s210 , Batterie entladung in 2 tagen
Moin,
gutes neues erstmal.
ich habe daraufhin die Batterie aus dem 124er reingmacht, lima liefert was um 14 Volt.
für mich war das dann eigentlich erledigt.
heute früh ist er wohl nicht angesprungen.(samstags wohl das letzte mal benutzt)
frage, gibt es üblich verdächtige die nicht einschlafen und weiter saugen?
ist ein 320cdi.
hab den bald 5 jahre, bis jetzt war fast nix.
gruß f
18 Antworten
Na, das ist natürlich schwierig. Du solltest Sicherung einzeln und gezielt ziehen und dann die Messung nach und nach vornehmen. Mehrere Kreise still zu legen wird dir kaum helfen die Stecknadel im Heuhaufen zu finden.
Ich frage z.B. gezielt nach dem COMAND, weil dies nicht selten mit eine Ursache des Stromziehen gewesen war. Es gibt aber auch andere Bereiche, die dem CAN-Bus keine Ruhe bringen.
servus,
wir haben natürlich nach und nach gezogen, sogar mit kleinen pausen. keine Veränderung.
gruß f
Nicht mit kleinen Pausen. Das bringt wenig. Wenn die Ursache über den CAN-Bus laufen sollte, was ich vermute, dann kann das Absenken in den Sleep-Modus bis zu 120 Min. dauern, meistens zeigt sich das aber nach 30-60 Min, wenn fehlerfrei.
Es geht hier um verschiedene Steuergeräte, die mit dem CAN-Prozessor kommunizieren, und sich unterschiedlich nach dem Abziehen des Schlüssels und Schliessen der Türen abmelden.
Beispiel COMAND. Bleibt bis zu 60Min. online, speichert lfd. Route bis zu 30 Min, zieht solange bis zu 600mA.