1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 E 270 CDI 15000,-€ 200000km BJ 03 kaufen?

S211 E 270 CDI 15000,-€ 200000km BJ 03 kaufen?

Mercedes E-Klasse W211

Da ich viel Autobahn fahre und einen Diesel benötige möchte ich von meinem Smart ForFour auf dieses hier umsteigen. Ein Kunde von meinem Vater möchte seine E-Klasse verkaufen.

Daten: E 270 CDI
-BJ 03
-200000km
-T-Modell
-Advantgarde
-Xenon
-Vollleder
-Automatik
-Tempomat
-Klimaautomatik
-Command

...kann sein das ich was vergessen habe. Und ich glaube der müsste einen neuen Motor bekommen haben, weiß jetzt nur nicht wann.

Dem Auto sieht man die Kilometer an, von außen ist er in Ordnung, nur von innen nicht mehr so gut, ist ziemlich verschmutzt, weil der Besitzer eine Baufirma hat.

Wären 15000 Ok?

28 Antworten

15 Riesen für ein fast halbes Jahrzehnt altes Baufahrzeug mit einer Taxilaufleistung🙂😕
Würd ich nie bezahlen. Vielleicht interessant für die Ludolfs 😁
Und ich dachte ich bekomme für meinen mit einem drittel an Km und mehr Ausstattung in Top gepflegten Zustand gerade mal
soviel.😉
Ich sollte vielleicht auch auf den mit der roten Mütze warten, da soll ja jeden Morgen einer aufstehen😎

K

Hm, also wenn der Wagen Dich juckt dann nimm ihn! Wenn die Kilometer Dich nicht stören.

15 000 Euro (Brutto?! oder netto + Steuer?) finde ich für einen 03 Avantgarde T-Modell mit Automatic, Leder und Command, PTS usw. nicht viel. Zumindest wenn Brutto.

Sicher kannst Du Dir ganz klar die Finger verbrennen. Allerdings muss man ganz sagen: Bei dem Preis! Wenn was grösseres Kaputt ist kannst Du den Wagen verkaufen, sicher mit Verlust, aber der wird sich in gewissen Grenzen halten.

Die Autos mit diesen Extras kosten, wenn sie billig sind ca. 20 000 Euro und haben dann auch den einen oder anderen Pferdefuss. Wenn Du ihn verkaufst wird er wahrscheinlich in den Export wandern, muss aber nicht unbedingt sein.

Mir stellt sich noch die Frage, wieviele Kilometer Du im Jahr damit zurücklegen möchtest, Du sagst Du fährst viel Autobahn.

Ich würde versuchen, ob es möglich ist, den Wagen innen bereits aufbereitet zu kaufen. Möglicherweise sparst Du Dir damit sehr viel Arbeit und Ärger. Wäre für Dich natürlich ein netter Zug vom Kunden Deines Vaters.

Zum 270 CDI sei noch zu sagen: Denke an die Unterhaltskosten, nur das Tanken alleine an der Tankstelle sagt noch nicht alles über den Unterhalt aus. Dazu glaube ich, bin aber nicht sicher, dass der 270 CDI technisch nicht für eine Russpartikelfilternachrüstung geeignet ist. Schwierig später einmal.

Wenn Du es machst, solltest Du schon noch etwas auf der Kante haben, so kostet alleine ein Xenonbrenner auch nicht wenig, sonst lass es lieber...dann bin ich mit den anderen einer Meinung: Finger weg.

Grüsse

Daniel

200 tkm sind doch für einen Mercedes nicht viel. es gibt ja Leute die fahren eine halbemillionen km damit .
Für 15 teuros ist er auch noch recht billig.

wenns hart auf hart kommt gibts HJS, der rüstet nach für 270CDI.
kann aber diese künstlich von den medien aufgepuschten CO2 und umweltdiskussionen nicht mehr hören. beim nächsten terrorakt oder sonstige katastrofe sind es dann wieder andere "brennpunkte" die nonstop in den nachrichten laufen..
manchmal wünscht man sich echt nen hochgehenden taliban damits in den nachrichten endlich mal was anderes zu hören gibt!

15tEUR sind wohl ohne MWST gemeint? wenn ja sind knappe 18tEUR auch noch recht günstig. wenn sich die 15tEUR incl MWST verstehen dann sofort nehmen!!
wenn man den wagen trotzdem nicht fahren will bisschen mit kurzzeitkennzeichen rumgurken und ihn dann mit profit verkaufen.
... ausser man ist sich zu fein nen tausender auf die schnelle zu verdienen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

...wenn sich die 15tEUR incl MWST verstehen dann sofort nehmen!!
wenn man den wagen trotzdem nicht fahren will bisschen mit kurzzeitkennzeichen rumgurken und ihn dann mit profit verkaufen.

Ist richtig.

Ich finde, wie gesagt, 15 tEuro auch ein Schnäppchen.

Aber, Kujko, man muss sich darüber bewusst sein, wenn man solche Autos verkauft: Es kreucht und fleucht schon einiges herum😁 Also ich hatte schon Gestalten gesehen (eine bestimmte Art Exportautohändler), denen möchte ich Nachts lieber nicht begegnen...

Grüsse

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Zitat:

...wenn sich die 15tEUR incl MWST verstehen dann sofort nehmen!!
Ist richtig.

Ich finde, wie gesagt, 15 tEuro auch ein Schnäppchen.

Aber, Kujko, man muss sich darüber bewusst sein, wenn man solche Autos verkauft: Es kreucht und fleucht schon einiges herum😁 Also ich hatte schon Gestalten gesehen (eine bestimmte Art Exportautohändler), denen möchte ich Nachts lieber nicht begegnen...

Grüsse

Daniel

bei uns gibts ein sprichwort; so wie die bezahlung spielt auch die musik..

soll heissen das man sich schon klar sein muss dass es sich um ein baustellenfahrzeug handelt; oft wahrscheinlich irgendwelche gips-und putzreste vorhanden sind und dass es ziemlich verstaubt ist. den verkäufer hier mit einer "fahrzeuginnen-aufbereitung" zu nerven ist doch schon frech. solche würd ich direkt zum teufel schicken (sorry 😁 )..

preis stimmt, auto ist ehrlich und man kann sehen in welchem zustand der wagen ist.

in der familie haben wir auch zwei solcher hardcore-firmenwagen; ein wagen ist im fassadenbau und der andere in der zerspantechnik unterwegs.
da ziehe ich den staubigen baustellenwagen eher vor als den wagen mit öl- und kühlmittelgeruch oder mit kühlmittelflecken! was sich in so einem fahrzeug an späne ansammelt ist schon interessant..

Zitat:

...ziemlich verstaubt ist. den verkäufer hier mit einer "fahrzeuginnen-aufbereitung" zu nerven ist doch schon frech. solche würd ich direkt zum teufel schicken (sorry 😁 )..
preis stimmt, auto ist ehrlich und man kann sehen in welchem zustand der wagen ist.

Und nochmals, Kujko, ich gebe Dir zum Zweiten Mal Recht 😁

Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wenn zu mir jemand kommen würde mit: "Neue Reifen, Service, Scheibe tauschen, Aufbereitung!" Ganz ehrlich: Der könnte mich am Arsch kratzen!😁

Ich habe nur sagen wollen, wie oben steht: Es wäre ein netter Zug. Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen: Einmal Komplettüberholung sonst kaufe ich nicht. Wahrscheinlich hat der Vater des Themenerstellers ein sehr gutes Verhältnis zum Kunden.

Man kann ja mal vorsichtig fragen, kostet nichts.

Ob ich fragen würde, müsste ich von der Stimmung abhängig machen und so, wie der Verkäufer der Meinung ist, sein Fahrzeug verkaufen zu können. Wenn ich der Meinung war, ein Käufer zahlt für ein Auto von mir einen guten Preis, gab es auch ein kleines Bonbon dazu: Winterreifen usw. Die gibt es bei mir normalerweise grundsätzlich nie dazu 😁

TE: Ist der Preis jetzt 15 netto oder plus Steuer! 15 inclusive wäre verdammt günstig 😁

Grüsse

Daniel

... oder es ist einfach nur ein träumer/faker 😉
ups, hab nichts gesagt! 😁

Wenn du geringe Unterhaltskosten suchst, dann schau doch nach einem e 220 CDI.

Auch muss dir klar sein, dass der S211 kein billiges Auto im Unterhalt ist. Werkstatt und Spritverbrauch sind i. O., was aber teuer wird, sind spezielle Reparaturen, die eine freie Werkstatt nicht machen kann. Es fängt beim Funkschlüssel an und geht bis zum Wechsel der Bremsflüssigkeit. Von einem Freund (Furhparkleiter) weiss ich aber, dass in der Regel ausser Ölwechsel und Filterwechsel der Wagen ohne Problem läuft. Im Fahrweksbereich (vorne etwas anfällig) kann auch eine freie Werkstatt helfen. Teuer sind auch die Reifen (225/55/16) die wesentlich teurer sind als z. B. 195/65/15 wie sie auf dem 203 bis zur Mopf waren.

Für um die 20.000 Euro müsstest du schon einen Wagen im Bereich unter 130.000 km bekommen. Ich habe momentan ein -mündliches- Angbot von DC für ca. 19.000 Euro (E220 CDI T, Aut., Elegance, silber, Modellj 05, EZ 7/04. 120 TKM, Partikelfilter) bei Kauf eines Jahreswagen. Wenn ich aber höhre, dass ein ungepflegtes Auto mit 200 tkm noch 20.000 bringen soll, dann kan ich ja noch ein paar Kilometer auf meinen drauffahren.

Überlege mir zu tauschen, bin aber momentan so zufrieden, dass ich eigentlich keine 20.000 auf einen JW aufzahlen will.

Probleme bei der E-Klasse hat man am Anfang. Wenn überhaupt, dann funktioniert die Elektronik nicht. Wenn dann die "Problemteile" getauscht sind, so fährt der Wagen und macht Spaß. Ich kann Die ganz ehrlich sagen, die 120 tkm merkt man einem Mercedes nicht an. Unser Golf iV hat so ab 40 bis 50 tkm angefangen mehr zu klappern etc. Der 211er macht einen Eindruck wie am ersten Tag.

Aus eigener Erfahrung kann ich Modelljahr 2005 (gebaut ab Sommer 04) empfehlen; dagegen Modelljahr 2004 und früher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Wenn Du es machst, solltest Du schon noch etwas auf der Kante haben, so kostet alleine ein Xenonbrenner auch nicht wenig, sonst lass es lieber...

... habe gestern einen Brenner wechseln lassen: 161,80 Oiros. Machen sie übrigens nicht mehr, wie früher, paarweise. Geht jetzt auch einzeln.

Wer Xenons bei MB kauft hat zu viel Geld.

Ich habe mir 2 Stück Osram D2S zurückgelgt für meinen Wagen - falls die Reparatur doch mal ansteht.

Sowas kann man selbst machen. Ist zwar Frickelarbeit aber keine technische Herausforderung.

Hyperbel

Der Mercedes kostet 15000 mit Steuer. Ich finde es super, dass ich hier so viele Antworten bekommen habe, sonst war ich immer bei Gulli, aber hier, dass ist ja abnormsal, die vielen Antworten hier!

Was ich noch vergessen habe, das Auto hat auch noch Standheizung und Parktronic.

Tja, dann nimm ihn doch. Ich kann dir noch einen sehr guten Tipp geben: Ruf das Lederzentrum an ( www.lederzentrum.de ) und bitte um die Kontaktdetails eines Aufbereiters in deiner Nähe, der mit deren Produkten arbeitet. Dort hingebracht wird der Wagen für wenige hundert Euronen zum Neuwagen. Durch Selbermachen kann man gerade bei total verschmutzten Wagen sehr viel verschlimmbessern, aber niemals ein nur annähernd ähnliches Ergebnis erzielen. Zumal vermutlich auch das Leder schon Kratzer oder Abschabungen aufweist. Übrigens kann man bei einem guten Aufbereiter auch Raucherwagen nichtraucher-kompatibel machen. Ein blitzsauberes Auto lässt dir den Deal dann erst richtig gut erscheinen und auch deine Frau/Freundin wird dann gerne mit einsteigen.

Deine Antwort