S-Softwareaktualisierung HV-System - 93HC
Hallo,
Seit heute poppt mir die Meldungen MMI auf.
Hat das noch jemand bzw. jemand mehr Infos dazu oder eventuell schon durchgeführt?
Maßnahme: 93HC
S-Softwareaktualisierung HV-System
Q7 TFSIe 55 - Baujahr 01/2025
51 Antworten
Ich bin gespannt - hab am 30. meinen Termin für I-net und 93HC.
Tag 19
Keine Neuigkeiten aus Ingolstadt.
Tag 21
Gestern ist eine neue Servicemaßnahme von Audi gekommen.
Wurde heute durchgeführt.
Keine Erfolgsmeldung.
Bj 2024/06
Q8 55 TFSIe
wurde nun durchgeführt, ohne Probleme
Auto läuft wie davor
Ähnliche Themen
Zitat:
@lucek87 schrieb am 27. Juni 2025 um 19:31:33 Uhr:
Lt. Audi wurde das Update bereits mehrmals (6x) angepasst seit Release.
Really??
Es ist eine absolute Frechheit, was Audi sich erlaubt, auf den Markt loszulassen.
Ohne jetzt Audi hier schützen zu wollen - aber
Das ist leider überall so
ob BMW oder sonnst wer. Fehler passieren, und Tests werden durchgeführt, aber eben nur auf einpaar Autos. Wie wir wissen gibt es jedoch verschiedene Auslieferungen und entsprechend verhält sich dann ein Update durchaus anders. Deswegen funkt es bei einem, beim anderen nicht.
leider :-/
Zitat:
@serb91 schrieb am 27. Juni 2025 um 21:58:10 Uhr:
Ohne jetzt Audi hier schützen zu wollen - aber
Das ist leider überall so
ob BMW oder sonnst wer. Fehler passieren, und Tests werden durchgeführt, aber eben nur auf einpaar Autos. Wie wir wissen gibt es jedoch verschiedene Auslieferungen und entsprechend verhält sich dann ein Update durchaus anders. Deswegen funkt es bei einem, beim anderen nicht.
leider :-/
Gott bewahre, daß Du von Deiner Kiste zu so einer Odyssee gezwungen wirst wie ich und meine Leidensgenossen. In meinen Augen ist das mit "Fehler passieren" nicht abzutun. Nicht, wenn man 100k+ für so einen Schrotthaufen zahlt.
Tag 24.
Die letzten Donnerstag eingespielte Software funktioniert auch nicht.
Auto ist weiter bewegungsunfähig.
Zitat:@SPV1160 schrieb am 30. Juni 2025 um 10:39:54 Uhr:
Tag 24.
Die letzten Donnerstag eingespielte Software funktioniert auch nicht.
Auto ist weiter bewegungsunfähig.
Was bekommst du als Entschädigung??? Also das geht schon mal garnicht!!
Fehler passiere, sollten aber bei der Preisklasse seeehr seehr rasch behoben werden , .... bei uns in der Firma drohen Strafzahlungen wenn ein Service nicht eingehalten wird xD
Zitat:
@lucek87 schrieb am 30. Juni 2025 um 10:56:39 Uhr:
Was bekommst du als Entschädigung??? Also das geht schon mal garnicht!!
Fehler passiere, sollten aber bei der Preisklasse seeehr seehr rasch behoben werden , .... bei uns in der Firma drohen Strafzahlungen wenn ein Service nicht eingehalten wird xD
Entschädigung?
Ich habe einen Q3 als Ersatzwagen!
(Wollte ich Q3 fahre, hätte ich 3 genommen. Dann wäre immer einer fahrbereit)
Heute Nachmittag geht ein Schreiben von mir wegen Rückabwicklung raus, sollte kein gleichwertiger Ersatzwagen gestellt werden.
Mein Fzg. war gestern zum Aufspielen des Updates aus der 93HC-Aktion in der Werkstatt.
Laut Servicebetrieb hat alles reibungslos funktioniert.
Was soll ich sagen; alles ist genau wie vorher: Der Charge-Modus funktioniert nicht.
Tolle Wurst... 🙄
What is charge mode? Charging the Battery with the petrol engine?
Zitat:@pc-rookie schrieb am 1. Juli 2025 um 14:09:53 Uhr:
Mein Fzg. war gestern zum Aufspielen des Updates aus der 93HC-Aktion in der Werkstatt.Laut Servicebetrieb hat alles reibungslos funktioniert.Was soll ich sagen; alles ist genau wie vorher: Der Charge-Modus funktioniert nicht.Tolle Wurst... 🙄
Geht das jetzz seit dem Update nicht oder gings davor auch nicht?