S-Max Softwareupdate ja/nein???
Hallo S-Max-Gemeinde,
mußte neulich einen Ölwechsel machen, weil nach 13.000 die Anzeige im BC kam. Weil ich in Bayern war, machte man mir dort nur den Ölwechsel, kein gefordertes Softwareupdate. Das hat mir meine "Heimatwerkstatt" dann gemacht.
Aber ich habe da ein komisches Gefühl.
Es mußte früher schon einmal ein Softwareupdate gemacht werden und siehe da: alle Anzeigen wie Verbrauch, Restreichweite usw. waren auf NULL. Nach dem angeblich jetzt durchgeführten Softwareupdate waren alle Anzeigen wie sie vorher waren.
Nun meine Frage an die Fachleute: hat sich etwas geändert und bleiben die Anzeigen erhalten oder .......... wurde gar kein Softwareupdate gemacht ?????????
Viele Grüße
Andy
77 Antworten
Da habe ich wohl die gleiche Software draufbekommen! Mit dem Anfahren ohne Gas habe ich auch gleich positiv bemerkt. Habe auch seitdem ein deutlich agileres Fahrverhalten feststellen können. Leider hat sich oben heraus nichts geändert (Vmax 190 bei 140PS). Aber auf jeden Fall im Alltag viel angenehmer zu fahren!
Gruß Guido
Hallo,
das hört sich ja vielversprechend an. Bitte daran denken, dass es je nach Motor
unterschiedliche Versionen gibt. Bitte also zusätzlich die Motorvarianten mitangeben.
Meine noch derzeitige Version ist:
2,0 l TDCI 140 PS
6G91 12A650 MM
Werde also auch wegen der MN-Version meinen Freundlichen kontaktieren.
Weißt Du zufällig seit wann es die MN-Version gibt?
Danke und Gruß
bifiduplo
Hallo zusammen,
Ich habe bei unserem S-Max Bj. 2006 ein Update von ML auf Stand MR bekommen. Merke aber keinen grossen Unterschied, leider. Jetzt frage ich mich, ob es wirklich gemacht wurde. Kann ich das prüfen? Wenn ja, wie?
Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke.