ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. S203 CDI320 Bj.2006 über OBD2 Adapter auslesen

S203 CDI320 Bj.2006 über OBD2 Adapter auslesen

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 24. April 2014 um 18:13

Hallo, ich versuche jetzt seit geraumer Zeit an gesicherte Informationen zu kommen. Gemeint ist, ob sich mein S203 - CDI320 über einen Adapter auf ein Handy oder Tablet oder Laptop auslesen lässt?

Wenn man Fehlercodes zukünftig selber löschen könnte wäre das sicher auch eine gute Sache.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich verwende das obd2 gerät - ELM327 und lese aus über bluetooth mit der android App - Torque Pro...

meinen defekten Lmm konnte angezeigt werden, zündaussetzer aufgrund verschlissene zündkerzen.

Fehler löschen geht prima..

Alles zusammen keine 20€

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 24. April 2014 um 19:02

Hi,

im Prinzip ja - ABER:

mit den herkömmlichen OBDII Geräten kannst du auf nicht alle Komponenten zugreifen. Wenn z.B. die Motorkontrolleuchte (MKL) brennt, kannst du den Fehler auslesen und evtl. löschen. Tiefergreifende Diagnosen (Steuergeräte, Airbag, Abgasanlage usw.) wirst du wahrscheinlich nur mit der MB Stardiagnose bzw. Profigeräten durchführen können, die aber richtiges Geld kosten.

Grüssle

Ich verwende das obd2 gerät - ELM327 und lese aus über bluetooth mit der android App - Torque Pro...

meinen defekten Lmm konnte angezeigt werden, zündaussetzer aufgrund verschlissene zündkerzen.

Fehler löschen geht prima..

Alles zusammen keine 20€

Habe ebenso wie mein Vorredner ELM327 Bluetooth-Adapter und Torque Pro. Ich habe damit schon das ein oder andere Problem auslesen und dann lösen können. Gerade um zu überprüfen, ob die gerade getätigte Reparatur Erfolg hatte etc. kann man nicht jedesmal in die Werkstatt fahren. Für mich mittlerweile ein unverzichtbares Tool zur Selbsthilfe (und nützlich beim Gebrauchtwagenkauf :cool:).

Hallo zusammen,

Bin neu im w203 forum. Habe bis jetzt nur ein Programm für bmw und vw, welche nur über XP funktionieren. Würde gerne meinen vor kurzem erstandenen c200 cdi, bj.8.04 auch mal auslesen können.

Habe aber ein paar fragen bezüglich der Software und Bluetooth obd.

1. Welches bluetooth obd ist zu empfehlen?

Torque pro funktioniert wohl nicht mit allen.

2. Gibt es Torque pro auch auf deutsch?

3. Kann man mit dem Programm verschiedene automarken auslesen oder muss man immer Updates laden? Könnte ja auch meinen bmw auslesen.

4. Würde es mit meinem samsung s3 mini auch funktionieren?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Mfg

Struppi79

Ja mit jedem Android

Hört sich schon mal gut an.

Habe gerade gesehen, dass es mehrere Versionen gibt. Welche ist die bessere? 1.5 oder 2.xx ?

Gruß

Habe 1.5 ,

http://www.ebay.de/.../181008081339?...

Wird oft beim Zoll erst inzpiziert > Verzögerte Lieferung aber iO

oder das >

http://www.ebay.de/.../321261928620?...

2-1 könnte verbessert sein oder schnellere Datenübermittlung möglich sein.

http://www.ebay.de/.../371039047950?...

Bei Amazon werden auch elm327 Version 2.1 angeboten.

Diese müssten auch funktionieren. Denke ich.

Aber mich interessiert eigentlich, ob Torque Pro nur auf Englisch ist. Konnte im Play Store nichts darüber

herausfinden.

Gruß

Menüs, Einstellungen etc. von Torque Pro sind auf deutsch. Fehlercodes, bzw. deren Beschreibung, sind leider nur in Englisch.

Ist es möglich beim Diesel die Öl-Temperatur auslesen zu lassen?

Alles klar. Danke für die schnellen Antworten.

Werde wohl ein obd von Amazon nehmen. Kann man den irgendwo eine Liste der Fehlercodes von Torque Pro bekommen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dawnstorm

Ist es möglich beim Diesel die Öl-Temperatur auslesen zu lassen?

Ja, siehe Screenshot...

Unbenannt4

Hab noch ein paar Screenshots gemacht...

Unbenannt3
Unbenannt2
Unbenannt1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. S203 CDI320 Bj.2006 über OBD2 Adapter auslesen