S-MAX oder VW Passat Variant???
Stehe vor der schwierigen Entscheidung zwischen S-MAX und Passat Variant (beide Diesel) zu wählen. Ausstattung man noch ganz offen.....
Schließliche sind sie von der Preisstruktur und Grössenverhältnissen (Länge) ähnlich angesiedelt. Speziell als Dienstwagen lohnt der Vergleich.
Ich fahre halt ca. 45000 km im Jahr, kenne VW und den Passat, hatte auch schon einen C-MAX und muss mich nun entscheiden... Ok, der C-MAX ist noch mehr mit billigem Plastik verkleidet...
Speziell lege ich auf die Sitze wert, da ich 1,98m gross bin.
Bei mir wird wohl die Quallität (Verarbeitung, Sitzkomfort, Geräuschentwicklung in Innenraum), Funktionen und das Telefonieren (SE W810i) den Ausschlag geben....
Wie ist eure Meinung????
17 Antworten
Bestimmt hast du mit dem Passat keine schlechte Wahl getroffen!
Schlagende Argumente sind nun mal die Automatik , evtl. 170 PS und im AD 90% alleine zu fahren.
Aber das neue, bleibt weg! Ein S-Max finde ich, ist irgendwie was ganz anderes.
Bei einem Passat, weiss der Kunde genau da kommt der Aussendienstler.
Die Stoffwahl sollte nicht den Ausschlag geben, nimm die Teilleder Ausstattung.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von kellox_k72
Und vom C-MAX kenne ich die Ford-Qualität. Die ist zwar nicht schlecht, aber reicht noch nicht an Volkswagen ran.
Zusätzlich gibt es beim Passat eine Handyhalterung für mein SE W810i.
Glaubst Du wirklich an den Quatsch den Du da geschrieben hast??
Wozu eine Handyhalterung? Bei Bluetooth???
Zitat:
Original geschrieben von gartenzwerg1
...Wozu eine Handyhalterung? Bei Bluetooth???...
Lasst ihn doch, jedem das seine.
Apropos, mit Handyhalterung wird das Mobile auch gleich geladen und man muss nicht jedesmal mit der FSE via BT koppeln. Macht schon Sinn, zumindest bei Vieltelefonierern, zumal BT am Handy gehörig auf die Akkus geht. Die Antenne hat man mit der Ladeschale auch gleich aus dem Wagen verbannt.
Mit der Handyvorbereitung C und einem Nokia kann ich zwar beide Möglichkeiten nutzen, jedoch würde ich niemanden, der den Platz nicht wirklich benötigt, unnötig einen S-MAX andrehen wollen:-). Der neue Mondeo ist eben noch nicht da, dann eben Passat.
Nichts für ungut.