ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. S203 - Kühlergrill tauschen

S203 - Kühlergrill tauschen

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 7:50

Hallo Kollegen,

an meinem S203 ist wohl durch Steinschlag ein kleines Stück einer der Chromlamellen am Kühlergrill abgeplatzt. Würde daher den Grill gerne tauschen. Habe ein gebrauchtes Teil für EUR 58,-- an der Angel. Lässt sich der Grill relativ leicht tauschen? Geschraubt/gesteckt? Hat das jemand schon einmal gemacht? Freue mich über eure Infos.

DANKE.

Grüße,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Einfach mal die Mühe machen und die Haube öffnen. Diese Schrauben zu finden ist echt keine Kunst.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@andyka0711 schrieb am 2. Oktober 2017 um 09:50:44 Uhr:

Hallo Kollegen,

an meinem S203 ist wohl durch Steinschlag ein kleines Stück einer der Chromlamellen am Kühlergrill abgeplatzt. Würde daher den Grill gerne tauschen. Habe ein gebrauchtes Teil für EUR 58,-- an der Angel. Lässt sich der Grill relativ leicht tauschen? Geschraubt/gesteckt? Hat das jemand schon einmal gemacht? Freue mich über eure Infos.

DANKE.

Grüße,

Andreas

-----------------------------------------------------------------------------

Ist nur mit 6 Schrauben befestigt, ca. 5 Minuten Arbeit. Habe noch einen

originalen von Merc. liegen vom S203 50€ frei Haus.

-----------------------------------------------

 

Cimg2296
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 10:48

Hey Maik, cool - danke für die schnelle Antwort. Angebot hört sich gut an. Benötige MOPF - isser das? Falls die sich unterscheiden. Uuuund - Ausstattung ist Sport + (Grill vermutlich wie Avantgarde..?). Muss mal noch Dein Bild mit meinem abgleichen.

Grüße,

Andreas

Zitat:

@andyka0711 schrieb am 2. Oktober 2017 um 12:48:46 Uhr:

Hey Maik, cool - danke für die schnelle Antwort. Angebot hört sich gut an. Benötige MOPF - isser das? Falls die sich unterscheiden. Uuuund - Ausstattung ist Sport + (Grill vermutlich wie Avantgarde..?). Muss mal noch Dein Bild mit meinem abgleichen.

Grüße,

Andreas

--------------------------------------------------

Ist vom Elegance Bj. 09.2003 dürfte passen.

Habe dir eine PN geschickt

Einfach mal die Mühe machen und die Haube öffnen. Diese Schrauben zu finden ist echt keine Kunst.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 16:00

Dennis, der Kommentar war schlicht unnötig. Die Motorhaube war offen. Wenn dann Schrauben zu sehen sind, heißt das nicht, dass mit dem Lösen der Schrauben alles erledigt ist - right?

Dein 03er ist aber kein Mopf.

Mopf hat drei Querriegel. Vormopf 4.(glaube)

Der Wechsel ist wirklich selbsterklärend, für jemand der durchschnittliche Schrauberbegabung besitzt. Beim Wiedereinbau sollte man nur nicht vergessen vorher den Entriegelungsechanismus durch den Grill zu führen.

Haha genau, guck dir das einfach mal an dann siehst du schon wieso ich das sage.

Wenn eine Lampe an einem Kabel hängt, und ich dieses Kabel abschneide dann heißt es nicht das die Lampe danach Lose ist. ( abgesehen vom Strom )

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 18:54

@ rentner wagen: gut aufgepasst... ;-))...aber der 240er ist quasi Historie, bzw. noch zu haben. Der neue ist MOPF, EZ 07/2005.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:56:08 Uhr:

Haha genau, guck dir das einfach mal an dann siehst du schon wieso ich das sage.

Wenn eine Lampe an einem Kabel hängt, und ich dieses Kabel abschneide dann heißt es nicht das die Lampe danach Lose ist. ( abgesehen vom Strom )

Hallo Dennis du Hobby Philosoph ;)

Es geht doch lediglich um den Austausch eines Kühlergrills und nicht des Motors oder Getriebe.

Da sind etwa 6 Schrauben mit Sechskant die von der Innenseite der Haube herausgedreht werden müssen. Mehr ist das nicht!

Zitat:

@andyka0711 schrieb am 2. Oktober 2017 um 20:54:35 Uhr:

@ rentner wagen: gut aufgepasst... ;-))...aber der 240er ist quasi Historie, bzw. noch zu haben. Der neue ist MOPF, EZ 07/2005.

Gut zu wissen, schade das es erst nachher rauskommt.

Vielleicht habe ich zu viel Vorausgesetzt? Sorry!

Zitat:

@klausram schrieb am 2. Oktober 2017 um 20:59:41 Uhr:

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:56:08 Uhr:

Haha genau, guck dir das einfach mal an dann siehst du schon wieso ich das sage.

Wenn eine Lampe an einem Kabel hängt, und ich dieses Kabel abschneide dann heißt es nicht das die Lampe danach Lose ist. ( abgesehen vom Strom )

Hallo Dennis du Hobby Philosoph ;)

Es geht doch lediglich um den Austausch eines Kühlergrills und nicht des Motors oder Getriebe.

Da sind etwa 6 Schrauben mit Sechskant die von der Innenseite der Haube herausgedreht werden müssen. Mehr ist das nicht!

Ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn was du da von dir gibst

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 2. Oktober 2017 um 21:42:40 Uhr:

Zitat:

@klausram schrieb am 2. Oktober 2017 um 20:59:41 Uhr:

 

Hallo Dennis du Hobby Philosoph ;)

Es geht doch lediglich um den Austausch eines Kühlergrills und nicht des Motors oder Getriebe.

Da sind etwa 6 Schrauben mit Sechskant die von der Innenseite der Haube herausgedreht werden müssen. Mehr ist das nicht!

Ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn was du da von dir gibst

Wie gesagt Dennis, vielleicht habe ich zu viel vorrausgesetzt….:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. S203 - Kühlergrill tauschen