S203 stottert beim Bremsen, ist das der Grund, siehe Fotos?
Hallo liebes Forum,
mein S203 stottert beim Bremsen und das Lenkrad flattert auch. Das Fahrzeug bremst also nicht regelmäßig und sanft, sondern als ob die Scheibe krumm ist, er stottert und ruckt.
ie Bremsscheiben vorne wurden ersetzt durch neue Bremsscheiben und der Schlag wurde geprüft, Bremsscheiben und Belege sind gut.
Danach wurdem Querlenker, Domlager und komplett alle Stoßdämpfer ersetzt (Original Mercedes Teile).
Die Stoßdämpfer habe ich eingebaut, weil ich das Werkzeug habe. Das Problem besteht weiterhin.
Nun stellt sich die Frage, ob nicht mit dem Stoßdämpfern was ist, denn auf den Bildern sieht man einen deutlichen Abstand. Das war auch so bei den alten Stoßdämpfern, die wurden auch vom Vorbesitzer schon gewechselt, man hat Spuren gesehen, dass die mal gewechselt worden sind.
Frage: Ist dieser Abstand normal oder ist was abgenutzt?
Danke
Gruß
a6wolf25
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Muss eigentliich so sein, kein Problem.............
ciao
22 Antworten
Meine hat auch gerade neue Scheiben und Belege rundum bei Freundlichen bekommen und es gab mehr als 25%, auch ohne Taxirabatt, denn die W203 ist ja nun bei Mercedes "altes Eisen" 😁
Ich empfehle dir TRW und Brembo da Ate mit den w203 und W204 gar nicht harmoniert das liegt an den toleranzen die die jeweilligen hersteller haben wenn due weiche haben willst dann nim brembo und für harte die TRW ich entscheide mich aber bei den C klassen immer für TRW da sie am besten harmonieren
hier die Artikeln Nummern von TRW und Brembo
DF6153S Bremsscheibe ca. 70 Euro das stück
GDB1693 Belag ab 05.04 Bj
GDB1543 belag bis 04.04 bj
GIC184 Warnkontakt
Zitat:
Original geschrieben von Pacenko
Ich empfehle dir TRW und Brembo da Ate mit den w203 und W204 gar nicht harmoniert das liegt an den toleranzen die die jeweilligen hersteller haben wenn due weiche haben willst dann nim brembo und für harte die TRW ich entscheide mich aber bei den C klassen immer für TRW da sie am besten harmonieren
hier die Artikeln Nummern von TRW und BremboDF6153S Bremsscheibe ca. 70 Euro das stück
GDB1693 Belag ab 05.04 Bj
GDB1543 belag bis 04.04 bj
GIC184 Warnkontakt
danke für deine Hilfe, das bringt schon weiter. werde heute angebote einholen. ate war schnell verzogen.
Mein S 203 hat hinten und vorne normale ATE Scheiben und Beläge seit ca. einem Jahr . OHNE PROBLEME .
Sind schon die zweiten .
Habe sie bei meinem W 202 damals auch verbaut.
STERN 2005