S211 320 CDI MOPF (Code 386) + NTG1 + iPhone 4S (iOS 8.4.1)
Hallo zusammen,
ich habe jetzt einiges gelesen, aber leider kommen noch mehr Fragen auf, so dass ich Eure Hilfe brauche.
Ich habe ja einen E 320 CDI T (Mopf) mit dem Code 386 (Komfort-Telefonie) und einem NTG1 (letzte FW 30/2006). In der Mittelkonsole steckte eine "B6 787 5830" Handyschale (für Sony Ericsson T610, T630), die ich schon entfernt habe.
Nun habe ich mir eine Handyschale für mein iPhone 4S gekauft = eine "A2128201951" aus der Bucht für 70 Euro. Das soll im Vergleich zu den Vorgängern ...1251, ...1751 auch Musik können.
Damit dachte ich mir, habe ich alles, bis ich im web gelesen habe, dass hier "nur" das iPhone geladen wird und die Aussenantenne genutzt wird. Stimmt das wirklich?
Denn dann kann ich mein iPhone 4S nicht mit dem NTG1 koppeln, da es ja kein BT hat und hätte für 70 Euro eine teure "reine Ladeschale"...
Alternative habe ich das hier gefunden: Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ( HFP Profil ), ECE Mercedes-Benz, B67880000
Damit nutze ich aber dann die iPhone 4S Antenne (keine Autoantenne) und kann nicht laden, dafür mehr als ein Handy via BT pairen.
Irgendwie alles ein Kompromiss...
Das NTG1 gegen NTG2,5 zu tauschen, kommt auch nicht so einfach in Frage, da ich die Harman-Kardon Anlage drin habe.
Habt Ihr Ideen, wie ich das iPhone 4S komfortabel in meinem Benz nutzen kann?
Gibt es eine Lösung/Lösungen mit Autoantenne und Laden des iPhones und NTG1?
Eine 2. SIM Karte (mit gleicher Rufnummer) gibt es bei ALDITalk (mein Provider) leider nicht.
Viele Grüsse op
15 Antworten
Thank you indeed!
I have a 2007 W221 with Comand 3, but the built-in Bluetooth does not work with iPhone4S.
MB should have stated much simpler:
If you do not have BT in your Command, or your phone does not work with it, buy a cradle with BT built-in. For iPhone 4S the cradle is -1751.
Thanks!
Norbert