S211: Comand NTG 1 und Viseeo MB-4

Mercedes E-Klasse W211

Moin Moin

Problem.
Mein Viseeo MB-4 erstellt keine automatische Verbindung nach Neustart des Fahrzeugs.
Bedeutet: Ich steige ins Auto ein (Verbindung vorhanden), fahre z.B. zum Tanken (Motor aus - Tanken - Bezahlen), starte den Motor und anschließend wird keine Verbindung zum Comand hergestellt.

Wobei zur Differenzierung zu sagen ist das im:
- iPhone: Verbunden angezeigt wird
- MB-4: auch eine Verbindung angezeigt wird
- Comand NTG1: keine Koppelung anzeigt

Betreff:
Viseeo MB-4
Software: Version 4.9
Handy:
iPhone4S
Software: iOS 6
Fahrzeug:
WDB211289
354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NET
386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)
527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
810 SOUNDSYSTEM

Mfg Avila

27 Antworten

Moin Moin

Es gibt eine neue Firmware.
MB-4 CPU Software Update Version 5.1 (2013-04-15)

Gruss Avila

Danke!
Weiß man, was sich geändert hat?

Moin Moin

siehe Anhang.

Gruss Avila

Es kommt mir vor, als würde es zuverlässiger connecten?!

Ähnliche Themen

Moin Moin

Bei normalen Fahrten hatte ich bis dato keine Probleme.
Nächsten Monat werde ich die Firmware bei einer Urlaubsfahrt testen.
- zwei Länder
- 1200 km am Stück
- zwei Tankstopps
Bei diesen Fahrten hatte ich immer die Problematik, dass sich ViseeO nicht reconnect hatte nach einem Tankstopp.

Mfg Avila

Moin Moin

ViseeO MB-4
neue Firmware 5.2

v005.2
Contents:
1.Solve the issue that the paired devices are not cleared after mastered reset.

Mfg Avila

Danke, Avila!

Hallo,
Ist zwar schon bisschen älter das Thema aber ich finde nichts aktuelleres....

Ich nutze ein viseeo mb-4 mit einem iPhone 6S. Welche software auf dem mb-4 ist weiß ich nicht genau. Updaten kann ich nicht, da es für das MacBook meines Wissens keine Möglichkeit gibt.

Nun mal zu meinem Problem: ich habe eigentlich auch zu mindestens 75% das wiederverbindungsproblem. Das ist aber nicht das schlimmste. Das Telefonbuch hat es mir in fast einem Jahr nur ein oder zwei mal geladen (keine Ahnung warum). Außerdem kann ich kein Telefonat führen, da die Verbindung zum Fahrzeug jedes Mal nach ein paar gesprächsminuten abbricht....:-(

Kopplungen gelöscht und neu angelegt habe ich bereits.
Hat einer ne Idee was ich tun kann? Würde auch ne Alternative in Erwägung ziehen. Also verkaufen und was neues zulegen.

Bitte helft mir ??

Die Verbindungsprobleme bzgl der Kopplung kenne ich.
Allerdings sehe ich das Problem bei unseren Äpfelchen.
Keins meiner iPhones hat sich stets zuverlässig wiederverbunden.
Weder mit orig MB FSE noch mit Viseeon noch mit den ansonsten erstklassigen Parrot FSEs

Ich glaube es war der @C3PO V3.0 der mir mal sagte dass Apple gerne seine eigenen BT Süppchen kocht und der BT Stack nicht immer ganz konform ist. Daher diese iPhone Probleme.

An sowas dachte ich aus schon. Ist doch immer das gleiche.
Aber mit meinem Geschäftshandy ist es auch nicht 100%ig zuverlässig. Ist irgendsoein Nokia Teil ??

Welches der drei Geräte war denn am besten-Original, viseeo oder parrot?

Am besten funktionieren IPhones mit dem BT HFP-Modul von MB, da dort ein generischer BT-Stack verwendet wird.

Mit diesem Modul konnten sich verschiedene, der Verzweiflung nahe Apfel-Nutzer doch noch in die Neuzeit der Telekommunikation bewegen.😉

Die Sprachqualität ist bei Parrot eindeutig die Beste. Allerdings sind das Standalone Lösungen ohne Einbeziehung der vorhandenen Komponenten.
Die Originale MB FSE ist seitens der Sprachqualität die grottigste, dafür eingebunden.
Viseeo stellt nen guten Kompromiss dar, da es einen Parrot Chipsatz verwendet, der das Möglichste aus den eingebauten Mikrofonen heraus holt.

Die Kopplung lässt sich im Fehlerfall mit einen Knopfdruck beheben.
Das ist mir die bessere Sprachqualität ggfs wert.

Deine Antwort