s16 beschleunigung und endgeschwindigkeit
hey wollte mich mal informieren was der s16 so drauf hat geht der gut ab und was kann ich für anstäntige autos platt machen
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
um jetzt mal das stammtisch niveau zu heben ...ich mein wunschdenken, schön und gut, aber jetzt alleine mal von den Fakten und Datenblättern
0-100 :
Pug 206 S16 : 8,9 <.------ SO FALSCH
Cooper S : 7,4
Megane 2,0 16V Bj 96 : 8,6
Clio B RS : 7,3 (7,1)
Audi 1,8 T : 8,1Da Frag ich mich, wer macht da wen Platt ...
Man sollte den S16 nun wirklich nicht als Überauto darstellen 🙂 😎😎😎😎😎
die angabe 8,9 stimmt überhauptned
serie war ich schon in unter 8 sek auf 100 gemessen mit einem g-tech
jetzt mit auspuff rennkat und blabla spielkram am auto sind ziemlich genau 7 (6,8-7 sek)
Zitat:
Original geschrieben von Voltago
Ich hab verschiedene 206 S16 gefahren, hatte nur leider nie mein Navi dabei wegen der extakten offiziellen Geschwindigkeit.
Denn der Tacho geht leider nur bis 220... Aber auf der Atobahn zwischen Stuttgart und Rottenburg auf ebener Strecke hat die Nadel 0 angezeigt, sprich die is einmal rum gelaufen und dann war da ein Stopper. Es waren wohl irgendetwas zwischen 240 & 260. Genau konnte ich es nie sagen, aber ich hab das bei verschiedenen 206 S16/Sport erreicht. Oberhalb von 100 PS hat irgendwie jeder 206er einen zu kleinen Tacho, beim 207er ist das ja auch so, wieso auch immer...
der begrenzer kommt bei 6500u/min das sind dann echte 217... mehr geht mit der getriebe übersetzung ned...
und irgendwas zwischen 240-260 muhhaha -.-
meiner mit drehzahlanhebung + wirklich gut power = 230 lt tacho auf der geraden was wiederrum laut navi gps 226kmh entspricht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von noR-s16
die angabe 8,9 stimmt überhauptnedZitat:
Original geschrieben von Peschi
um jetzt mal das stammtisch niveau zu heben ...ich mein wunschdenken, schön und gut, aber jetzt alleine mal von den Fakten und Datenblättern
0-100 :
Pug 206 S16 : 8,9 <.------ SO FALSCH
Cooper S : 7,4
Megane 2,0 16V Bj 96 : 8,6
Clio B RS : 7,3 (7,1)
Audi 1,8 T : 8,1Da Frag ich mich, wer macht da wen Platt ...
Man sollte den S16 nun wirklich nicht als Überauto darstellen 🙂 😎😎😎😎😎
serie war ich schon in unter 8 sek auf 100 gemessen mit einem g-tech
jetzt mit auspuff rennkat und blabla spielkram am auto sind ziemlich genau 7 (6,8-7 sek)
unter 7 ?
geht ja voll gut krass ab deine kiste ..
muha .... setz dich inne kneipe und such gleichgesinnte und spielt quartet 🙂 und vor allem .. träum weiter
Mein Kumpel schafft mit seinem 75PS-Cordoba in Serienzustand 8 Sekunden 😁
Wobei ich nicht weiss was G-Tech sein soll...
Zitat:
Original geschrieben von Gentsai
Mein Kumpel schafft mit seinem 75PS-Cordoba in Serienzustand 8 Sekunden 😁Wobei ich nicht weiss was G-Tech sein soll...
hehe
Zitat:
Original geschrieben von Gentsai
Mein Kumpel schafft mit seinem 75PS-Cordoba in Serienzustand 8 Sekunden 😁
Ja nee - is klar.
Wenn man den vom Jagdbomber abwirft😁😁😁
Er ist ziemlich ausfallend geworden weil ihm das keiner geglaubt hat, aber es ist ja auch normal dass ein Auto im Serienzustand 4 Sekunden schneller als die Herstellerangaben ist 😁
Ist doch auch klar: die Werksfahrer, die die Beschleunigung ermittelt haben, vergaßen wohl die Handbremse zu lösen 😛
Mal extrem OT, aber es sei mir verziehen.
Einfach herrlich, wenn man (wie icke) ein Auto faehrt, welches (auf der Strasse) von wirklich jedem anderen PKW (groesstenteils auch LKW) ueberholt und abgekocht wird.
Man muss sich keinerlei derartiges Geschwaetz mehr anhoeren, weil man eh nur achselzuckend, gelangweilt und gleichzeitig auch extrem gleichgueltig zuhoeren kann. Fabelwerte, zugleich aber auch an Desinteresse diese zu erreichen, kaum zu ueberbieten.
Sehr geil, wie Leute da sogar um Stellen nach dem Komma feilschen oder um Fantasie Endgeschwindigkeiten...
Sind wahrscheinlich die gleichen Kollegen, die an der Ampel neben mir stehend, anrucken um zu einem Rennen aufzufordern.
Vielen Dank Jungs und macht weiter so!
Wenn ick mal echt schlecht drauf bin, muss ick mir nur Faeden wie diesen durchlesen und der Tag ist gerettet...
So nun Ende mit OT (meinerseits) und in Erwartung weiterer so erheiternder Beitraege...😛
Alter, ich zieh dich doch im ersten Gang weg, was willst du eigentlich? 😁
Wenn man das richtige Auto fährt dann steht man über so einem PS Geprotze, so muss es auch sein, und das wäre bei mir sicherlich auch noch so wenn ich einen Sportwagen hätte.