S tronic Ölwechsel nicht gemacht ?
Hi Leute,
und zwar hab ich vor kurzen ein Audi A6 3.0 l tdi q. bj. 2012 mit 140.000 km gekauft. Die ersten 3 Jahre wurde der Service bei Audi Stuttgart gemacht, mir ist heute aber aufgefallen, dass der S-Tronic Öl und Filter wechsel sowohl bei 60.000 km und auch nicht bei 120.000 km angekreuzt wurde. Kann das wirklich sein das Audi das einfach nicht macht ? Der 4. Service wurde nicht mehr bei Audi gemacht und auch da wurde nichts angekreuzt. Wenn das wirklich nie gemacht wurde, müsste mir ja bald mein Getriebe flöten gehen. Bilder vom checkheft sind im Anhang.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Cici63 schrieb am 17. März 2019 um 15:41:11 Uhr:
Morgen werde ich da aufjedenfall anrufen. Beim 2. Service (60.000km) wurde Mulitronic öl wechsel in beiden Feldern (ja und nein) angekreuzt, schon witzig da dem typ erst später aufgefallen ist das es ein S tronic ist.
Ist bei meinem rs6 auch. Komisch
30 Antworten
Zitat:
Zudem filtert der Filter mit zunehmender Beladung besser. Bei 90k sind die Druckverluste lt. Ausrüster vernachlässigbar.
Das mit dem Druckverlust bei 90k will ich ja noch verstehen( Es geht noch die erforderliche Menge an Luft durch den Filter), aber warum ein "verstopfter" Filter besser sein soll, erschließt sich mir dann doch nicht = Filter dicht keine Luft, aber 100% Filterung ;-)