S-MAX: TOMTOM Navi im Ablagefach des Amaturenbretts
Hallo!
Nachdem ich mir hier im Forum sehr viele Tipps was die Kabelführung und die Unterbringung von Navigationsgeräten im Ablagefach des Armaturenbretts betrifft geholt habe, will ich Euch meine Eigenentwicklung nicht vorenthalten.
Diese ermöglcht es mir, den TOMTOM wegzuklappen, ohne das Gerät abnehmen und/oder Kabel abschliessen zu müssen.
Weiters habe ich im Bereich zwischen dem Handbremshebel und der Armlehne für niemanden sichtbar einen Wechselrichter eingebaut, und eine 3-fach Tischsteckdose unter dem Beifahrersitz mittels Klettbändern befestigt, wo man dann das Notebook oder die DVD-Player der Kinder anhängen kann.
Und weil es noch nicht genug ist, hab ich in das obere Fach der Mittelarmlehne auch gleich ein Ladekabel für das Mobiltelefon untergebracht.
Anbei einige Bilder zur Veranschaulichung.
lg
bob
18 Antworten
Hab' mir folgendes gebastelt:
- Halterung zum Wegklappen des TomTom ins Ablagefach.
- Bei ausgeklapptem Navi geht der Deckel auch wieder fast ganz zu.
- Deckel und Navihalterung verklemmen sich gegenseitig über Moosgummipuffer.
- Strom, TMC- und externer Antennenanschluß wurden ins Ablagefach verlegt.
Funktioniert bestens, optimal im Blickfeld (ca. gleicher Abstand wie Armaturenbrett, daher kein extra Fokussierungsaufwand für die Augen), nimmt einem aber nicht die Sicht auf die Fahrbahn, was ja viel wichtiger ist. Handhabung fast wie ein Fixeinbau, Funktion jedoch wesentlich besser und VIEL billiger!
Gruß
Maertl
hier ein Bild:
hallo schöne sache möchte ich auch gerne nachbauen kanst du mir mal sagen wie du das alles gemacht hast und was du für teile verwendet hast .
gruß koi.