S-Max in der Öffenftlichkeit
Hat von euch schon jemand einen S-MAX irgendwo herum fahren gesehen?
Ich mach schon mit meiner Familie ein Quiz daraus, wer einen auf der Autobahn oder sonstwo sieht, bekommt ein Eis.
Bis jetzt gab es kein kühlendes Eis.
Wir waren am WE in Potsdam zur Schlössertour und dachten wir sehen da wenigstens einen rum fahren im Stadtgebiet, aber Fehlanzeige.
Ich will nicht mehr warten bis meiner kommt... :-(
28 Antworten
Re: S-Max in der Öffenftlichkeit
Zitat:
Original geschrieben von gartenzwerg1
Hat von euch schon jemand einen S-MAX irgendwo herum fahren gesehen?
Ich mach schon mit meiner Familie ein Quiz daraus, wer einen auf der Autobahn oder sonstwo sieht, bekommt ein Eis.
Bis jetzt gab es kein kühlendes Eis... :-(
Ich hätte am Wochenende dann schon Bauchweh vom vielen Eis.Das können doch nicht alles Vorführwagen sein, die in Hamburg kreiseln - so viele Ford-Händler gibts hier doch garnicht!
Hallo tomik2 ,nein bereut habe ich den kauf vom Verso bis jetzt nicht,natürlich ist der S-max wohl auch teurer wegen seiner Gröse.Aber wie gesagt ich habe den S-max beim reimport Händler ausgrechnet übers internet,ohne Navi kam er ca.31.000 euro,ich finde das ist sehr viel geld für so ein auto,ich habe 6.000 euro weniger bezahlt,das ist denke ich mal viel geld,6.000 euro mehr ist der S-Max mir natürlicht nicht wert.Ich habe mein Verso beim Reimport Händler bestellt, der war aber nur Vermittler, der wiederrum hat den Wagen beim Toyota Händler aus München bestellt,der D-Cat Verso kostet normaler weise ca.29.000 euro.
Aber mein Auto war für den Deutschen Markt gebaut wurden daher hatte ich keine Ausstattungs unterschiede ,wie aus Holland oder so.Ich habe auch ca.3 monate gewartet bis zur lieferung,aber wenn ich den S-max für das selbe geld kaufen könnte ,hätte ich glaube den Ford gekauft,er gefält mir einen Tick besser,Armaturen ,mittelkonsole,Sitze , hat Ford wirklich Super gemacht, muss ich sagen.Ich habe bisjetz keinen ford gefahren,Toyota auch nicht. Nach der Probefahrt hat es der D-Cat Motor mir angetan,und Verarbeitung ist auch nicht schlecht,nur der Tank finde ich ist zu klein geraten,55 liter beim Verso,bei der Motoriesieurung ist er Natürlich schnell leer.Und den D-Cat sehe ich nicht so oft auf der Strasse ,wie Zafira ,oder VW Touran,beides habe ich mir auch angesehen ,und gefahren
Schönen Gruss
Danke für Deinen Bericht,
finde natürlich auch das der s-max das chickere Auto ist.
Aber es gibt da nun ein paar Sachen die mir bei Ford nicht gefallen, z.B. wird es auch in Zukunft kein Schiebedach geben, das mit dem Radio ( sony ) wird sich ja noch ändern und einen etwas stärkeren Diesel wird es wohl ( lt. Ford) Anfang 2007 geben.
Werde wohl mal einen Verso zur Probe fahren und vielleicht fällt die Entscheidung dann
leichter .
Ähnliche Themen
Hi tomik2, sorry war mein Text zu lang ?Ich wollte nur meine
Eindrücke wiedergeben von beiden Fahrzeugen.Aber ich denke mal
es ist alles Geschmack und Portmoine Sache ,oder ? Obwohl ich nur ein Kind habe wollte ich genug Platz im neuen Auto haben,Toyota wird wohl weniger Wertverlust haben ,als der Ford!Ein zwei jahre alter Verso onhe D-Cat Motor und 50.000km silber und weniger Extras,steht beim Händler für 20.000 euro.Und ich habe ganz neu und bessere Motor 25.000 bezahlt.Daran sieht man auch, das die Toyotas, nicht soviel ,an wert verlieren, wie ein Ford ,denke ich mal
Obwohl der Ford teurer ist
Schönen Gruss
Hallo Tomik2, Hallo Zafiro,
Darf ich mich in die Diskusion einmischen ? Ich tue es einfach mal, und zwar geht es mir um Preise, vielleicht hilf es Dir, Tomik2, bei Kaufentscheidung. Ich habe, so wie Du Zafiro, Deinen Verso (ein schönes Auto …), meinen S-MAX auch übers Internet bestellt, es kommt aus Österreich, bzw. es wird “Ö” Ausführung, gleiche Ausstattung wie “D” Model nur mit CD-Radio 6000+ Tagfahrtlicht in Serie, es ist Ford S-MAX 2.0 TDCI DPF Titanium 140PS mit Metallic, und Extras für nur ca. € 500,- und werde insgesamt € 24.400,- zahlen … allerdings kein Navi, Leder, Xenon 3. Sitzreihe oder Schiebedach , aber trotzdem, so denke ich, relativ gut ausgestattet (17” Alu´s, Klimaautomatik, CD Radio, ABS, ESP, ASR, EBD, 7 (!) Airbags , BC, el. Fensterheber / Spiegel, Nebellampen, Frontscheibe heizbar usw…
Man kann den 130PS DPF Diesel (ist sicherlich nicht viel schlechter als der 140PS) in Trend Ausstattung (inkl. Metallic, Klimaautomatik, CD Radio, ABS, ESP, ASR, EBD, 7 (!) Airbags , BC, el. Fensterheber / Spiegel, Nebellampen, usw…) schon für 22.900.- bekommen, und das ist kein schlechter Preis für 4.75 M langes Auto, denke ich ….
Gruss aus München
Danke Euch,
werde mir wohl beide noch einige Male anschauen und mich dann entscheiden.
Habe endlich einen S-Max in freier Wildbahn gesehen - in Italien!
mfg
Hallo zusammen,schade das es den S-Max noch nicht gab wo ich den Toyota bestellt habe,für den Preis hätte ich ihn mir auch gekauft,aber wie gesagt ich möchte nicht Nachtrauern und fahre meinen Verso weiter,der S-Max wird bei den Kunden bestimmt gut ankommen,mir hat selten ein neues Auto so gut gefallen wie der S-max
Schönen Gruss
Hi,
also in Köln habe ich bisher auch erst 2 in freier Wildbahn sehen dürfen.
Wird aber mit Sicherheit alles noch kommen.
Gruss
Am Samstag auf der Ralf Schuhmacher Kart Bahn in Soltau und gestern auf der A24 erst einen neuen Galaxy und gleich danach einen S-Max (ein Auto dahinter).
In Soltau war ich bei dem Ford Händler, der sagte mir: "Sie können gleich einen mitnehmen."
Soviel zur Warterei.
Gestern Nachmitag ebebso in Wittenberge (die hatten auf).
Also es gibt diese Autos wirklich...
... in Belgien auf der Autobahn habe ich 4 LKW's gesehen geladen mit nur Maxen. Alle 4 LKW waren mit Kennzeichen aus Östereich...
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Also in Mainz hab ich noch keinen gesehen
doch, der Vorführer vom Autocenter Mainz fährt ab und an durch die Gegend....(einmal war ich drin ;-)
Also es gibt diese Autos wirklich...
Kann ich auch (so langsam) bestätigen.
Seit 2-3 Wochen sieht man auch bei uns in Bayern ab und zu
(1-2x pro Woche) nen neuen Galaxy oder S-max.
Ich habe das Gefühl, auch nachdem was man so liest, die bei Ford kriegen ihre Probleme so langsam besser in Griff.
Bin mal gespannt, wann ich meinen S-Max nun bekomme.
Ich hoffe auf Anf./Mitte November
Viele Grüße