ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. S205 Akustikglas

S205 Akustikglas

Mercedes
Themenstarteram 27. Juli 2018 um 7:29

Hallo zusammen,

Gibt es Erfahrungen mit dem Akustikglas?

Hintergrund ist folgender: Ich bin geschäftlich viel unterwegs - und muss entsprechend ständig im Auto telefonieren. Letztes Auto war ein Passat Variante, der wurde ab 180 unerträglich laut, gefühlt musste man fast schreien.

Jetzt soll es ein 220d Mopf werden - ich würde gern auch schneller unterwegs sein können und trotzdem in Zimmerlautstärke telefonieren.

Möglich?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Fragen gibt es... Auch wenn eine Freisprecheinrichtung verbaut ist, sollte doch wohl irgendwo mal die Vernunft siegen. Bei einem geschäftlichen Telefonat fahre ich langsamer. Schon allein deswegen, weil man (auch wenn man es vielleicht gar nicht bemerkt) immer ein wenig abgelenkt sein wird. Also denkt mal nicht nur an Euch, sondern auch an andere Verkehrsteilnehmer. Wo ist das Problem bei einem Telefonat mal 120 bis 140 km/h zu fahren. Und ob Akkustikglas oder nicht.... ihr tut Euren Gesprächspartner damit auch ein Gefallen! Auch hier sollte man Rücksicht nehmen. Es ist und bleibt ein Freisprechtelefonat. Störgeräusche sind unangenehm für den Gesprächspartner. Und dann lese ich das noch "geschäftlich". Sorry ein No-Go. Wenn ich das von einem meiner Mitarbeiter hören würde, könnte er noch mal zur Nachschulung Thema Business Etiquette.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Unbedingt Akustikglas, das Forum ist voll von thread bzgl. Windgeräusche im 205er ohne Akustikglas, allerdings kenne ich kein auto wo man ab 180 in Zimmerlautstärke telefonieren kann, im Rolls mal abgesehen.

Ich habe es auf grund meiner Beschwerde nachgerüstet bekommen, wie Tag und Nacht.

Bei mir wurde es auch aufgrund einer Beschwerde nachgerüstet.

 

Ohne fand ich es unerträglich, wie wenn ein Fenster ständig einen Spalt offen ist, auch schon bei 80 km/h...

 

Schließe mich der Meinung von HarryBrumm an...

 

Fahre noch einen Audi A4 Avant TDI Modell 2013 der hat bei 180 auch Windgeräusche und das Telefonieren ist auch nicht mehr ganz gechillt möglich, aber das ist halt mal "Physik" ...

 

(Aber ehrlich gesagt, wenn ich mich konzentrieren muss auf ein Telefonat, fährt es sich mit 140 km/h angenehmer und da sind meine Fahrzeuge angenehm leise.)

Fragen gibt es... Auch wenn eine Freisprecheinrichtung verbaut ist, sollte doch wohl irgendwo mal die Vernunft siegen. Bei einem geschäftlichen Telefonat fahre ich langsamer. Schon allein deswegen, weil man (auch wenn man es vielleicht gar nicht bemerkt) immer ein wenig abgelenkt sein wird. Also denkt mal nicht nur an Euch, sondern auch an andere Verkehrsteilnehmer. Wo ist das Problem bei einem Telefonat mal 120 bis 140 km/h zu fahren. Und ob Akkustikglas oder nicht.... ihr tut Euren Gesprächspartner damit auch ein Gefallen! Auch hier sollte man Rücksicht nehmen. Es ist und bleibt ein Freisprechtelefonat. Störgeräusche sind unangenehm für den Gesprächspartner. Und dann lese ich das noch "geschäftlich". Sorry ein No-Go. Wenn ich das von einem meiner Mitarbeiter hören würde, könnte er noch mal zur Nachschulung Thema Business Etiquette.

Habe vor ca. 4 Wochen Akustikglas auf Garantie bekommen. Das Auto ist ca. 30 % leiser im Innenraum.

Das laute Heulgeräusch was einige hier ab 180 km/h haben, ist mit oder ohne Akustikglas kompl. inakzeptabel.

Dieses Geräusch kommt woanders her (ich berichtete in einem anderen Thread)

Wer glaub, dass Akustikglas Wunder vollbringt, ist auf dem Holzpfad. Es bringt wie oben geschrieben, ca. 30 %.

Zitat:

@Diesel-Bomber schrieb am 27. Juli 2018 um 14:34:32 Uhr:

 

Dieses Geräusch kommt woanders her (ich berichtete in einem anderen Thread)

Könntest du den Thread nochmal verlinken? Würde mich mal interessieren.

Da ja einige das Problem haben, kann ich meinen Text gerne hier her kopieren. Irgendwie passt das ja auch hier mit rein:

 

 

 

Wie versprochen, die Info, sobald ich meinen Wagen zurück habe. Nun nach einer Woche Werkstattbesuch mit über 100 km Probefahrt durch abkleben etc. ist er wieder bei mir in der Garage.

Eines vorneweg, wenn man das Ganze so liest, ich glaube man muss die richtige Werkstatt finden, wo man sich noch Mühe gibt.

 

Gestern und heute zwei mal auf unterschiedlichstem Asphalt, Temperatur, Wetter ..... getestet. Im Tachobereich von 180 km/h - 230 km/h, habe ich absolut keine Jaul-Heulgeräusche mehr, nun ist Ruhe. Bei niedriger Geschwindigkeit hatte ich ja keine Geräusche.

Habe mir vom Freundlichen das Problem erklären lassen:

Oben an der Windschutzscheibe, zwischen Scheibe und Dach ist ein kleiner Spalt (ca. halber cm), darin sieht man eine kleine Lippe, genau da lag das Problem. Diese Lippe wirkt/wirkte wie ein Blatt im Wind, je mehr Wind, desto lauter das Jaul-Heulgeräusch. Die Scheibe wurde leicht angehoben und mit Kleber oder was weis ich ausgefüllt. Ohne Scheiß, das laute Jaul-Heulgeräusch ist kompl. weg. Und ja, die Scheibe ist noch dicht, bin heute im Regen gefahren.

 

Mal sehen, vielleicht hilft dem einen oder anderen dieser Tipp, wenn er bei seinem Freundlichen deswegen aufschlägt. Ich wünsche allen Betroffenen ebenso gutes Gelingen wie bei mir.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 18:48

Zitat:

@lars73 schrieb am 27. Juli 2018 um 12:21:00 Uhr:

Fragen gibt es... Auch wenn eine Freisprecheinrichtung verbaut ist, sollte doch wohl irgendwo mal die Vernunft siegen. Bei einem geschäftlichen Telefonat fahre ich langsamer. Schon allein deswegen, weil man (auch wenn man es vielleicht gar nicht bemerkt) immer ein wenig abgelenkt sein wird. Also denkt mal nicht nur an Euch, sondern auch an andere Verkehrsteilnehmer. Wo ist das Problem bei einem Telefonat mal 120 bis 140 km/h zu fahren. Und ob Akkustikglas oder nicht.... ihr tut Euren Gesprächspartner damit auch ein Gefallen! Auch hier sollte man Rücksicht nehmen. Es ist und bleibt ein Freisprechtelefonat. Störgeräusche sind unangenehm für den Gesprächspartner. Und dann lese ich das noch "geschäftlich". Sorry ein No-Go. Wenn ich das von einem meiner Mitarbeiter hören würde, könnte er noch mal zur Nachschulung Thema Business Etiquette.

Das ist ja der Grund warum ich nach der Lautstärke frage. Schreien will ich auch nicht.

Bin letzte Woche beim Nachbarn mitgefahren (Bentayga) da ist das auch kein Problem.

Don't feed the troll -.- mehr kann man dazu echt nicht sagen.

Zitat:

@tobiasbkraemer schrieb am 27. Juli 2018 um 20:48:02 Uhr:

Zitat:

@lars73 schrieb am 27. Juli 2018 um 12:21:00 Uhr:

Fragen gibt es... Auch wenn eine Freisprecheinrichtung verbaut ist, sollte doch wohl irgendwo mal die Vernunft siegen. Bei einem geschäftlichen Telefonat fahre ich langsamer. Schon allein deswegen, weil man (auch wenn man es vielleicht gar nicht bemerkt) immer ein wenig abgelenkt sein wird. Also denkt mal nicht nur an Euch, sondern auch an andere Verkehrsteilnehmer. Wo ist das Problem bei einem Telefonat mal 120 bis 140 km/h zu fahren. Und ob Akkustikglas oder nicht.... ihr tut Euren Gesprächspartner damit auch ein Gefallen! Auch hier sollte man Rücksicht nehmen. Es ist und bleibt ein Freisprechtelefonat. Störgeräusche sind unangenehm für den Gesprächspartner. Und dann lese ich das noch "geschäftlich". Sorry ein No-Go. Wenn ich das von einem meiner Mitarbeiter hören würde, könnte er noch mal zur Nachschulung Thema Business Etiquette.

Das ist ja der Grund warum ich nach der Lautstärke frage. Schreien will ich auch nicht.

Bin letzte Woche beim Nachbarn mitgefahren (Bentayga) da ist das auch kein Problem.

Wenn du genau das gleiche Problem hast, wirst du mit Akustikglas alleine, das Problem nicht lösen.

Zitat:

@tobiasbkraemer schrieb am 27. Juli 2018 um 20:48:02 Uhr:

Bin letzte Woche beim Nachbarn mitgefahren (Bentayga) da ist das auch kein Problem.

Und die C-Kasse ist wirklich lauter?? Kann doch gar nicht sein...schließlich haben Bentleys doch den Ruf alte, billige Klapperkisten zu sein, die jeder Hinz und Kunz fährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen