S-Tronic im Audi A4
Hallo an alle,
in naher Zukunft steht ein Neuwagenkauf an,und der A4 ist in der engeren Wahl.
Mich würde interessieren,wann das S-Tronic Getriebe in der Limousine ohne Quattro-Antrieb angeboten wird.
Weiss jemand vielleicht ob dies noch in diesem Jahr der Fall sein wird?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
...Außer es sprechen irgendwelche "Marketing"-Maßnahmen wie beim A3 dagegen. Dort ist nämlich die s-tronic im Diesel nicht mit dem Allrad erhältlich, bei den Benzinern schon (2.0T und 3.2). Und ich möchte beides haben! Erste Príorität hat der Allrad.
😕 Könnt Ihr nicht mal trennen und die Technik anschauen:
- A4/A4/A8/Q5/Q7 => Längsmotoren, grundsätzlich verfügbar:
* Tiptronic mit und ohne Torsen-Differenzial (quattro)
* Handschalter mit und ohne Torsen-Differenzial (quattro)
* Multitronic nur Frontantrieb
* 7-Gang-Nass-S-Tronic (derzeit) nur mit Torsen (quattro)
- A3/TT/Golf/Passat/... => Quermotoren, grundsätzlich verfügbar:
* Handschalter mit und ohne Haldex-Kupplung (4Motion)
* 6-Gang-Nass-DSG nur Frontantrieb
* 7-Gang-Trocken-DSG nur Frontantrieb (bis 250Nm)
Es gibt im gesamten VAG-Konzern keinen Diesel mit DSG und Allrad... - außer eben in der neuen Längsplattform, die derzeit langsam am Markt eingeführt wird.
Fragt mich jetzt aber nicht, warum der R36 DSG mit Haldex hat... - ggf. ist das ein anderes und stärker ausgelgtes DSG in dem das vorgesehen ist.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ITler
Weil A3 und A4 zwei total verschiedene Plattformen sind, und die Getriebe vom einen nicht in den anderen passen.Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
Was regst du dich denn so auf - ITler?!
Der Verweis auf den A3 wird wohl gestattet sein, ging ja um s-tronic!Warum es Diesel bei Querplattform nicht mit DSG und Haldex gibt ist 'ne gute Frage - wird aber sicher einen technischen Grund haben...
Mir ging es auch mehr um die Modellpolitik von Audi, technisch gesehen hast du natürlich recht.
In diesem Sinne ...
🙄
Powerbrauer
Hallo,
weiß von Euch schon jemand was darüber ob es den 2.0TDI Frontantrieb mit S-Tronic geben wird, wenn ja ab wann?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von kalli.s
Hallo,weiß von Euch schon jemand was darüber ob es den 2.0TDI Frontantrieb mit S-Tronic geben wird, wenn ja ab wann?
Danke
SUFU !!!
Gar nicht wird's die S-Tronic mit Frontantrieb geben!