S2 wastegate
Guten Abend !
Ich habe ein kleines Problem mit meinem audi S2
Wastegate und zwar ist es so leise das man es nur hin und wieder mal leicht hört ! Damit meine ich dieses schnatternde Geräusch beim schalten !
Wenn man bei Youtube ein paar videos guckt ist das wastegate lauter als das Auto ! Bei einem kumpel von mir war es auch extrem laut nur leider hat er das Auto schon lange nicht mehr ! Ich weiß echt nicht warum es so gut wie garnicht zu hören ist !
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte !
Danke
23 Antworten
Du Hörst immer das SUV (Schubumluftventil oder POPP OFF), nur das dieses bei Serienladedrücken eher klein ausfällt, und daher auch nicht so laut is. Da es mit zunehmendem Ladedruck auch etwas größer dimensioniert sein muß (sollte) wirds auch lauter. Aber dieses Geräusch (so wie im Link) wirst bei 1 Bar Ladedruck ned zusammenbringen, da brauchste schon etwas mehr.
Hier hörst es auch: http://www.youtube.com/watch?v=722zIhUlozw
Ich fahre mit 1,6 bar Ladedruck ! Mein Pop off zischt einfach nur ! Welches Pop off macht denn genau dieses Geräusch ? Ich kann mir nicht vorstellen das es jedes so macht ! Oder ?
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
http://www.golf4.de/.../100087-klarheit-ueber-blow-off-ventil.html
Zitat aus obigen Link: "ich hab ein internes wastegate verbaut, was die luft zurück in den lader führt.
somit steht auch immer voller ladedruck an."
So einen Mist hab ich ja noch nie gehört, ... ich weiß nicht was er unter Wastegate versteht, nur meine Wastegates sind alle dafür da, den Ladedruck zu begrenzen, indem sie überschüssiges Abgas an der Turbine vorbeileiten!!! Egal ob externes Wastegate ala Audi S2 oder intern alla 1,8T!!!
Alle meine Wastegates leiten überschüssiges Abgas in DIREKT in den Auspuff, und NICHT zurück in den Lader!?!?!
... ach ja, und unter surging verstehe ich auch was anderes, nämlich wenn ein Turbo Ladedruck aufbaut, und im nächsten moment wieder abläßt, aufbaut, abläßt, so das der Motor beim beschleunigen anzieht, nachläßt, anzieht, nachläßt ......
Selbst wenn du es irgendwie schaffen solltest damit du das Geräusch bekommst ist immernoch der Nachteil das du Ernste Probleme mit der Rennleitung bekommst. TÜV wirst so auch keinen bekommen
Was für ein Pop off macht denn dieses Geräusch und wo bekommt man es her ? Schaffe ich es denn mit 1,6 bar Ladedruck ? TÜV ist das geringste Problem !
Das is nicht so einfach, der Turbo muß groß genug sein und das Popp Off muß zum Turbo passen, damit es zu flattern anfängt. Sagen kann dir keiner was du brauchst. Mußte verschiedene probieren.
Wenn ich unbegrenzt Geld hätte würde ich das tun 😉 !
Kannst du mir vielleicht helfen wenn du weisst was ich für'n Turbo fahre ?
Kkk24 vom Audi S2 !
Ne du, ich sag doch, das mußt probieren, es kann sein das du eins kaufst, und es geht, oder du kaufst 5 und keins geht.
Gib bei Ebay Pop Off ein und schau wieviel es gibt .....