S211 E320 CDI lautes Geräusch Leerlauf

Mercedes E-Klasse W211

Moin liebes Forum. Ich habe die Tage einen S211 E320 CDI von meinem Großvater übernommen. Der stand ein paar Monate in der Garage. Hat 289t Km auf der Uhr Und läuft an doch ganz gut. Beim Starten habe ich allerdings ein auffälliges Geräusch vernommen welches mich ein wenig besorgt. Ich habe mal ein Videolink beigefügt. Ich habe die Sorge dass es sich um die Steuerkette handelt. Das Geräusch verschwindet sobald Gas gegeben wird und ist nur im Leerlauf oder beim Rollen in Neutral zu hören. Motor hat ansonsten seine Leistung und das System gibt mir diesbezüglich keine Fehlermeldung.

Ich hatte bei einem W202 C180 vor vielen Jahren ein ähnliches Problem wo sich später herausstellte dass es der Riemenspanner des Keilrippenriemen war.

Eventuell weiß da jemand mehr. Danke im Voraus!!

Link: https://youtube.com/shorts/YU8w6n2bb2U?si=VkzKadb8pvVyRyZ_

1 Antworten

Also ein OM648, könnte man ja auch dazuschreiben.

Montier mal den Flachriemen ab und starte dann. Wenn sich was ändert am Geräusch, ist es eingegrenzt. Ansonsten ...... wird es teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen