Problem. Im betreffenden Forum wurde dann geantwortet "LMM defekt" und so war es auch.
Das sehe ich auch so, aber leider hat sich das Forum zu in den letzten Jahren dahingehend verändert, dass sich mehr und mehr Selbstdarsteller hier tummeln, die so von Ihren Fahrzeugen überzeugt sind, dass jedes Problem nicht zugelassen wird und daher auch keine Hilfe zu erwarten ist.
Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Dann ist vermutlich Dein GPS defekt!🙂
Ja dann werden wohl zwei GPS Module defekt sein, das meines Handys klappt wohl auch nicht mehr richtig.
Jetzt wo Du es schreibst😁
@Dr.Tom,
ich habe unter anderem auch geschrieben das Du dich ja an Daimler wenden kannst. Und als Raser hast wohl nur du dich selbst bezeichnet, ich habe dieses Wort nicht über meine Tastatur im Vergleich mit Dir gebracht. Aber wie ich schon schrieb, wenn man erstmal den Spiegel vor die Nase gehalten bekommt. Ich bin da wohl auch nicht besser.
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Ja dann werden wohl zwei GPS Module defekt sein, das meines Handys klappt wohl auch nicht mehr richtig.Zitat:
Original geschrieben von fireblader1975
Dann ist vermutlich Dein GPS defekt!🙂
Jetzt wo Du es schreibst😁@Dr.Tom,
ich habe unter anderem auch geschrieben das Du dich ja an Daimler wenden kannst. Und als Raser hast wohl nur du dich selbst bezeichnet, ich habe dieses Wort nicht über meine Tastatur im Vergleich mit Dir gebracht. Aber wie ich schon schrieb, wenn man erstmal den Spiegel vor die Nase gehalten bekommt. Ich bin da wohl auch nicht besser.
Das "Raser-Zitat" richtete sich an Veropico, aber ich habe definitiv nicht die Absicht mich hier zu streiten.
Übrigens hatte ich das Thema mal beiläufig beim "Freundlichen" angesprochen, die waren dort sehr gelassen und sahen eigentlich keinen Handlungsbedarf, meinten vielleicht Regeneration des RPF oder so.
Zitat:
hör mal deine Märchen kannst du einem 18 Jährigen erzählen, der seinen Füherschein neu bekommen hat.Zitat:
Dann hoffe ich für dich, dass du die Radarpistole im Handschuhfach hast, wenn ich das nächste Mal an dir vorbei ziehe du Schlauberger. 😉
Das infantile Rumgelalle kannst du dir gut und gerne sonst wo hin schieben, darauf springe ich hier nicht an, sorry Junge.
Es zeigen sich hier scheinbar beim E320 CDI die verschiedensten V-Max Werte, was gerade von den 2,7 Liter Freunden absolut nicht toleriert wird. Anstatt vernünftig über die Sachlage zu sprechen werden Posts missinterpretiert und der Verfasser als lächerlich dargestellt.
Für mich hat sich der Thread somit erledigt. Sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
Schönen Abend noch.
Moin Moin
Also ich persönlich erwarte auch das ein Fahrzeug seine angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Denke aber auch das alles über 200 km/h eher als marginal zu betrachten ist.
Das schnelle Wiedererreichen einer hohen Geschwindigkeit (Drehmoment) hat einen höheren Stellenwert für mich.
Generiert diese meines Erachtens doch eine gewisse Gelassenheit.
Meiner Erfahrung nach liegt das erreichen der Höchstgeschwindigkeit an unterschiedlichen Faktoren:
- Wind
- Reifen
- Beladung
- etc.
Zu meinem Fahrzeug kann ich beitragen, dass der Tacho um die 5 km/h abweicht, davon ausgehend das das GPS eines go950 genau ist.
Mfg Avila
Zitat:
Original geschrieben von Avila Beach
Moin MoinAlso ich persönlich erwarte auch das ein Fahrzeug seine angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Denke aber auch das alles über 200 km/h eher als marginal zu betrachten ist.
Das schnelle Wiedererreichen einer hohen Geschwindigkeit (Drehmoment) hat einen höheren Stellenwert für mich.
Generiert diese meines Erachtens doch eine gewisse Gelassenheit.Meiner Erfahrung nach liegt das erreichen der Höchstgeschwindigkeit an unterschiedlichen Faktoren:
- Wind
- Reifen
- Beladung
- etc.Zu meinem Fahrzeug kann ich beitragen, dass der Tacho um die 5 km/h abweicht, davon ausgehend das das GPS eines go950 genau ist.
Mfg Avila
Hallo,
dass schnelle Wiedererreichen einer hohen Geschwindigkeit hat nicht alleine mit dem Drehmoment zu tun, sondern nur mit der Leistung, die sich aus Drehzahl und Drehmoment zusammen setzt.
Was Du wahrscheinlich meinst, ist die Elastizität, da ist tatsächlich das Drehmoment verantwortlich.
Gruß
Dieter
Ich möchte mich hier nochmal für meine verbalen Ausschweifungen entschuldigen.
Aufgrund eurer Reaktion habe ich mal nachgeforscht und bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass mir vom Händler ein nachträglich kennfeldoptimierter Wagen verkauft wurde.... 😠