S-Max Standheizung heizt in Innenraum nicht
Hallo Gemeinde,
ich habe einen S-Max Diesel mi 140ps und auch eine SH bestellt.
Egal wie man die SH aktiviert (sofort oder vorprogramiert) es wird nur das Kühlsystem beheizt. In Innenraum bleibt kalt. Bevor ich mit dem S-max zum 🙂 gehe, möchte ich Euer Rat anfragen. Ein Mitarbeiter von Ford hat am Telefon gemeind dass die Gebläse nur sehr schwach funktioneren wenn im SH-Modus aber das kann ich nicht nachvollziehen.
MfG,
Florin
22 Antworten
meiner zeigt, solange er läuft recht genaue Werte an (je nach Fahrweise 6,0 - 6,5 L). Wenn ich ihn dann abstelle, bei einer aktuellen Verbrauchsanzeige von z.B. 6,4 L, dann kann es sein, dass wenn ich das nächste mal starte, er mir schon direkt zu Beginn, wenn die Zündung nur eingeschaltet wird, bereits einen Wert von 6,8 od. 7L anzeigt, gerade so als habe er in der Zeit, als er gestanden hat, Diesel verbraucht.
Ende Dezember hat Ford eine Lösung veröffentlicht,Im Händlerportal:Aktuelles zum S-Max/Galaxy 2006.
Also mal beim Ford Autohaus nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von mechanic74
Ende Dezember hat Ford eine Lösung veröffentlicht,
Zu welchem Problem - Standheizung oder BC?
Heizleistung.
Ähnliche Themen
Hallo mechanic74,
habe wg. der Heizleistung heute mit meinem Händler gesprochen und bei Ford angerufen. Aussage: bei Standheizung in Verbindung mit Klimatisierungsautomatik (auf alle Fälle mit dem Ford DVD Navi) gibt es Probleme aber bisher keine Lösung. Man arbeitet daran. Zeitfenster (wir habe ja schließlich Winter und dafür ist die Standheizung gedacht), wann es eine Lösung gibt, gibt es nicht. Wo hast Du denn die Info her?
Übrigens darf ich mit meinem 12 Tage alten S-Max (1.900km) schon zum ersten Oelwechsel (DPF lässt grüssen). Hoffentlich geht das so nicht weiter. Alle 10 Tage in die Werkstatt halte ich nicht aus.
Gruß
griffith460
Zitat:
Original geschrieben von griffith460
habe wg. der Heizleistung heute mit meinem Händler gesprochen und bei Ford angerufen. Aussage: bei Standheizung in Verbindung mit Klimatisierungsautomatik (auf alle Fälle mit dem Ford DVD Navi) gibt es Probleme aber bisher keine Lösung. Man arbeitet daran.
Mein Händler weis auch keine Lösung. Langsam werde ich richtig sauer ( Winter ). Ist hier eine Wandlung möglich?
Hallo Oberspacken,
laut FFH ist der Fehler in Kön bekannt sowohl, Standheizung als auch fehlerhafte Verbrauchsanzeige. Laut Händler müsse ich aber noch warten da Köln noch am programmieren sei. Ich soll Ende Januar noch einmal fragen ob das Update dann da ist.
Wenns soweit ist melde ich mich wieder.
Wenn jemand früher geholfen bekommt würde ich mich natürlich über eine Info freuen.
Gruß
Peter
Hallo Standheizungsgeschädigte,
ich wollte mal wieder nachfragen, ob Ihr was Neues von der Front habt.
Habe heute meinen S-Max beim Händler um diverse Dinge (Softwareupdate, Bordcomputer, Temperaturanzeige etc.) zu fixxen. Was Neues zur Standheizung hat er allerdings nicht. Lt. Ford soll der Händler nicht machen oder versuchen, Problem ist in Arbeit. Diese Aussage kenne ich mittlerweile schon. Habe jetzt Ford angeschrieben um wenigsten eine Aussage zu bekommen, wann es denn ungefähr so weit ist. KEINE ANTWORT.
Wißt Ihr was??
Gruß
griffith460