ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Differential tauschen

S211 Differential tauschen

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,

 

Hat schon jemand von euch das differential vom S211 wechseln lassen?

 

Mir wurde bei MB die Artikel-Nr. 219 350 0414 gesagt, wegen der Übersetzung 1 : 3,07

 

Kostenpunkt für das Teil circa 2500€

 

Kann ich auch andere Artikelnummern nehmen?

 

Mir wird ne Menge angezeigt im Internet, welche auch von der Übersetzung passen.

 

Das Teil was ich aktuell drin hab ist 2303010705

 

Danke im Voraus.

 

FIN WDB 211 256 1B 082008

Beste Antwort im Thema

Die Achsübersetzung ist nur ein Teil, das passen muss.

Kurze Erläuterung:

- Die Diffs bestehen aus Familien mit mindestens 4 Baugrössen. Jede Baugrösse hat eine "Lebensdauerenergie", die es verkraftet.

- Die Baugrösse richtet sich nach Fahrzeuggewicht, Motorisierung, Getriebe, Anhängelast, 4x2 oder 4x4 etc.

- Zudem gibt es in jeder Baugrösse mindestens 9 Übersetzungen (1,96 - 3,96). Die Übersetzung richtet sich nach Fahrzeug, Motor, Getriebe, Verbrauch, Fahrleistung, Anhängelast etc.

- Es gibt weiterhin mindestens 5 Aufhängungsvarianten (211/219/230; 203/171/172/209; 204/212/218/213/207, 164/166/251/292; 221/222/216/217). Diese richten sich nach dem Aufbau der Hinterachse.

- Und zum Schluss gibt es noch mehrere Gelenkflansch-Varianten (3x100, 3x110, 4x100, 4x120).

Wenn du also ein anderes als deines nimmst, kann es sein, dass du einen gewissen Umbauaufwand betrieben musst.

Laut meiner Liste könnte man auch das A219 350 18 14 nehmen und den Gelenkflansch von deinem alten umbauen.

PS: die Nummer 230 301 070 5 macht keinen Sinn als Diff. Ich denke du meinst die Nummer 230 351 07 05. Das durfte entweder die Nummer vom Deckel oder vom Gehäuse sein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Und dazu war ein neuer Thread nötig?

Warum nicht hier wo du doch schon angefangen hast zu fragen?

https://www.motor-talk.de/.../s211-differential-tauschen-t6468054.html

Denke mal die Klingel wird hier ganz nützlich sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S211 Differential Ersatzteile kaufen Kegelrollenlager und Lager am triebling' überführt.]

Zitat:

@BMWBernd320d schrieb am 22. Oktober 2018 um 17:31:39 Uhr:

Wenn man die alten Lager neu vorspannt und 0,025 bis ca. 0,03 mm Distanzscheiben unter die Lager legt, kann man auch noch mal soglos ca. 75.000 Km fahren.

Oh mein Gott...

Die Verspannung muss recht genau sein, sonst ist der Aufwand echt umsonst.

@Mackhack wenn du nichts produktives schreiben kannst dann Nerv nicht du internetrambo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S211 Differential Ersatzteile kaufen Kegelrollenlager und Lager am triebling' überführt.]

Hallo zusammen,

Zitat:

@NM95 schrieb am 23. Oktober 2018 um 18:37:57 Uhr:

@Mackhack wenn du nichts produktives schreiben kannst dann Nerv nicht du internetrambo

ganz schlechter Stil. Schau' Dir mal die NUB/Beitragsregeln an. Ich hoffe, dass Du nicht noch einmal auffällst.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S211 Differential Ersatzteile kaufen Kegelrollenlager und Lager am triebling' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Differential tauschen