Extrem lautes Geräusch

Mercedes E-Klasse W211

W211 E220 170ps 370000km top gepflegt
Das Geräusch kommt wann es will. Fährt man zügig geht es nach ca 30sek weg ist manchmal auch nicht so laut. Befindet man sich aber in einer 30er Zone ist es soooooo laut und geht nicht weg das die Menschen nicht wissen was los ist und uns den Mittelfinger zeigen!!! Ausmachen hilft Geräusch erst mal weg aber meist nicht lange außer man kann schnell fahren. Der Wagen fährt während dem völlig normal hat keine Fehler im System. Riementrieb neu original leider kommt das Geräusch nicht im stand so das man den Riemen mal weg lassen könnte. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch von vorne rechts und das hyperschall vibrieren ist auf dem Deckel der Servolenkung am stärksten. 
https://youtube.com/shorts/KAgKCwkwcwI?si=6QauoAro_ol-qLel

2 Antworten

Mach einmal den Riemen ab und lass dann noch einmal kurz laufen. Das hört sich für mich sehr nach einem defekten Lager an. Wenn das Geräusch ohne Riemen nicht da ist, kommt es schon einmal NICHT vom Motor. Alle Umlenkrollen, Lima, WaPu, Servolenkung, Klimaanlage von Hand drehen und prüfen ob etwas merkwürdig läuft, ruckelig, nicht schön "weich" .., sondern "rauh" ...!

MfG Günter

Hört sich für mich nach defektem Lager an. Vermutlich Wasserpumpe

Deine Antwort