s124 Zuziehhilfe
Guten Tag liebe Gemeinde
Hätte da nur ne kurze Frage, haben alle S124 eine zuziehhilfe an der heckklappe?
Fahre ein 200TD bj 1990.
Da es nicht funktioniert.. momentan funktionieren aber auch ander Sachen nicht , aber wollte es nur herausfinden
Mit freundlichen Grüßen
106 Antworten
Kabelbruch würde ich noch nicht ausschließen, weil ein kaputtes Kabel während des Bewegungsablaufs der sich öffnenden und schließenden Klappe manchmal Kontakt hat und manchmal nicht.
Das ist aber schon bisschen derb. Taugen die neuen Dämpfer nichts mehr? Weil so ne Spannkraft kann einen ja locker die vorderen Pfeffies kosten.
Wenn du die von Stabilus kaufst, sind das die gleichen Dämpfer in der gleichen Qualität wie seit 35 Jahren...
Wenn du natürlich die billigsten kaufst, dann sieht das anders aus.
Die Zuziehilfen halten auch "zuschlagen" aus, die sind robust... Ich hatte sowohl Kunden bei denen die Zuziehfunktion noch nie funktioniert hat und genug Kunden bei denen die Frauen sich mit sowas nicht beschäftigt haben und IMMER die Klappen zugeknallt haben, ohne Ausfälle...
Habe für die Originalen Stabilis Loft - o - mat 38€ neu bezahlt
Ähnliche Themen
Mit neuen Stabilus und neuer Dichtung kann man die Klappe zuwerfen. Sie stoppt dann in der ersten Raste des Schlosses und den Rest macht die Zuziehhilfe. Ich liebe es, wenn man mal eine Vorstellung davon hat, wie sich so ein Fahrzeug in neu angefühlt haben muss.
Zitat:
@biber280 schrieb am 17. Juli 2023 um 11:31:39 Uhr:
Mit neuen Stabilus und neuer Dichtung kann man die Klappe zuwerfen. Sie stoppt dann in der ersten Raste des Schlosses und den Rest macht die Zuziehhilfe. Ich liebe es, wenn man mal eine Vorstellung davon hat, wie sich so ein Fahrzeug in neu angefühlt haben muss.
So ist es bei mir. Nachdem ich alle Dichtungsgummis neu habe. Sie "fällt auf die Gummichdichtung und wird dann ins Schloss gezogen. Und ist absolut trocken, das Ladeabteil.
Moin.
Habe leider nichts konkretes gefunden.
Ich brauche einen neuen Microschalter.
Hat jemand eine Bezugsquelle? Oder schon einen eingebaut der gut funktioniert?
Habe bei Conrad irgendwie nicht das passende gefunden 😁.
Vielen Dank.
Edit:
Der sieht sehr passend aus.
Ist die Schaltfahne bei der Zuziehhilfe auch an dem Microschalter selbst dran?
Auf Bild 2 soll die ja an dem Schalter dran sein.
Passt das so von den werten her?
Ich hab von Strom leider keinen Schimmer 😁
12v weiß ich, aber mehr auch nicht.
Hallo, ich habe noch einen neuen Mikroschalter für die ZZH da.
Zitat:
@riljoo schrieb am 30. Dezember 2023 um 02:29:57 Uhr:
Hallo, ich habe noch einen neuen Mikroschalter für die ZZH da.
Den würde ich nehmen !
Habe dir eine private Nachricht geschickt.
Hat noch wer den schonmal getauscht?. Oder einen mal bestellt? Bei MB gucken die einen nur schief an 😁
Der gesamte Klotz zum Spottpreis von ... 😛 https://www.online-teile.com/.../A1247400735_Schloss.html
Hier gibt es jede Menge Lesestoff https://www.motor-talk.de/forum/zuziehhilfe-t2464099.html?page=1
Zitat:
@Haitabubu schrieb am 30. Dezember 2023 um 17:16:03 Uhr:
Hat noch wer den schonmal getauscht?. Oder einen mal bestellt? Bei MB gucken die einen nur schief an 😁
Der Mikroschalter ist mit 2 Nieten/Spreizstiften befestigt ...
Die Teilenummer ist: A 124 820 68 15
Also ich weiß das es definitiv nur der einzelne kleine microschalter mit der langen Blechfahne ist der defekt ist.
Den wird man doch wohl einzeln bekommen. Also einen adäquaten Ersatz zumindest.
Nieten ausbohren und neuen Microschalter einlöten.....
Zitat:
@riljoo schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:40:37 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/204424177998
Hast du denn nur den Kabelsatz oder den einzelnen microschalter mit der langen Blechfahne. Den würde ich nach wie vor einzeln käuflich erwerben wollen.
Grüße.