S-Max und Galaxy PRODUKTÄNDERUNGEN
Für alle Wissenshungrigen !
Klick PDF
Gruß
Marc
90 Antworten
Ford hat einen möglichen Kunden verloren
Mir gefällt ja der neue Galaxy gut, aber ich hatte seit der Vorstellung gehofft, es wird auch einen "richtigen" Diesel geben. Ich träumte da von einem Motor mit so. 400 Nm Drehmoment, Registeraufladung und einem DSG Automatic-Getriebe.
Ford hat ja einen 2.2 TDCI mit 155 PS im alten Mondeo und auch einen von Peueot mit 170 PS, von dem gemunkelt wird. Warum die in ein 4,80 Meterlanges Auto mit fast 1,8 Tonnen nur Brot-und-Butter Diesel eingebaut werden versteht wohl nur das Marketing von Ford. Andere Hersteller, wie Mercedes, BMW, VW, Audi und auch FIAT haben da keine Probleme in grosse und schwere Autos auch grosse Diesel anzubieten. Wenn man viel und lange fährt, macht es einfach mehr Sinn. Typisch Dienst- oder Vertreterwagen. Dann wird auch noch der gleiche Motor 2 x mit 7% Leistungsunterschied angeboten. Diese 10 PS sind doch schon die normale Serienstreuung, ich verstehe die Marketingheinis nicht.
Jedenfalls kaufe ich mir jetzt ein FIAT Croma 2,4 JTD für 26800 € (Lstenpreis 38600 €) mit 4 Jahren Garantie über 150.000 km. Das ist zwar kein Van, aber scheinbar gibt es mein Traumwagen nicht für Geld. Ich kann zwar eigentlich FIAT nicht leiden (Fehler in allen Teilen) aber der Croma ist ein getarnter Opel Vectra mit 1,60 Meter Dachhöhe und kommt meinen Bedürfnissen jetzt am nächsten.
Re: Ford hat einen möglichen Kunden verloren
Zitat:
Original geschrieben von dlehmann66
Warum die in ein 4,80 Meterlanges Auto mit fast 1,8 Tonnen nur Brot-und-Butter Diesel eingebaut werden versteht wohl nur das Marketing von Ford.
Meiner Meinung nach passt der 140 PS Motor ganz gut zum Galaxy - ein gesunder Kompromiss zwischen Verbrauch & Fahrleistung. Aber ein 170 PS Motor fehlt eindeutig im Programm - soll aber wohl ab August angeboten werden.
Zitat:
Dann wird auch noch der gleiche Motor 2 x mit 7% Leistungsunterschied angeboten. Diese 10 PS sind doch schon die normale Serienstreuung, ich verstehe die Marketingheinis nicht.
Das verstehst Du nicht, ich nicht und mein FFH auch nicht. Wirklich keine Ahnung, was das soll.
Zitat:
Jedenfalls kaufe ich mir jetzt ein FIAT Croma 2,4 JTD für 26800 € (Lstenpreis 38600 €) mit 4 Jahren Garantie über 150.000 km. Das ist zwar kein Van, aber scheinbar gibt es mein Traumwagen nicht für Geld. Ich kann zwar eigentlich FIAT nicht leiden (Fehler in allen Teilen) aber der Croma ist ein getarnter Opel Vectra mit 1,60 Meter Dachhöhe und kommt meinen Bedürfnissen jetzt am nächsten.
Ist das jetzt nicht Äpfel mit Birnen verglichen?
klar ist das Äpfel mit Birnen
aber ich stand vor der Frage
7200 Euro sparen
einen guten Motor mit Automatic
aber keine 7 Sitze und keine gute Variabilität
oder halt das Auto mit der besseren Karosse aber den falschen Motor und ohne Automatic für 7200 € mehr
auch wenn das Apfel gegen Birne ist, aber 2 ähnliche Äpfel habe ich nicht gefunden. Es gibt kein anderen Van mit einem grossen Diesel. Ich habe mich nun für die billigerne Birne entschieden, weil mir Motor und Automatic wichtiger waren.
Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie Leute ihre Prioritäten setzen. Guten Appetit! :-)
Ähnliche Themen
Also bei einem 170PS Diesel und Automatik hätte ich mich auch dafür entschieden, aber so freu ich mich halt auf den 2,5T und die Tankstelle freut sich auch.
MFG
Noah07
Sei froh über den 2,5T und wenn du kein "Tretter" bist dann fährst den auch mit 9-11Liter.
Allein die Laufruhe und der Klang entschädigen schon den Mehrverbrauch 😁😁
Der S-max brauch wirklich einen starken Diesel das momentane Angebot ist für das Gewicht nicht akzeptabel.
Re: Innenraum Dekor
Zitat:
Original geschrieben von ingo-nrw
Hallo!
Hat schon jemand Informationen oder Bilder, wie beim S-Max/Galaxy Trend das geänderte Innenraumdekor "Graphit" aussieht?
Das würde mich sehr interessieren...Danke! Ingo
Hallo!
Gibt es schon jemanden im Forum, der einen Galaxy/S-Max ab Produktion 07/05/07 fährt?
Ich wäre nämlich immer noch brennend interessiert an Fotos des neuen Innenraumdekors "Graphit".
Da ich immer noch ein 'Wartender' bin und das dank Ford wohl auch noch eine Weile bleiben werde, hätte ich jetzt noch die Möglichkeit, drohendes Unheil abzuwenden - die bisherigen Trend-Dekore waren ja an Scheußlichkeit nicht zu überbieten (Geschmacksache - nichts für ungut)
Danke!
Bis denne,
Ingo
Hallo,
ich schließe mich der Frage von Captain Future - ehm, Ingo... an. Allerdings interessiert mich nicht nur das Innendekor, sondern jegliche Erfahrung, die jemand mit einem der "neuen" S-MAX gemacht hat. Ich bin auch einer der Wartenden und Hoffenden...
Danke & Gruß, F626
Wird die 'neue' Version des S-Max eigentlich schon gebaut?
Beim FFH stehen noch keine. Auf Nachfrage sagte mir der Verkäufer, dass Ford den Termin nicht geschafft hätte und die Änderungen erst ab Produktion im Juli kommen, was dann wohl MJ 2008 ist.
😕
Hallo scit,
ich halte das für eine Fehlinfo des Verkäufers. Anderslautende Infos (weitere Foren) besagen, dass die Produktion bereits angelaufen sei...Auch, wenn ich selbst auch noch keinen "neuen" gesehen habe....
Gruß Gordon
Product Anderungen
Hallo Leute,
Habe ein 2.5T in bestellung stehen. Der FFH bestätigte mir das es schon am 15-5 gebaut wurde. Leider ist die auslieferung schon 2 mal verschoben. Grund ist das Software problemen gibt mit den Converse+....??!!
Lieferung steht jetzt für 9-6 geplant......
Zitat:
Original geschrieben von golo120
Hallo scit,
ich halte das für eine Fehlinfo des Verkäufers. Anderslautende Infos (weitere Foren) besagen, dass die Produktion bereits angelaufen sei...Auch, wenn ich selbst auch noch keinen "neuen" gesehen habe....
Gruß Gordon
Na ja, da offenbar noch niemand einen "neuen" erhalten oder auch nur gesehen hat, koennte der Verkäufer vielleicht doch recht haben...?
Merkwuerdigerweise hatte der FFH ploetzlich wieder die "alten" S-Max Prospekte vom Mai 06 ausliegen, obwhl ich vor einigen Wochen den neuen vom Maerz 07 dort mitgenommen hatte. 😕
Also, meiner ist Baudatum Anfang April und hat schon das neue schwarze Sony-Radio was mich dann doch gefreut hat.
Bis jetzt (toi, toi toi) keines der regelmässig genannten Probleme.
Anfahrschwäche ist auf jeden Fall da, ich kann aber nicht die "Schwere" beurteilen. Softwarecheck und ggfls. Update werde ich in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass sich mal einige über die Geräusche von Steinchen etc. in den Radkästen beschwert haben. Meiner ist mit Fasermatten von außen gedämmt. Ist das evtl. auch neu?
Gruß
Edit: Hintere Scheiben sind schwarz / grau getönt. Man sieht fast nichts. Definitiv kein grün.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang2006
Ich kann mich dunkel erinnern, dass sich mal einige über die Geräusche von Steinchen etc. in den Radkästen beschwert haben. Meiner ist mit Fasermatten von außen gedämmt. Ist das evtl. auch neu?
Gruß
Hi, nööö, mein Gal, hat das auch. Man hört nichts.
gruß Don
Ach ja, Bj: 10.2006
Re: Re: Innenraum Dekor
Zitat:
Original geschrieben von ingo-nrw
Hallo!
Gibt es schon jemanden im Forum, der einen Galaxy/S-Max ab Produktion 07/05/07 fährt?
Ich wäre nämlich immer noch brennend interessiert an Fotos des neuen Innenraumdekors "Graphit".
Da ich immer noch ein 'Wartender' bin und das dank Ford wohl auch noch eine Weile bleiben werde, hätte ich jetzt noch die Möglichkeit, drohendes Unheil abzuwenden - die bisherigen Trend-Dekore waren ja an Scheußlichkeit nicht zu überbieten (Geschmacksache - nichts für ungut)Danke!
Bis denne,
Ingo
Hallo!
Ich konnte das neue Dekor nun mal im Mondeo Trend bewundern - das sieht schon viel besser aus als das orangene!
Es ist immer noch quadratisch gerastert, die silberne Grundfarbe blieb auch erhalten. Der zweite Farbton ist nun aber dunkelgrau. Fügt sich wesentlich besser in den Innenraum ein!
Die Fotos sind leider nichts geworden - zu dunkel...
Wer aber die Gelegenheit hat, welche im S-Max oder Galaxy zu machen, findet hier einen dankbaren Abnehmer...
Bis denne,
Ingo