1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. S Max Kauf: Worauf sollen wir achten?

S Max Kauf: Worauf sollen wir achten?

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Hallo an die Gemeinde,
wir wollen uns ein Neues Auto zulegen, allerdings soll es eine Tageszulassung oder Jahreswagen sein.
Wir haben 2 Kinder (2 und 9 Jahre) und denken deshalb über den S Max nach.
Worauf müssen wir achten, welche Extras und Ausstattung sind sinnvoll und was sollen wir bezahlen?
Da wir im Jahr ca 7000 km fahren (das ist schon viel) soll es, denken wir, kein Diesel sein.
Im Moment fahren wir einen Audi A 4, wird immer enger.
Danke für euere Meinung.

18 Antworten

Neben der Ford Bank, bei denen die Händler Dir dann "Kredit" beantragen, könntest Du Dich auch noch
bei Alternativen, wie bspw. ADAC, Hausbank, etc. nach eventuell besseren Konditionen erkundigen.
Ganz ohne eine Anzahlung kann aber schwierig werden.

Den Preis, der bei Mobile angegeben ist sollte der Händler mitgehen.
Ist der Händler bei Mobile.de denn Dein Händler, oder hat er den für Dich herausgesucht?

Guten Abend,
der Wagen wurde von meinem Händler rausgesucht, dieser steht noch in den Ford Werken und ist dort zugelassen. Also kann das nicht der bei Mobile sein, oder?
Zur Finanzierung steht diese Flatrate bei Ford: Ohne Anzahlung,...
Meine Frage: Kann man noch einen Nachlass raushauen und diese Ratenzahlung Ohne Anzahlung in Anspruch nehmen, oder weigern sich die freundlichen dann?
Hat jemand Erfahrung damit?
@Hans Bärbel: Was hast Du damit gemeint, dass die Motorhaube nicht richtig geschlossen war?
Schönen Abend noch

Die Flatrate gilt aber doch nur bei Neuwagen, oder?
Dir wird in diesem Fall des Gebrauchtwagenkaufs nur eine klassische Finanzierung bleiben.
Generell stellt sich die Frage, ob eine 100% Finanzierung wirklich Sinn macht.

Geh einfach offen zu Deinem Händler und frage Ihn nach Finanzierungsmöglichkeiten.
In der Regel wird er Dich an die Ford Bank vermitteln, bzw. Dir ein Angebot zu deren Konditionen machen.
Wie hoch die Summe letztendlich ist sollte dem Händler egal sein. Er bekommt sein Geld ja.
Bei der Flatrate an sich ziehen sich die Händler mit den Rabatten, da sie wohl selber die Inspektionskosten tragen.

Ich gehe weiterhin davon aus, daß es sich um den Wagen handelt.
Kontaktiere doch den Verkäufer von Mobile.de einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

@Hans Bärbel: Was hast Du damit gemeint, dass die Motorhaube nicht richtig geschlossen war?

War tatsächlich so! Wurde hier auch schon eingehend diskutiert.

Bei extrem niedrigen Temperaturen neigen die Galaxys und S-Mäxe offensichtlich dazu, beim Öffnen der Motorhaube den Bowdenzug auszuhängen. Dies führt dazu, dass nur noch die 1. Raste der Motorhaube schließt.

Uns is' das natürlich am Samstagabend in Österreich ca. 700km von Zuhause passiert.

Nachdem ich meinen FFH angerufen hatte (Samstag, 18:45 Uhr!) teilte er mit wir könnten ruhig mit der "ersten Raste" weiterfahren.
Aber so richtig schnell hab' ich mich dann doch nicht getraut.
Übrigens hat mein FFH zwischenzeitlich den kompletten Zug geschmiert und meint das könne nun nicht mehr passieren!

Gruß

Hans-Bärbel