S-MAX 140PS genug ?
Habe mich nach einigem Probesitzen in den S-Max verliebt und meine Familie auch.
Aber ...! Für Pappi muß da auch ein bischen Spaß drin sein und ich hadere noch ein
wenig mit den angebotenen Motorisierungen. Klar - der 2.5 T wäre optimal, aber
die Verbrauchswerte von 13l++ innerstädtisch find ich unakzeptabel.
Wenn ich Leistung/Wirtschaftlichkeit abwäge, kanns eigentlich nur der 140PS Diesel sein.
Ich fahre momentan einen Renault Laguna Kombi Benziner mit 139 PS und genau den gleichen Leistungsdaten.
V-Max 197 und 10,7 von 0-100 und es nervt! Habe keine Lust mehr auf der AB ständig von der Wolfsburger
Pumpe-Düse-Fraktion abgekocht werden ( und ich meine die 4-Zylinder, nicht die 6-Zylinder )
Ich muß nicht immmer der Schnellste sein (es gibt immer schnellere, ganz gleich was für ein Auto man fährt)
aber wenn ich >30k für ein Auto ausgebe erwarte ich schon Fahrspaß und eine gewisse Souverenität.
Ich frage mich ob der 140er Diesel (mit immerhin 200 kg Mehrewicht als mein momentaner) beides bietet.
Ich weiß, eine sehr schwammige Frage. Was heißt hier Fahrspaß ? Wenn man sich damit begnügt mit 140 km/h
in der mittleren Spur mitzuschwimmen, tätens auch 25 PS weniger. Wenn man darauf aus ist mit MB und BMW
mizuhalten, ist der S-Max wohl die falsche Wahl.
Also, würde mich über eure persönlichen Eindrücke zu dem Thema freuen.
Viele Grüße
Christian
20 Antworten
Wann kriegst Du ihm eigentlich ? Habe gelesen dass Du Anfag Juni bestellst hat - hast Du schon ein festes Terrmin
Keine Ahnung, habe noch keinen Termin, will nächts Woche aber mal ins Autuhaus (mein monatlicher Besuch) und werde meinen freundlichen mal ein wenig löchern.
ich habe am 07-08-06 bestellt und hoffe schwer daß ich NICHT den Staat mit zusätzlichen 3% MWSt. unterstützen muss...
Im Kaufvertrag steht 10-12 Wo., 2 Wo. später wenn ich nachgefragt habe meinte der Händler eher 10 als 12, aber nach dem was man hier liest ............ na ja - lassen wir uns überraschen, es wäre aber auf jeden Fall nett den noch mit 16% MWSt. zu bekommen ...
Wenn ich meinen nicht bald bekomme, kann sich mein freundlicher das Ding sonst wo hinklemmen.