S-Tronik Übersetzungen
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand netterweise ein paar Infos zukommen lassen.
Ich hätte gerne die Motordrehzahlen des 3.0 TDI gewußt bei 100 km/h
im 4., 5., 6. und 7. Gang (logischerweise im M-Modus).
Wäre sehr nett wenn sich irgend ein freundlicher Q5-Driver die Mühe macht
das mal zu checken und mitzuteilen.
Vielen Dank!
Audi444
Beste Antwort im Thema
Hallo Audi444,
habe mich auch für speziell den 2.0 TDI mit STronic interessiert und den Händler daher konkret nach den Getriebeübersetzungen gefragt, da mir persönlich das Schaltgetriebe viel zu kurz übersetzt ist. Der Händler hat bei Audi nachgefragt und mir ein Datenblatt zugsendet, dass man für den 3.0 TDI, 2.0 TFSI und 2,0 TDI (nur SG) im Internet googeln kann (http://www.autoinbedrijf.nl/uploads/modelchanges/874.pdf, */875, */876).
In den Daten von Audi waren beim 2.0 TDI STronic exakt die Übersetzungen vom 3.0 TDI STronic eingetragen. Diese Auslegung scheint mir für den kleinen Diesel allerdings etwas lang übersetzt, sollte mir aber recht sein. Ich habe den 2.0 TDI STronic bestellt und kann ab Mitte Mai aus der Praxis berichten.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi444
Ob ich wohl jemanden überreden kann?
überredet , und frisch von der Strecke mit Q5 - 3,0l :
hier die gewünschten Werte bei 100km/h und M-Modus
4. Gang 3.300 rpm
5. Gang 2.600 rpm
6. Gang 2.000 rpm
7. Gang 1.600 rpm
Zufrieden ???
Gruss
hanon
😰 Hanon mein Hase, da hast du beim notieren aber bestimmt nicht auf die Verkehrssicherheit geachtet!!! Pfui.
Zitat:
Original geschrieben von nexalotte
😰 Hanon mein Hase, da hast du beim notieren aber bestimmt nicht auf die Verkehrssicherheit geachtet!!! Pfui.
und ob meine Liebe, habe diktiert !!!
Na hoffentlich hast du nicht der Lichtmaschine diktiert, sonst ist mein Job ja ersatzlos gestrichen!!
Zitat:
Na hoffentlich hast du nicht der Lichtmaschine diktiert, sonst ist mein Job ja ersatzlos gestrichen!!
wozu doch das Iphone gut ist !!! - es wird Deinen Job nie gefähren können. Aber Audi444 war doch schon ganz traurig, daß ihm keiner helfen konnte.
Erst ging die Fahrt mit fff = fortefortissimo - dann con dolcezza mit 100km/h , und mit den Paddeln kann man schön die einzelnen Gänge abfahren . Du weißt, so etwas macht mir Spaß.
Gruß
hanon
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
[überredet , und frisch von der Strecke mit Q5 - 3,0l :hier die gewünschten Werte bei 100km/h und M-Modus
4. Gang 3.300 rpm
5. Gang 2.600 rpm
6. Gang 2.000 rpm
7. Gang 1.600 rpm
Zum Vergleich mal die Werte vom 2.0 TFSI:
4. Gang 3.900 rpm
5. Gang ~3.080 rpm
6. Gang 2.500 rpm
7. Gang ~2.050 rpm
Also ich konnte mir die Zahlen noch ohne technischen Schnick-Schnack auf die klassische Art merken. 😁
VG
Matthias
@ mattipappi
offtopic, aber: wie hat sich eigentlich bei dir der verbrauch eingependelt? danke.
Zitat:
Original geschrieben von mattipapi
Original geschrieben von hanon8
[überredet , und frisch von der Strecke mit Q5 - 3,0l :Also ich konnte mir die Zahlen noch ohne technischen Schnick-Schnack auf die klassische Art merken. 😁
VG
Matthias
Du bist wahrscheinlich auch nur halb so alt wie ich ( lächeln)
Gruß
hanon8
Du wirst mattipappi ja auf dem Kuh-Treffen sehen hanon. Da kannst dem Jungspund den Kopp waschen.
Zitat:
Du wirst mattipappi ja auf dem Kuh-Treffen sehen hanon. Da kannst dem Jungspund den Kopp waschen.
na ja, er hat sich ja
auchbemüht die Angaben zu machen, nur der , den es eigentlich betrifft -AUDI444- von ihm hört und sieht man nichts.
Gut - geben wir ihm noch einen Tag.
Gruß
hanon
😁 Das war jetzt nicht was ich hören wollte hanon Schneckle
Zitat:
😁 Das war jetzt nicht was ich hören wollte hanon Schneckle
hab ich mir verkniffen - ist hier alles öffentlich, Lottchen !
hatte ich vergessen hanon`chen sorry, rotwerd.