ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Automatischen Längenausgleich Feststellbremse entspannen

S211 Automatischen Längenausgleich Feststellbremse entspannen

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 6. November 2020 um 20:36

Kann mir jemand sagen, wie ich den längenausgleich für die feststellbremse entspsnnen kann ? Über der antriebswelle, unter den zwei hitzeschutzblechen. Dort kommt das vordere seil und wird auf die beiden hinteren verteilt...

IMG_2020-11-06_20-37-30.jpeg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2020 um 9:20

Vielen dank für die hilfe. Das pdf mit der beschreibung war gold wert. Und der hinweis, dass zum entspannen kein zug auf der mechanik sein darf. Mit zug bekam ich das teil nicht entspannt, mag aber auch sein, dass es an der defekten mechanik lag...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

So, heue bin ich mal wieder dazu gekommen, herum zu schrauben. Ich habe nun die Bremsbeläge der Feststellbremse wieder ausgebaut. Stellschrauben, Spannschlösser... Alles raus. Dadurch hatte ich an dem Seillängenausgleich keine Spannung mehr und er lies sich drehen. Nach hinten schieben lies er sich allerdings nicht.

Woran kann das nun liegen ?

LG, Heiko

20201122
20201122
20201122
Themenstarteram 30. November 2020 um 9:16

So. Für alle, die es interessiert: meine mechanik für den seillängenausgöeich war defekt. Ich habe den träger der antriebswelle losgeschraubt, dann den "käfig" in dem der seillängenausgleich eingeschraubt ist, damit ich gerade an die schraube komme, um die mechanik abzuschrauben. Die rückzugfeder ausgehakt, das neue teil eingebaut, gespannt und eingerastet. Dann die seile eingehängt. Die bremsbacken der feststellbremse montiert, scheiben drauf, an der stellschraube gegen die scheiben gedreht, bis sie fest waren. Dann 3 raster zurück. Danach den seillängenausgleich entrasten, hitzeschutzbleche wieder montieren, bremszylinderträger anschrauben, räder montieren, FERTIG.

Ohne hebebuehne oder grube fast unmoeglich..jpg
20201128_182544.jpg
20201128_182610.jpg
+2
Themenstarteram 30. November 2020 um 9:20

Vielen dank für die hilfe. Das pdf mit der beschreibung war gold wert. Und der hinweis, dass zum entspannen kein zug auf der mechanik sein darf. Mit zug bekam ich das teil nicht entspannt, mag aber auch sein, dass es an der defekten mechanik lag...

Themenstarteram 30. November 2020 um 9:21

Ach so. Für die hebebühne bin ich zur autoselbsthilfe gefahren.

Deine Antwort